offensichtlich agressiver hund - was kann man tun?

babsi&sammy

Super Knochen
babsi schreibt auch mal wieder :D

heute wurde sammy ziemlich böse von einem pit oder staff attakiert...sammy stand (ohne leine) in der wiese und hat geschnüffelt...plötzlich kam der soka angerannt und ist sammy ohne igrendwas ziemlich böse angegangen...ich bin gleich dazwischen und hab auf den soka mit der leine eingeschnalzen in der hoffnung das er geht...der besitzer vom soka kam dann angerannt und hat seinen hund mittels fusstritt von sammy verscheucht...er hat auch nachher auf den hund eingeschlagen...ehrlich gesagt war mir das ziemlich egal, hatte volle panik um sammy, da es sehr böse aussah und sammy sich nicht währen konnte, da der soka immer seitlich war...gott sei dank hat sammy "nur schnitte" im ohr...hoffe dass es sich nicht entzündet

es kam dann gleich ur viele leute (habe wie am spiess sammy gerufen, hat sicher aufsehen erregt) und meinten gleich, dass das mit dem soka ständig passiert, eine frau meinte, dass sie sich deswegen nicht mehr wirklich runter traut...eine bekannt hat mich schreien gehört und ist gleich runter gekommen ihr hund hatte mit dem soka auch schon probs

so nun hab ich mal auf der polizei nachgefragt, die sagen, dass sie nichts tun können...böse sache, ich meinte was ist wenn der hund mal auf ein kind los geht, dann war grosses schweigen...sicherlich heißt das alles nicht, dass der soka mal auf ein kind los geht, aber a) hat mir der besitzer erklärt, dass sein hund das noch nie gemacht hat b) kam sein hund mit einem karacho auf sammy zugeschossen, was mir sagt, dass er abgehauen ist, kein rufen war zu hören c) kam das ja laut aussagen der anderen schon öfters vor d) hat er den hund wirklich geschlagen ... deutet ja alles auf einen sehr verantwortungsvollen besitzer hin

nun meine frage:

was gibt es für möglichkeiten ausser polizei? kann man den tierschutz einschalten wegen dem schlagen? oder sonst irgendwas tun?

wie gesagt, der soka hat sammy sofort angefallen, ich würde das nicht als normal bezeichnen...mir gehts da um andere hunde und vorallem auch um kinder, erwachsene...

hmm...gibts sowas in österreich? weiß ja nicht von wo du bist...kenne das von D aus dem tv...in A hab ich aber noch wie was davon gehört

Liebe Babsi,
was Deinem Hund passiert ist, ist eindeutig unangenehm und nicht in Ordnung. ABER: ich würd nicht so auf dem SoKa-Wort herumreiten, für seinen Besitzer kann der Hund nix. Auch Du bist Dir offensichtlich nicht über die Rasse, die auch nichts mit dem Vorfall zu tun hat, im Klaren. Soetwas kann Dir immer wieder passieren und mit dem Mordsgeschrei drumherum werden nur wieder Vorurteile geschürt - und das bringt Keinem was.

Mein "SoKa" wurde schon öfters von Schäfern (deutsch und belgisch) attackiert, Roxy, SoKa von Pez, des öfteren von unterschiedlichsten Hunden, mein kleiner Rüde von einem Golden Rtriever, usw.

Das einzige, was hilft, ist aufpassen, aufpassen, aufpassen und für offensichtlich minderbemitteltere Hundebesitzer mitdenken....

Deinem Hundsi jedenfalls gute Besserung!

LG
Ulli

du verstehst da ein bisi was falsch, wenn es ein yorker gewesen wäre würde ich genauso reagieren, mir gehts da gar nicht um meinen zwerg, ich will einfach irgendwas was tun, damit sowas nicht weiter passiert, ich kann nichts dafür dass es ein soka war, wäre es ein schäfer gewesen würde ich genauso schreiben ein schäfer oder beim pudel oder beim golden oder was auch immer, da ich nicht weiß ob es ein pit oder staff war schreibe ich soka, ein ganz gebräuchliches wort...mir geht es darum, dass ein offensichtlich agressiver, verhaltensgestörter hudn ständig frei und ohne maulkorb herum läuft, wie kommen andere besitzer dazu, dass ihr hund gebissen wird?

babsi&sammy schrieb:
du verstehst da ein bisi was falsch, wenn es ein yorker gewesen wäre würde ich genauso reagieren, mir gehts da gar nicht um meinen zwerg, ich will einfach irgendwas was tun, damit sowas nicht weiter passiert, ich kann nichts dafür dass es ein soka war, wäre es ein schäfer gewesen würde ich genauso schreiben ein schäfer oder beim pudel oder beim golden oder was auch immer, da ich nicht weiß ob es ein pit oder staff war schreibe ich soka, ein ganz gebräuchliches wort...mir geht es darum, dass ein offensichtlich agressiver, verhaltensgestörter hudn ständig frei und ohne maulkorb herum läuft, wie kommen andere besitzer dazu, dass ihr hund gebissen wird?

Wenn du Name und Adresse vom Besitzer hast, kannst eine Anzeige machen.

Nur das ist eine Verwaltungsanzeige, so als ob du dein Auto falsch parken würdest.
Die paar Euro Strafe sind da eher lächerlich......:o

Ich würd sagen: " Net ärgern, nur wundern...";)

Du kannst und wirst die Welt nicht verändern oder verbessern:o

LG
Susanne

babsi&sammy schrieb:

Ja aber bei den anderen würdest du die Rasse schreiben: Schäfer, Pudel oder was auch immer ;)

Soka ist keine Rasse, also müsstest Du Staff, Pit oder was es eben war schreiben und nicht Soka ;)

lg
Martina

Lass mal Deinen Hund zu Hause und wart auf den Besitzer. Dann kannst Du in aller Ruhe mit ihm sprechen. Mach ihm halt keine Vorwürfe, sondern erklärs ihm genauso wie mir, eben, dass Du (und andere Hundebesitzer) Angst um Eure Hunde habt. Manche werden dann ziemlich einsichtig. Ich hab das schon ein paarmal so gemacht - und siehe da....

Allerdings war da keiner dabei, der seinen Hund wirklich verprügelt hat. Versuch, ihm auch das klarzumachen ("bringt nix, macht den Hund nur unsicher, usw.)

Was ist denn der Mann für ein Typ?

Filou schrieb:
Ja aber bei den anderen würdest du die Rasse schreiben: Schäfer, Pudel oder was auch immer ;)

Soka ist keine Rasse, also müsstest Du Staff, Pit oder was es eben war schreiben und nicht Soka ;)

lg
Martina

wie gesagt weiß ich nicht ob es ein pit oder staff war, deswegen soka, weil ich nicht ständig schreiben wollte der pit oder staff...soka ist ja dich recht gebräuchlich

Shonka schrieb:
Lass mal Deinen Hund zu Hause und wart auf den Besitzer. Dann kannst Du in aller Ruhe mit ihm sprechen. Mach ihm halt keine Vorwürfe, sondern erklärs ihm genauso wie mir, eben, dass Du (und andere Hundebesitzer) Angst um Eure Hunde habt. Manche werden dann ziemlich einsichtig. Ich hab das schon ein paarmal so gemacht - und siehe da....

Allerdings war da keiner dabei, der seinen Hund wirklich verprügelt hat. Versuch, ihm auch das klarzumachen ("bringt nix, macht den Hund nur unsicher, usw.)

Was ist denn der Mann für ein Typ?

der mann ist ein zigeuner (ob kroatisch oder serbisch weiß ich nicht) oder türke...er hat sich bei mir mit den worten entschuldigt, dass er seinen hund eh geschlagen hat, ich meinte darauf, na super das ist ja genau der richtige weg (der hund ist dann ziemlich schlecht gegangen, der mann muss also ordentlich hingetreten haben) so wird ers lernen, hättest ihm einen beiskorb gegeben, hättest ihn nicht schlagen müssen weil nichts passiert wäre...ich meinte auch warum er keinen beisskorb hat, der mann meinte, dass sein hund noch nie was getan hat nund warum sollte er ihm überhaupt einen rauf geben...weiters meinte ich, was wenn er das nächste mal ein kind anfällt, der mann meinte, dass ich gerne mitkommen und mir anschauen kann wie er zu seinen kindern ist...ich meinte auch zu dem mann, dass er ins gefängnis kommen könnte wenn mit einem menschen was passiert, dass er mal so denken soll, wenn ihm die "verletzten" schon egal sind...darauf kam, dass ich recht habe, aber so wie kinder zur mama ja sagen damit sie eine ruhe haben

also ich würde das mal abschreiben, der mann ist ein idiot und typisch für einen schlechten halter

naja, aber es würd dich auch stören wenn man von Godis, Labbis etc nur mehr vom sofa spricht oder sogenannter Familienhund:D

Neufi schrieb:
Wenn du Name und Adresse vom Besitzer hast, kannst eine Anzeige machen.

Nur das ist eine Verwaltungsanzeige, so als ob du dein Auto falsch parken würdest.
Die paar Euro Strafe sind da eher lächerlich......:o

Ich würd sagen: " Net ärgern, nur wundern...";)

Du kannst und wirst die Welt nicht verändern oder verbessern:o

LG
Susanne

ich weiß, müsste mich selbst auch anzeigen, weil sammy ja auch frei war, hätte ja kein prob damit, wenn ausser einer geldstrafe für den anderen was rausschauen würde, würde ich das sofort machen

also die ganze welt will ich gar nicht verändern *g* mir würde schon reichen, dass ich ohne angst mit meinem hund bei uns gassi gehen kann ;)

hört sich vielleicht lächerlich an, aber ich habe nach wie vor einen schock, auch wenn nicht wirklich was passiert ist...ich denke mir ständig, was wenn der soka sammy blöd am hals erwischt hätte und so...konnte nicht einmal gscheit einschlafen...mein hund wurde zweimal wirklich schlimm angegangen, das eine mal war mein ex dabei, also habe ich gestern zum ersten mal gesehen wie sammy attakiert wird und er hatte keine chance sich zu wehren, weil der soka nur seitlich war...egal...hauptsache es ist nicht wirklich was passiert

zwergi schrieb:
naja, aber es würd dich auch stören wenn man von Godis, Labbis etc nur mehr vom sofa spricht oder sogenannter Familienhund:D

du über gewissen dingen sollte man drüber stehen, wenn ich weiß, dass mein soka friedlich ist und die bezeichnung nicht passt...wo ist das prob...von mir stammt das wort ja nicht ;)

weiters wird der golden als familienhund betitelt, weißt wie egal mir das ist, ich weiß ja, dass ich einen jagdhund und keinen familienhund habe ;)

babsi&sammy schrieb:
ich weiß, müsste mich selbst auch anzeigen, weil sammy ja auch frei war, hätte ja kein prob damit, wenn ausser einer geldstrafe für den anderen was rausschauen würde, würde ich das sofort machen

also die ganze welt will ich gar nicht verändern *g* mir würde schon reichen, dass ich ohne angst mit meinem hund bei uns gassi gehen kann ;)

hört sich vielleicht lächerlich an, aber ich habe nach wie vor einen schock, auch wenn nicht wirklich was passiert ist...ich denke mir ständig, was wenn der soka sammy blöd am hals erwischt hätte und so...konnte nicht einmal gscheit einschlafen...mein hund wurde zweimal wirklich schlimm angegangen, das eine mal war mein ex dabei, also habe ich gestern zum ersten mal gesehen wie sammy attakiert wird und er hatte keine chance sich zu wehren, weil der soka nur seitlich war...egal...hauptsache es ist nicht wirklich was passiert

Jetzt schreibst aber schon a bissl absichtlich oft das Wort, welches dir erklärt wurde, dass es diese Hunderasse nicht gibt.:rolleyes:

Und wenn .... und hätt .... ec.,

vergiß es!

Mein Hund wäre fast von einem Auto erwischt worden. Hund war an der Leine! Also wenn ich da jetzt anfange nachzudenken, was passiert wäre, wenn ....

.... dann werd ich mit dem Denken nimma fertig.

Du lebst in einer Großstadt auf beengten Raum.

LG
Susanne

tja das wort soka trifft halt auf viele hunderassen zu (wie pit, staff, dogo, rotti,...) deswegen ist es sehr praktisch...habe ja nie behauptet, dass soka eine eigene rasse wäre, ich habe das wort ja nicht für gewisse rassen erfunden

da hast schon recht, ist ja genauso -> hätte ich flügeln könnte ich fliegen

aber so leicht kann man das nicht abtun, jedenfalls ich nicht...schön und gut, beengter raum...ich gehe nun aber sicherlich nicht mehr ohne probs bei mir gassirunden, werde ewig noch mehr vorausschauen, wobei mir das gestern auch nichts genutzt hätte...

egal...ich wollte rein wissen was es für möglichkeiten gibt um in dieser sache was zu unternehmen...aber scheinbar diskutiert hier jeder nur gerne über das wort soka und hat sonst eh keine ahnung...wuff forum halt :rolleyes: ...

babsi&sammy schrieb:
...aber scheinbar diskutiert hier jeder nur gerne über das wort soka und hat sonst eh keine ahnung...wuff forum halt :rolleyes: ...

Sry wenn ich jetzt mal ganz blöd frag - wenn die Wuffler hier im Forum eh keine Ahnung haben und nur sinnlos diskutieren....wieso bist dann noch da? :confused: :rolleyes:

Der Golden ist ein "SoFa" *ggg* - ich schmeiß mich weg!! *gröööhl* - DAS muss ich mir jetzt aber wirklich merken!!! Sehr genial!!! *ggg*

Oben