offensichtliches Fehlverhalten des Menschen, aber Hund soll dafür sterben...

ich hoffe auch ganz stark das man das verhindert, weil für die Dummheit dieser Frau, kann man ihn doch nicht mit dem Leben bezahlen lassen :mad:

ich hoffe auch ganz stark das man das verhindert, weil für die Dummheit dieser Frau, kann man ihn doch nicht mit dem Leben bezahlen lassen :mad:

es wurde vor ein paar Minuten mit der Tierpension telefoniert, lt. dieser Aussage liegt die Entscheidung was mit dem Bub passiert bei Anna L. (Animalhope)

Bärli heißt übrigens Zuppo......

ich drücke ganz fest die Daumen, daß zum Wohle des Hundes entschieden wird!

bitte in welcher hundepension war das !? :eek:

oh men gott, die kommentare auf der seite sind aber wirklich unterirdisch tief.....
und bitte, was haben ahnungslose praktikanten in einer hundepension zu suchen ???
das alles nur, um die arbeitslosenstatisiken zu schönen.... :mad:

.

bitte in welcher hundepension war das !? :eek:

oh men gott, die kommentare auf der seite sind aber wirklich unterirdisch tief.....
und bitte, was haben ahnungslose praktikanten in einer hundepension zu suchen ???
das alles nur, um die arbeitslosenstatisiken zu schönen.... :mad:

.
echte Glanzleistung vom AMS, die sind so blöd schicken eine 57jährige, sichtlich hundeunerfahrene Frau als Praktikantin in eine Tierpension, sie verhält sich trotz strenger anweisung den hund nicht anzugreifen, falsch...und der hund soll dafür büssen.

nur was ich auch sehr fahrlässig finde, warum bitte hatte "Bärli" keinen Maulkorb oben?!

es ist echt schlimm...

allerdings finde ich es auch sehr bedenklich das man einer praktikantin die sichtlich hundeunerfahren ist, einen "schwirigen" hund in die hand drückt. noch dazu ohne maulkorb.

denke da haben ams und die "anweiser von der pension" nicht ganz nachgedacht.

hoffe der hund muss nicht eingeschläfert werden

Unglaublich sowas :eek::mad: dafür trägt das AMS, der Betreiber u. die Frau selber die Schuld, aber ganz sicher nicht der Hund!
Ich hoffe sehr, dass es da einen Ansturm an Protestmails geben wird.

Ich hoff auch, dass der Hund leben darf. Ich find hunde- (bzw tier-)unerfahrene Menschen sollten nichts in solchen Praktika zu suchen haben. Wobei ich bei einer 57-jährigen ehrlich gesagt davon ausgehe, dass sie soviel Hirn hat und sich an Anweisungen hält!!!

echte Glanzleistung vom AMS, die sind so blöd schicken eine 57jährige, sichtlich hundeunerfahrene Frau als Praktikantin in eine Tierpension, sie verhält sich trotz strenger anweisung den hund nicht anzugreifen, falsch...und der hund soll dafür büssen.

nur was ich auch sehr fahrlässig finde, warum bitte hatte "Bärli" keinen Maulkorb oben?!

Sehe ich nicht ganz so krass. Wenn die Frau mit Tieren arbeiten wollte bzw. Interesse an den Tieren hat finde ich es auch nicht so schlimm eine blutjunge Anfängerin dorthinzuschicken. Irgendwo muss man ja Erfahrungen sammeln und ein Tierheim oder Pension finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht.

Allerdings würde ich so eine Person anfangs sicher nicht zu problematischen Hunden hinlassen und ihr mal eine Art Grundkurs im Hundeverhalten verpassen.

Hier gab es ja noch dazu die strikte Anweisung den Hund nicht anzufassen. Das sollte eigentlich für jeden Erwachsenen verständlich sein bzw. muss ich mir dabei was denken wenn dies verlangt wird. Völlig unverständlich warum man dann sozusagen erst recht hintascht. Eine 57 Jährige sollte sich nicht wie eine 7 Jährige benehmen. Zumindest diese Frau ist für diesen Job völlig ungeeignet wenn sie sich nicht mal an die einfachsten Regeln halten kann.

Büßen muss es ausnahmslos wieder der Hund. Es ist einfach zum Speiben. :mad:

........allerdings finde ich es auch sehr bedenklich das man einer praktikantin die sichtlich hundeunerfahren ist, einen "schwirigen" hund in die hand drückt. .........

so wie ich den Artikel verstanden habe, führte die Frau des Betreibers den Hund.

Ganz furchtbar, was passiert ist, aber ich finde auch, dass DIESER Vorfall - wenn die Angaben stimmen - kein Grund für eine Einschläferung ist.

Alles Gute für Zuppo...

so wie ich den Artikel verstanden habe, führte die Frau des Betreibers den Hund.

Ganz furchtbar, was passiert ist, aber ich finde auch, dass DIESER Vorfall - wenn die Angaben stimmen - kein Grund für eine Einschläferung ist.

Alles Gute für Zuppo...
Sehe ich auch so - wenn ich in einer Firma arbeite und die strikte Anweisung habe irgendwelche Geräte oder Chemikalien nicht anzufassen weils gefährlich werden kann und mir dann was passiert liegt die Schuld auch bei mir und nicht bei den Geräten/ Chemikalien...

Ich frag mich nur wie fahrlässig der Betreiber ist?
Stellt sichtlich unerfahrene Praktikanten übers AMS ein, nona das da mal was passieren wird...

Und Animal Hope würd ich mal raten ihre Unterstellplätze zu überprüfen wenn die einfach so Hunde einschläfern lassen wollen :mad:

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/2724470/hund-beisst-praktikantin-ersten-tag.story#forummain

zuerst rettet man den Hund aus der Tötung, und dann bringt man ihn durch die Spritze um.....echt traurig..

ich hoffe das wird verhindert!

ich finde es nicht traurig, sondern eine riesensauerei ! muß doch jedem klar sein, daß ein hund aus der tötung, von dem man vermutlich die vorgeschichte nicht kennt, als unberechenbar (ist nicht böse gemeint) eingestuft werden sollte. abgesehen davon daß eine praktikantin, welche sich nicht an anweisungen hält, bei diesem hund nichts verloren hat, kann und sollte ich nicht jeden x-beliebigen zu diesem hund hinlassen, noch dazu ohne beißkorb.
den hund jetzt die blödheit der menschen büssen zu lassen, ist natürlich wieder einmal die einfachste methode. wer sagt, daß er aggressiv ist, vielleicht hat er nur angst. wer von uns möchte schon am eigenen leib die erfahrung einer tötungsstation machen?:mad:

ich bin der Meinung, die 57-jährige trägt hier die alleinig schuld an dem Vorfall. Wenn sie von betreiber sogar die ANWEISUNG erhält den hund nicht anzufassen und es trotzdem macht, ist sie selber schuld.

Wie kann der Betreiber ahnen, dass eine 57-jährige sie nicht an die einfachsten regeln halten kann. :confused:

Erhält sie jetzt eigentlich schmerzensgeld? Wenn ja vll hat sie es ja absichtlich gemacht um nicht mehr arbeiten zu müssen oder einfach um geld zu kassieren?

@MiSpBeBo

du meinst wohl "eine blutige Anfängerin" weil (blunt)jung ist eine
57-jährige wirklich nicht mehr :D

ansonsten: irgendwie kommen mir die Geschichte und das Hundebild bekannt vor - entweder hab ich hellseherische Fähigkeiten oder es war schon vor einigen Monaten (in diesem Forum) zu lesen.

lg Feline

nun ja, ehrlich gesagt, finde ich, dass es ein fehler war, eine praktikantin, die gerade mal 20 min. da war, über deren wissen und erfahrung im umgang mit hunden, und vor allem über deren einstellung zu hunden man nichts wusste, einfach in den auslauf dazu zu lassen.
eine gewisse einschulung/einführung muss wohl auch sein, wenn man schon praktikanten nimmt. und dann würde ich sie anfangs mal von aussen zusehen lassen, und dann mal sehen, wie sich generell und mit hunden anstellt.
man weiss ja auch nicht, was die frau ausgestrahlt hat - vl. wollte sie gar kein praktikum machen, war lustlos, sauer, unwillig, mag hunde gar nicht - was weiss man schon ??
und sie hat ja offenbar den anweisungen zuwider gehandelt.
das ist das problem, wenn leute vom AMS zwangsverfrachtet werden.

in meinen augen sind beide seiten mitschuld, es kan nicht sein, dass der hund dafür büssen muss.
und wenn das wirklich das einzige ist, was dem besitzer der tierpension einfällt, dann sollte er zusperren.
wobei, es steht nicht dezidiert da, dass er das fordert, oder ??

die kommentare zum artikel wurden gelöscht !?
wurden die leicht noch unterirdischer ??? :eek:

das ist das problem, wenn leute vom AMS zwangsverfrachtet werden.
Ganz ehrlich? DAS Praktikum hätte ich echt gern gemacht! (und mich an die Anweisungen gehalten und Hundeerfahrung hab ich auch...)
Ich glaub kaum, dass das AMS da zwangsverfrachtet hat - um sowas muss man sich normalerweise selber kümmern. Das die Frau trotzdem falsch gehandelt hat ist eh klar!

also ich weiss, dass viele vom AMS zu sinnlosen kursen oder praktika gezwungen werden, ob sie wollen oder nicht.
dass dies dann entsprechend unwillig erledigt wird, ist irgendwo auch klar.
tiere nehmen es wahr, wenn jemand negativ eingestellt, grantig etc. ist, das wissen wir ja.

Also ich hab auch ein Praktikum mit Tieren gemacht, es wurde übers AMS nicht bezahlt und ich hab monatelang darum kämpfen müssen es machen zu dürfen. Freiwillig lassen die einen nicht sowas machen...

Oben