Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider ist das keine Erfindung, und Nein, man bekommt einfach nur einen abschlägigen Bescheid. Im Falle meiner Nachbarin mündlich mit der Begründung, die Sanitärräume wären nicht dem Standard entsprechend (Badezimmer im 70er Style, Boiler gleich neben der Wanne...). Als ob das Leute stören würde, die jetzt im Zelt schlafen :rolleyes:

ich hätte das schriftlich verlangt ehe ich ich davon ausgehe dass es so ist, wie es gesagt wurde

und dann sollte sich ein rechtsanwalt ansehen, woher diese auflagen stammen

ich kann mir nicht vorstellen dass das eine beschlossene sache ist, offiziell, weil die behörden ja sich noch nicht mal geeignigt haben wie wer wann wo zu registrieren ist
ganz unten existiert keinerlei struktur aber auf einmal soll es bezüglich unterkünfte eine bereits ausgearbeitete, vorhandene, beschlossene, rechtsgültige gesamtstruktur geben, den allgemeinen fahrplan :confused:

und mündlich sowas zu erhalten würd aus mir nur die reaktion "zum wohl" hervorrufen, was mündliches würe mich da übrhaupt nicht interessieren.

Die Frau ist 90 Jahre alt...für die ist "der Herr Bürgermeister" noch "das Gesetz" und somit für sie bindend. Die fragt doch nicht nach Gesetzen oder Rechtsgültigkeit...die wollte helfen....mehr nicht.

Die Frau ist 90 Jahre alt...für die ist "der Herr Bürgermeister" noch "das Gesetz" und somit für sie bindend. Die fragt doch nicht nach Gesetzen oder Rechtsgültigkeit...die wollte helfen....mehr nicht.

verstehe, lieb...

mit erfunden meinte ich aber genau das: der bürgermeister ist das gesetz

wahrscheinlich müsste man eine stelle einrichten wo man unkompliziert die ablehnbescheide zwecks analyse einschicken kann

natürlich sollen nicht private leute diesen weg gehen, aber eine offizille stelle sollt ihn gehen, damit eben 90 jährige liebe menschen nicht ver**cht werden.

verstehe, lieb...

mit erfunden meinte ich aber genau das: der bürgermeister ist das gesetz

wahrscheinlich müsste man eine stelle einrichten wo man unkompliziert die ablehnbescheide zwecks analyse einschicken kann

natürlich sollen nicht private leute diesen weg gehen, aber eine offizille stelle sollt ihn gehen, damit eben 90 jährige liebe menschen nicht ver**cht werden.

Womit wir wieder bei der Politik wären....und die ja bekanntlich nix....eh schon wissen :rolleyes:;)

Dieses Gutmensch/Schlechtmensch/Miesmensch ist echt nervig....ist man ein Gutmensch, weil man in anonymen Foren alles gut und richtig findet und Humanität predigt? Ist man ein Schlechtmensch, weil man in anonymen Foren nicht alles gut und richtig findet und auch die Grenzen der Humanität aufzeigt? Das find ich persönlich ein bissl zu einfach...nicht jeder sogenannte Gutmensch in Foren lebt das auch im RL, und nicht jeder Schlechmensch in Foren ist gleich rechts(radikal,extrem)...

Und selbst, wenns nicht in anonymen Foren geschrieben wird....Papier und das Netz sind geduldig.

Es dürfte Dir entgangen sein, dass ich von dem Ausdruck "Gutmensch" - genauso wie Du - genervt bin

daher meine Replik, die wohl deutlich klarmacht, was ich von derartigen "Einteilungen" halte.....

die allerdings nichts damit zu tun hat, dass Internet und Papier geduldig sind

"Gutmensch ist sprachlich eine entweder ironische, sarkastische, gehässige oder verachtende Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik Konservativer und Rechter wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz."

Wiki ist ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die Erklärung passt.

Es dürfte Dir entgangen sein, dass ich von dem Ausdruck "Gutmensch" - genauso wie Du - genervt bin

daher meine Replik, die wohl deutlich klarmacht, was ich von derartigen "Einteilungen" halte.....

die allerdings nichts damit zu tun hat, dass Internet und Papier geduldig sind

"Gutmensch ist sprachlich eine entweder ironische, sarkastische, gehässige oder verachtende Verkehrung des ausgedrückten Wortsinns „guter Mensch“ in sein Gegenteil. Der Ausdruck gilt als politisches Schlagwort mit meist abwertend gemeinter Bezeichnung für Einzelpersonen oder Personengruppen („Gutmenschentum“). Diesen wird vom Wortverwender eine Absicht bzw. Eigenschaft des – aus Sicht des Sprechers – übertriebenen „Gutseins“ oder „Gutseinwollens“ unterstellt, wobei diese angebliche Haltung unterschwellig als übermäßig moralisierend und naiv abqualifiziert und verächtlich gemacht wird. In der politischen Rhetorik Konservativer und Rechter wird Gutmensch als Kampfbegriff verwendet.[1] Im Januar 2012 erhielt das Wort bei der Wahl zum Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz."

Wiki ist ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die Erklärung passt.

Für dich passt die Erklärung, nehm ich zur Kenntnis...ich find sie genauso blöd wie das Wort Gutmensch an sich....würd mich mal interessieren, wer diese Erklärung verfasst hat....

Ich hab dich eigentlich nur zitiert, weil du beide Ausdrücke in deinem Post hattest...entgangen ist mir bestimmt nichts nach zig Postings plus kilometerlangen Erklärungen zu diesem Thema ;)

Das ist ein Warmwasser-Boiler, sie hat Gasheizung. Und bis zum Jahresanfang hat sie selbst ja da gewohnt...es wurde immer alles ordentlich gewartet und nie seitens des Kundendienstes etwas beanstandet.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran wirklich liegt....und ich fänds auch saublöd, wenns so wäre...ist ein Zelt ohne Badezimmer (und Boiler) besser, wenns draussen saukalt und nass ist? Die Bürokratie bei uns wird immer ärger..da wiehert nicht nur ein Amtsschimmel, da wiehert eine Herde :o

Das Haus ist nicht sehr gross, hat vielleicht 75m² und ein Badezimmer...1 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, WC, Abstellraum und Kabinett....also für eine Familie mit mehreren Kindern wärs find ich ideal, eben auch wegen dem Garten.

Bei der Größe vom Haus für eine Familie tatsächlich sehr gut geeignet.. dann kann ich es auch nicht verstehen, warum so ein tolles Angebot nicht angenommen wird.. :o

Bedrohung in Flüchtlingsheimen CSU regt Sonderstatus für Christen an
Ex-Innenminister Friedrich fordert für Christen ein Recht auf geschützte Unterbringungen in Flüchtlingsheimen in Deutschland.

Friedrich: "Nicht jeder ist plötzlich vom Geist der abendländischen Toleranz erfüllt."

Unionsfraktionsvize Hans-Peter Friedrich hat gefordert, dass christliche Flüchtlinge, die sich in deutschen Sammelunterkünften bedroht fühlen, das Recht auf eine getrennte Unterbringung bekommen. "Wer als Christ vor islamischen Terroristen flieht, um Schutz in unserem Land zu finden, darf in den Flüchtlingsunterkünften nicht neuen Diskriminierungen und Schikanen ausgesetzt werden", sagte der CSU-Politiker der Zeitung "Die Welt". Es sei "naiv bis ignorant", anzunehmen, dass alle übrigen Flüchtlinge, die die deutsche Grenze überquert hätten, "plötzlich vom Geist der abendländischen Toleranz erfüllt" seien. Friedrich sagte weiter: "Wir haben als christliches Abendland die Verpflichtung, den verfolgten Christen beizustehen."

http://www.n-tv.de/politik/CSU-regt-Sonderstatus-fuer-Christen-an-article16070776.html

Na, immerhin wird das Problem langsam erkannt... jetzt muss es nur noch umgesetzt werden - Flüchtlinge nach Religion und Herkunft in den Unterbringungen zu trennen…

Die Politiker sollten mal mehr auf die Leute hören, die vor Ort sind und mit den Problemen konfrontiert sind.. Es ist ja immer einfach, aus der warmen Stube große Reden zu schwingen.. immer schön an der Realität vorbei...

Ein Bürgermeister des baden-württembergischen Städtchens Hardheim hat einen Leitfaden für Flüchtlinge formuliert und beschreibt darin, was es bedeutet, in Deutschland zu leben..

Das Schreiben wurde aufgesetzt, nachdem es mehrere Vorfälle diesbezüglich gegeben hatte... ich verstehe gar nicht, warum sich darüber Leute schon wieder aufregen..

http://www.hardheim.de/sites/brief.htm

Wegen der enormen finanziellen Ausgaben für die Flüchtlingshilfe war in letzter Zeit immer öfters die Rede von Steuererhöhungen... Im Gespräch war auch eine Art Solidaritätszuschlag der über die Autosteuer fällig wäre...

Eigentlich realistisch, bei der finanziellen Belastung.. zudem viele Kommunen schon vorher pleite waren, ohne die zusätzlichen Ausgaben in der Flüchtlingshilfe..

Jetzt sagt die Bundeskanzlerin, dass es keine Steuererhöhung geben wird.. Dieses Versprechen wird sie wohl nicht halten können... Die Steuererhöhung wird kommen, nur wird es eine andere Begründung dafür geben...

Merkel: Keine Steuererhöhung wegen Flüchtlingen
http://www.heute.de/merkel-verspricht-keine-steuererhoehung-wegen-fluechtlingen-40488656.html

Der Oberhammer war eben in ARD der CSu Politiker:

Es kann nicht sein das nun alle nach Bayern und nach Deutschland kommen ....

Könnte dem mal bitte wer sagen das Bayern zu Deutschland gehört? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben