Mir ist schon klar, dass es in Österreich nicht anders - ich hab' halt ein gerade aktuelles Beispiel genommen... ;-) Der Punkt ist ja aber, dass sich diese Leute - und klar sind das Personengruppen, denen unsere Gesellschaft, genau wie denen, die Gefahr laufen radikal-islamistisch zu werden, endlich mal eine Perspektive anbieten müsste - unter anderem auch durch die Klicks auf "ihren" Seiten bestärkt fühlen, deshalb hier ja auch immer wieder der Hinweis, doch mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Quellen walten zu lassen. Das gilt übrigens, meiner Meinung nach auch, für das Posten von Aussagen diverser islamistischer Hassprediger. - Wie können wir von unseren muslimischen Mitbürgern erwarten, dass sie die nicht ernst nehmen sollen, wenn wir es selbst tun?
Warum sollte man den Menschen nicht gerecht werden, nur weil Missstände aufgezeigt werden?.. Das ist doch bei uns nichts anderes, egal ob Deutscher, Österreicher, Italiener oder sonst eine Nationalität, dass deren Straftaten nicht verheimlicht werden..
Wenn heute Nazis eine Straftat begehen, dann ist das auch nur dieser kriminellen Gruppe zuzuordnen und nicht allen Deutschen... Nichts anderes ist es, wenn hier über IS oder andere Terroristen geschrieben oder Artikel verlinkt werden...
Und bis vielleicht auf die 1-2 Artikel, die ihr als nicht seriös empfindet, wurden sonst nur Berichte von seriösen TV-Sendern der Zeitungen verlinkt.. Deshalb verstehe ich das Problem nicht..
Wenn du heute in ein muslimisches Land mit Minirock und durchsichtiger Bluse in eine Moschee gehst, was glaubst was da los ist und am nächsten Tag durch die Presse geht?
Eine Freundin von mir ist seit 25 Jahren mit einem Türken verheiratet, der in Deutschland lebt und sich hier eine Existenz aufgebaut hat.. Aber wenn sie in die Türkei zu seinen Verwandten fahren, dann hat sie sich dementsprechend zu kleiden… Nein, sie muss sich nicht verhüllen, aber sollte auch nicht extrem freizügig angezogen sein, was für sie selbstverständlich ist, sich in seiner Heimat anzupassen... In der Großstadt sieht das auch schon wieder anders aus..
Und ich finde man kann uns wirklich nicht nachsagen, dass wir nicht Weltoffen sind und alle Religionen in unserem Land akzeptieren.. Aber eine gewisse Anpassung und Achtung unserer Gesetze sollte für jeden Menschen der hier Zuflucht sucht und findet, auch selbstverständlich sein…
Und dann darf es auch nicht sein, dass wir in unserem Land als Huren beschimpft werden, weil wir uns nicht verhüllen und 3 Schritt hinter unseren Männern laufen.. Und natürlich betrifft das nicht alle Muslime, aber die, die es betrifft, sollten das verstehen und zumindest akzeptieren, dass das in unserem Land nichts unanständiges ist und weder mit Religion noch mit einem Glauben zu tun hat…
„Die Welt“ ist ein seriöses Blatt, weshalb ich das jetzt mal veröffentliche..
http://www.welt.de/politik/ausland/...ein-Massenmoerder-und-ein-kranker-Tyrann.html
Dieser deutschägyptischer Autor und ein Islamkritiker, lebt in Deutschland unter Polizeischutz, weil sein Leben wegen seiner Bücher bedroht ist.. So etwas darf es einfach nicht geben, dass Menschen die eine Religion hinterfragen oder auch ins lächerliche ziehen, zu Tode verurteilt werden.. Hallo, in unserem freien Land!!!
Es würde jetzt Seiten füllen, wenn man alle Religionen auflisten wollte, über die sich in unserem Land schon lustig gemacht oder in den Dreck gezogen wurde.. der Unterschied ist nur, dass diese Menschen nicht mit Mord und Todschlag bedroht wurden, die darüber geschrieben, berichtet oder gelästert haben und alle noch leben…
Weshalb ich der Meinung bin, dass Menschen sich unserem System anzupassen haben, die in einem friedlichen Land leben möchten, in dem alle Religionen akzeptiert werden, die nicht Menschenverachtend sind... Ein Geben und ein Nehmen funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen... besonders wenn man sich so dicht auf die Pelle rückt...