check_it
Medium Knochen
Gegenfrage: wie glaubst du, kommt es dazu, dass die Abgabe von "Listenhunden" seit der Medienhetze, rasant zugenommen hat?
(für mich nicht nachvollziehbar, würde ich meinen Hund nie und nimmer agbeben)
Aber es gab/gibt Vorfälle, wo HH plötzlich Probleme mit den Vermietern bekommen, mit den Arbeitgebern, wo es bis dato nie ein Problem gab, den Hund mitzunehmen. Oder lies dir den Thread von LittleMissRotti durch (Recht und Gesetz).
Und das ist nun mal das Resultat, wenn man verallgemeinert und hetzt. Weil, "die Menschen da draussen" verbinden mit dem Begriff "Kampfhund" automatisch "Böser/Gefährlicher Hund".
Nun, wenn du den Thread von LittleMissRotti GENAU gelesen hast, haben die nicht ein Problem damit das es ein "SOKA" ist, sondern damit das ihre beiden Hunde angeblich stinken. Der Medienartikel von dem Rottweiler und dem jungen Mädchen war für die nur der Aufhänger nochmal eins drauf zu legen...
Wäre der Vorfall mit einem Viszla passiert (den sie ja auch hat) - wären sie wegen dem Viszla zur Genossenschaft gegangen. Vielleicht solltet ihr echt nicht IMMER alles so extrem persönlich nehmen?! Ist nicht bös gemeint... aber es eskaliert wirklich jeder Thread weil sich viele SOKA Besitzer einfach immer und immer wieder am Schlips getreten fühlen wenn man mal was schreibt was 2 deutig empfunden werden kann.
Zuletzt bearbeitet: