Offener Brief von Clarissa von Reinhardt an Martin Rütter

Aber es bezieht sich trotzdem auf den Jemand und nicht auf CvR und deshalb stimmt auch das "seinen" und nicht das "ihren" und CvRs Geschlecht ist in dem Fall unerheblich. :cool::p:D

(Ich bin mir nicht sicher ob n oder m?! Gibt scgon einige Exampels mit "in seinem Brief" auch?! Aber wurscht... geht ja wirklich um was Anderes... :o )

ich konnte rütters methoden nie leiden, egal ob der brief von cvr echt ist oder nicht. sein buch über aggressive hunde ist ein abklatsch von hallgren, o`heare etc. weiters wage ich zu behaupten, daß er mit einem wirklich aggressiven hund heillos überfordert wäre

Also ich habe das Gebell von meinem Hund mit 2 maligen Wurf des Hausschuhes in seine Richtung abgestellt. Hab ihn nicht getroffen, sondern nur neben ihn. Es hat gewirkt und er hat auch keinen Schaden genommen. Er meldet nun auch munter weiter, aber nicht mehr wegen Geräusches z.B. aus dem TV. Natürlich wenn ich eine Hundesendung ansehe und es wird im TV gebellt schaut er und bellt auch. Aber das glaube ich ist normal.

Ich bin jedenfalls ein Fan von Martin Rütter. Er gefällt mir in seinen Methoden weitaus besser als C.Milan.

ich konnte rütters methoden nie leiden, egal ob der brief von cvr echt ist oder nicht. sein buch über aggressive hunde ist ein abklatsch von hallgren, o`heare etc. weiters wage ich zu behaupten, daß er mit einem wirklich aggressiven hund heillos überfordert wäre

Was ist ein "wirklich aggressiver" Hund ?

Hat Martin Rütter behauptet , dass er so einen Hund therapieren kann ? Hast du schon gesehen , dass er es versucht hat und damit überfordert war ?

Ich finde die Methoden von Rütter und seinen Umgang mit Hunden meist sehr schlüssig und nachvollziehbar - abgesehen jetzt von dem Sprühhalsband! Das geht gar nicht !

Muß er ja auch nicht, oder? Jeder macht das, was er gut kann....und wenn Rütter weiß, daß er mit einem hochaggressiven Hund nicht zurechtkommt, und das auch sagt, ist es doch gut.

Na gut, das ist ja wohl keine Kunst, besser als der Herr Mexikaner dazustehen wenn es um Hundetraining gehen sollte

Das ist wohl wahr. :o

Ich bin grundsätzlich niemandes Fan. Und die CvR ist genauso wenig uneingeschränkt das Gelbe vom Ei. Es gibt niemanden, von dem ich wirklich alles gut finden würde. Bei einer CvR oder einem Rütter gibt´s aber durchaus immer wieder Anregungen; bei einem Millan gibt´s nicht einmal die...

Oben