offensichtlich agressiver hund - was kann man tun?

Super, was hab ich dann so alles daheim :confused: SoFas, SoKas - und alle hockens auf meiner Couch...oder doch auf dem Sofa??? Do soll si ana auskennen...*verwirrtbin* :D

babsi&sammy schrieb:
wie gesagt weiß ich nicht ob es ein pit oder staff war, deswegen soka, weil ich nicht ständig schreiben wollte der pit oder staff...soka ist ja dich recht gebräuchlich

Dann nenn das Tier halt "Hund".... DAS soll ja auch eine sehr gebräuchliche Bezeichnung für die Spezies sein..... :rolleyes:

Lydia55 schrieb:
Dann nenn das Tier halt "Hund".... DAS soll ja auch eine sehr gebräuchliche Bezeichnung für die Spezies sein..... :rolleyes:

Brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüll :D
genial......

tania schrieb:
Sry wenn ich jetzt mal ganz blöd frag - wenn die Wuffler hier im Forum eh keine Ahnung haben und nur sinnlos diskutieren....wieso bist dann noch da? :confused: :rolleyes:

lies dir den thread noch mal durch vielleicht verstehst du dann den sinn meiner aussage...habe zwar keine hoffnung aber egal, werde dir auch sicherlich nicht die freude machen und mit dir darüber diskutieren...habe einige beiträge von dir gelesen...hmmm...irgendwie kannst du andere nur bestätigen oder das selbe sagen...egal...warum ich hier bin? tja manchmal kanns in der arbeit langweilig sein...und hier hab ich immer genug über manche zum lachen

Lydia55 schrieb:

weißt du was soka ausgesprochen bedeutet? na ich helf dir mal -> sogenannter kampfhund ... der hund kommt ja vor, also wo dein prob :confused:

Neufi schrieb:
Alle, die dir hier geantwortet haben, haben bestimmt mehr Ahnung wie du!

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=666257&postcount=6

Aber das reicht dir halt nicht.

Vl solltest den Hund erschlagen oder erschießen:rolleyes:

LG
Susanne

erschlagen oder erschießen wäre sicherlich die einfachste methode

hmm...lies dir alles nochmals durch...ich wollte rein wissen was man machen kann und es wurde nur mehr diskutiert, dass ich doch so ein böser, böser mensch bin und ständig soka schreibe...wenn die leut hier keine anderen sorgen haben :rolleyes:

ich mag sokas nicht, habe nie ein geheimnis daraus gemacht, aber extra sachlich geschrieben weil ich SOWAS was aus "meinen" thread gemacht wurde nicht wollte...wäre soka nicht mit beissen vorgekommen hätte wahrscheinlich niemand was gesagt...wollte sicherlich nicht solch lächerlichen hickhacks haben, aber scheinbar ist das mode hier, hab ja schon lang nimma geschrieben...keine ahnung :rolleyes: (bevor nochmals gefragt wird, zwecks langeweile bzw. andersartiger beschäftigung in der arbeit bin ich hier, auch wenn ich einige hier absolu lächerlich finde ;) :D )

babsi&sammy schrieb:
weißt du was soka ausgesprochen bedeutet? na ich helf dir mal -> sogenannter kampfhund ... der hund kommt ja vor, also wo dein prob :confused:

Dankeschön, aber ich weiß schon, was es heißt! ;)
Aber hättest das "sogenannter kampf-" weggelassen, hättest den Vorfall noch genauso gut schildern können, oder? Oder meinst hat es irgendwas damit zu tun, dass es ein Soka war? Ist das deine Einstellung????

Und mein Problem liegt darin, dass ich keine Menschen mag, die andere Lebewesen kategorisieren, - so wie du mit der Bezeichnung Soka ;)

Lydia55 schrieb:
Dankeschön, aber ich weiß schon, was es heißt! ;)
Aber hättest das "sogenannter kampf-" weggelassen, hättest den Vorfall noch genauso gut schildern können, oder? Oder meinst hat es irgendwas damit zu tun, dass es ein Soka war? Ist das deine Einstellung????

Und mein Problem liegt darin, dass ich keine Menschen mag, die andere Lebewesen kategorisieren, - so wie du mit der Bezeichnung Soka ;)

da ich immer ehrlich bin hatte es meiner meinung nach schon was damit zu tun, dass es ein soka war (die verletzung an sich nicht, ich behandle ja auch den besitzer nach wie vor normal trotzdem sammys ohr total unter eiter steht und wenn wir pech haben und das eiter zum knorpel wandert sein ohr sich wie ein stanizel zusammen rollt und immer so bleiben könnte, sammy hat auch starke schmerzen - da dies eben pech und eine "normale" bisswunde ist, sprich das hätte bei jedem anderen hund auch passieren können bzw. bei jeder rauferei) ABER der hund ist eben wie der geölte blitz auf sammy und hat ihn angefallen, so etwas ist mir von keiner anderen rasse bekannt, ich möchte noch einmal deutlich hervorheben, dass sammy nur geschnüffelt hat und sich nicht einmal wirklich bewegt hat...beissen können alle hund, keine frage - aber unter solchen voraussetzungen? ist mir nicht bekannt...das jetzt nur auf deine antwort weil du gefragt hast, wie gesagt will ich nicht über sokas diskutieren, da hat jeder seine eigene meinung, mein fall sind sie nicht und ich sehe sie anders als andere rassen, kann in manchen augen natürlich sehr engstirnig und überzogen sein...und wie gesagt hätte ich jede andere rasse auch erwähnt, bei einem mix halt, dass es ein mix war

ich finde soka auch persönlich nicht schlimm oder kategorisieren, da erstens s für sogenannter steht und es eben gebräuchlich ist

ich freue mich nach wie vor über tips was man tun könnte, werde aber sicherlich nicht über das wort soka weiter diskutieren, da es hier nicht darum geht...sondern (dass ihr euch freut) um einen offensichtlich agressiven hund vor dem sich manche in meiner gegend wirklich fürchten (falls irgendwer mehr gelesen hat als rein das wort soka wird ihm aufgefallen sein, dass eine frau zu mir meinte, dass sie sich wegen dem hund gar nicht mehr gscheit runter traut)

babsi&sammy schrieb:
da ich immer ehrlich bin hatte es meiner meinung nach schon was damit zu tun, dass es ein soka war

is mir schlecht..... *kotz*

Wir haben einen Golden im Ort, der andere Hunde ohne Vorwarnung anfällt..... und trotzdem, - er ist einfach ein HUND. Punkt und aus.

Lydia55 schrieb:

Wir haben einen Golden im Ort, der andere Hunde ohne Vorwarnung anfällt..... und trotzdem, - er ist einfach ein HUND. Punkt und aus.

ich wollte ja nichts mehr zum thema soka schreiben, aber ich kanns mir leider nicht verkneifen :D

also hätte ich eine wette abgeschlossen wäre ich jetzt millionär, war ja klar, dass so ein beispiel kommt :rolleyes: :D und dann auch noch mit einem horror golden ;)

aber ich glaub dir schon, es gibt genug gestörte golden...wenn ich billig einkaufe und zu irgendeinem züchter (bevorzugt natürlich auch noch aus dem ostblock ) weil ich unbedingt einen golden will ist das nicht verwunderlich... ;)

aber ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass der psycho golden schlechthin so eine aktion startet wie der soka vom son., sorry...no way

tania schrieb:
Ui jetzt hast dus mir aber gegeben :rolleyes:

hmm...also ich weiß nicht warum du hier beiträge verfasst...aber ich verfasse keine beiträge um es irgendjemanden mit irgendwas zu geben...hoffentlich verstehe ich da nicht was falsch und man sollte nur dinge schreiben um andere damit zu treffen :confused:

scheinbar willst du unbedingt mit mir streiten, kannst du bitte dafür die pn funktion nutzen, da deine wertvollen beiträge nichts mit dem thema zu tun haben

Nein Hund würde ohne Grund von 2 Schäfern angefallen. Klar hab ich in dem Monent gesagt sch*** Schäfer, aber der Depp war der Besitzer. Mittlerweile hab ich selbst einen Schäfer.

Vor 2 Wochen hat ein Mischling Sammy auch angefallen, erst haben sie sich beschnüffelt und es hat alles gepasst als Sammy dann gegangen ist wollte er ihn von hinten angehen. Das selbe ist uns mit einem Golden Mix passiert.

Du siehst das es ein "Soka" war, war Pech für den Soka.

Aber du bist ja sicher der Meinung das alle Sokas schlecht sind. Hoffe du brauchst nicht mal einen Rettungshund, denn stell dir vor des is dann a "Soka" und der denkt sich Golden Bestitzer rett ich nicht (kein Angriff auch Golden Besitzer oder Goldens ja;) )

Ach da fällt mir ein Sammy wurde mitten beim Conrad mal von einer Soka Hündin angefallen:eek: die beiden haben sich vor Gaude am Boden gewusselt.

babsi&sammy schrieb:
ich wollte ja nichts mehr zum thema soka schreiben, aber ich kanns mir leider nicht verkneifen :D

also hätte ich eine wette abgeschlossen wäre ich jetzt millionär, war ja klar, dass so ein beispiel kommt :rolleyes: :D und dann auch noch mit einem horror golden ;)

aber ich glaub dir schon, es gibt genug gestörte golden...wenn ich billig einkaufe und zu irgendeinem züchter (bevorzugt natürlich auch noch aus dem ostblock ) weil ich unbedingt einen golden will ist das nicht verwunderlich... ;)

aber ich kann mir bei gott nicht vorstellen, dass der psycho golden schlechthin so eine aktion startet wie der soka vom son., sorry...no way

Jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden - sag' mal, wieso ist es nur so schwer vorstellbar? Glaubst Du, ein "Soka" hat ein anderes hündisches Verhalten als in Deinen Augen "normale" Hunde??
Ich kenn' zwar den Golden nicht, von dem Lydia geschrieben hat - dafür hatte ich jedoch so ein Erlebnis mit einem Schäferhund. Gottseidank war der an der Leine, sonst würde meine Akhira wahrscheinlich nicht mehr neben mir sitzen. An dem sind wir auch nur vorbeigegangen beim Spazieren gehen und er hat sich ohne Anzeichen auf Akhira gestürzt. Herrchen hat zwar etwas spät, aber dennoch rechtzeitig reagiert (ich hab Akhira natürlich auch auf die andere Seite "gerissen").
Fakt ist: soetwas kann Dir mit jeder Hunderasse passieren!!!

schlechte erfahrungen haben wir zu 90% mit schäfer und schäfermixen gemacht, das liegt aber wahrscheinlich daran dass es einfach viele gibt im verhältnis zu z.b. windhunden.

babsi&sammy schrieb:
scheinbar willst du unbedingt mit mir streiten, kannst du bitte dafür die pn funktion nutzen, da deine wertvollen beiträge nichts mit dem thema zu tun haben

Du hast PN!

Karina schrieb:
Aber du bist ja sicher der Meinung das alle Sokas schlecht sind.

so jetzt schreibe ich doch nochwas, weil das so nicht stimmt - ich habe nie behauptet, das alles sokas schlecht sind oder einzelne im speziellen

ich würde mich auch nie "als mensch" vor einem soka fürchten, aber ich sehe es nicht gerne wenn sie in die nähe meines hundes kommen

ja, alle hunde können beißen - es geht auch gar nicht darum, sonder eher wie es meist bei sokas passiert und wie es (leider) oft ausgeht

dass es viel auf den besitzer ankommt ist keine frage, ich habe aber noch nie einen hundeverträglichen soka auf der strasse getroffen und ich glaub nicht, dass ich da mein eigenes pech habe

aber lassen wir das bitte, es führt ja zu nichts, die einen sehen es so und die anderen so

@admin bitte diesen thread schließen, da hier keiner mehr was zum eigentlichen thema beiträgt -> dankeschön

babsi&sammy schrieb:

Du, es ist mir herzlich egal, WELCHE Rasse das ist bei uns im Ort. Aber es ist nun mal ein Golden. Und ich hab dieses Beispiel nicht irgendwie bewußt gewählt, sondern einfach erzählt, weil´s nun mal so ist.
Das läßt mich ehrlich gesagt nicht mal auf "gestörte Golden" schließen, denn so Verallgemeinerungen wie du sie anstellst, bringen mich nun mal zum kotzen.
Auch ist er keineswegs gestört, - er hat eine sehr schlechte Erfahrung machen müssen, wie mir der Besitzer erzählt hat, und nun arbeiten sie daran, dass er nicht von vornherein jeden anderen Hund zur Verteidigung gleich mal "zerlegt".
Was ich dir sagen wollte, - jeder Hund kann agressives Verhalten zeigen, das hat nix mit der Rasse zu tun. Hund ist Hund.

Des weiteren, - liebe Babsi, was du mir glaubst und was nicht, das geht mir auch ziemlich am A.... vorbei, denn ich fürchte, dir ist ohnehin nicht mehr zu helfen :rolleyes:
Du bist von Vorurteilen zerfressen.... tut mir echt leid für dich, dass du so eingeschränkten Bewußtseins durch die Welt laufen mußt...... ;)

Oben