Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele Wohnungen werden nun als Eigentumswohnungen hergegeben. Immer wieder wohnt dann noch nicht einmal wer drin, denn es ist nur eine Geldanlage :eek:

aus dem grund auch werden flüchtlinge nicht nur in wien bzw großstädten untergebracht, weil da die preise höher liegen.

dadurch entsteht natürlich ein anderes problem, dass flüchtlinge oftmals zu abgelegen wohnen und sich so gar nicht integrieren können in die gesellschaft bzw zu weit weg leben von adäquaten bildungseinrichtungen

eine falschmeldung waren die fotos, wo ach so böse männer sich bei uns eingenistet habe

ähm entschuldige, woher weißt du das jetzt? du möchtest ernsthaft behaupten dass du aus sicherer quelle weißt dass keine IS anhänger als terroristen mit der flüchtlingswelle zu uns gekommen sind?
du kennst alle leute persönlich? warst beim registrieren dabei?

es wird wohl kaum eine falschmldung sein, nur lässt sich der terrorist nicht hochrechnen auf alle
was im übrigen jeder weiß

- eine falschmeldung war die sache mit dem sozialmarkt und einige find ich nicht mehr, weil die threads gelöscht sind. die meisten zeitungen wollen gute auflagen erzielen und nehmen es mit der wahrheit nicht ganz so genau, wenn es zum ziel führt.....

und dass es eine falshmeldung war, weißt du deswegen weil georg am ende des threads "ups hab mich geirrt" geschrieben hat?
oder weil du den diskussionsverlauf gelesen und begriffen hast.

wahrheit braucht kein upsi...

eine falschmeldung waren die fotos, wo ach so böse männer sich bei uns eingenistet habe - eine falschmeldung war die sache mit dem sozialmarkt und einige find ich nicht mehr, weil die threads gelöscht sind. die meisten zeitungen wollen gute auflagen erzielen und nehmen es mit der wahrheit nicht ganz so genau, wenn es zum ziel führt.....

Das war aber nicht in diesem Thread.. zudem die Leute gesperrt sind und dazu keine Stellung mehr nehmen können... Deshalb sollte man mal damit aufhören, was wann wer..., und beim Thema bleiben... :)

aus dem grund auch werden flüchtlinge nicht nur in wien bzw großstädten untergebracht, weil da die preise höher liegen.

dadurch entsteht natürlich ein anderes problem, dass flüchtlinge oftmals zu abgelegen wohnen und sich so gar nicht integrieren können in die gesellschaft bzw zu weit weg leben von adäquaten bildungseinrichtungen

Das trifft für Deutschland nicht zu.. Die meisten Kasernen hier, übrigens begehrter Wohnraum, liegen oft mitten in der Stadt oder schöner Ortsrandlage.. Turnhallen, die Gemeindehäuser und was noch alles als Unterkunft dient, liegen nicht abgelegen, sondern sehr zentral.. So wurden auch Container Dörfer im Ort oder wie in Frankfurt, direkt am EZB Gelände aufgestellt...

Das trifft für Deutschland nicht zu.. Die meisten Kasernen hier, übrigens begehrter Wohnraum, liegen oft mitten in der Stadt oder schöner Ortsrandlage.. Turnhallen, die Gemeindehäuser und was noch alles als Unterkunft dient, liegen nicht abgelegen, sondern sehr zentral.. So wurden auch Container Dörfer im Ort oder wie in Frankfurt, direkt am EZB Gelände aufgestellt...

der unterschied liegt sicher darin dass es zwischen Ö und D auch unterschiede gibt was die arbeitsbewilligung betrifft.
sofern unsere flüchtlinge kein recht haben zu arbeiten, brauchen sie auch keine bildung und keine bildungstättennahe unterbringung...

aber also das heißt dann wohl, der erleichterte zugang zum arbeitsmarkt führt sekundär zu noch mehr problemen bezüglich unterbringung.
eigentlich logisch, ja...

ähm entschuldige, woher weißt du das jetzt? du möchtest ernsthaft behaupten dass du aus sicherer quelle weißt dass keine IS anhänger als terroristen mit der flüchtlingswelle zu uns gekommen sind?
du kennst alle leute persönlich? warst beim registrieren dabei?

es wird wohl kaum eine falschmldung sein, nur lässt sich der terrorist nicht hochrechnen auf alle
was im übrigen jeder weiß

und dass es eine falshmeldung war, weißt du deswegen weil georg am ende des threads "ups hab mich geirrt" geschrieben hat?
oder weil du den diskussionsverlauf gelesen und begriffen hast.

wahrheit braucht kein upsi...
es werden nicht nur engerl zu uns kommen, das mit dem terroristen wurde (glaube ich) von offizieller seite dementiert. und ich brauch auch nicht unbedingt ein "ich habe mich geirrt" aber wenn dann ein beitrag nach dem anderen kommt, wie furchtbar alles ist, finde ich das schon befremdlich. fällt irgendwie unter "angst fressen seele auf" und ob man damit einer lösung näher kommt wage ich zu bezweifeln.

Das war aber nicht in diesem Thread.. zudem die Leute gesperrt sind und dazu keine Stellung mehr nehmen können... Deshalb sollte man mal damit aufhören, was wann wer..., und beim Thema bleiben... :)
ich habe niemanden namentlich beschuldigt, nur macht es keinen sinn in alten themen herumzugraben, um dann festzustellen, dass der beitrag in einem gelöschten thema steht und somit unauffindbar ist.

Tja, das ist die Frage......es gibt eben keine einfache Lösung für ein komplexes Problem....denn ein Unterzeichnerland mit einer fremdenfeindlich orientierten Regierung würde dann halt einfach beschließen, Asylwerber bedrohen die Sicherheit, die Ressourcen.....und schon sind die Konventionen ad absurdum geführt

Stimmt auch wieder....

Auch von mir ein grosses Danke für dein Post :)

Und warum sollt sich das mit der Genfer Flüchtlingskonvention oder der Menschenrechtskonvention "beissen"? Wir haben gerade eine Situation, die man sicher nicht in dem Ausmaß vorhergesehen hat (ja klar wusste man, dass die Menschen kommen, aber anscheinend sind wir ja überrumpelt worden..) und es gibt bis heute keine adäquaten Lösungen, wie und wohin man die Menschen unterbringt....

Weil wir durch die Konvention uns verpflichtet haben, alle Flüchtlinge, die kommen, aufzunehmen und ein Asylverfahren durchzuführen.

Jein...ganz so einfach ist das auch nicht. Dafür gibts den Mieterschutz, der das ganz genau prüft. ;) Nicht alles, was im Mietvertrag steht, hat auch Rechtsgültigkeit.

Mieterschutz gibt es aber bei vielen Privatquartieren nicht. So fällt auch der Mietvertrag des von mir gemieteten Hauses nicht unter den Mieterschutz. Ein Gebäude muss gewisse Bedingungen erfüllen, um den Mieterschutz zu erhalten.

Eine Kündigung wegen Eigenbedarf (ob nun rechtens oder nicht muss eventuell ein Gericht klären) ist aber keine Beschlagnahme!

Abgesehen davon, ja, es wird unpopuläre Maßnahmen geben müssen, um den vorhandenen Wohnraum aufzuteilen und bestmöglich zu nutzen.

Leerstehende Objekte zu beschlagnahmen -vielleicht geht es nicht anders.

Jeder Eigentümer bekommt aber eine Entschädigung, das sollte man auch immer dazu erwähnen.

Danke!

das ist zweifelsohne eine sehr grosse herausforderung, die der westen allen voran die USA und als handlanger auch die EU verschuldet haben. nicht du, nicht die einzelnen bürger eines landes, genauso wenig wie ich. wir müssen das zwar ausbaden - wird sicher nicht lustig - aber wir dürfen doch nicht auf die falschen drauf hauen.

und überrumpelt sind wir keineswegs geworden, das war abzusehen...

Richtig, es war vorauszusehen und unsere Innenministerin hat das voriges Jahr schon transportiert.Sie wurde aber ausgelacht und ihr Ansinnen ad absurdum geführt. Und dann ist es tatsächlich so eingetroffen, wie sie gesagt hatte und dann ging alles auf sie los. Selbst Parteikollegen haben sie fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel.... und das fand ich schon sehr..... eh schon wissen!

es werden nicht nur engerl zu uns kommen, das mit dem terroristen wurde (glaube ich) von offizieller seite dementiert. und ich brauch auch nicht unbedingt ein "ich habe mich geirrt" aber wenn dann ein beitrag nach dem anderen kommt, wie furchtbar alles ist, finde ich das schon befremdlich. fällt irgendwie unter "angst fressen seele auf" und ob man damit einer lösung näher kommt wage ich zu bezweifeln.

ist eben auslegungssache, wie man es verstehen will
ich jedenfalls habe kein problem damit wenn jemand mit fetten großbuchstaben furchteinflößende meldungen postet
wir sind eine gemeinschaft und dazu da, diese dinge in ruhe zu besprechen
dass jemand etwas -ich sags jetzt mal so- hysterischer sorgen postet als andere, ja mei ist halt so, ein mensch mit viel emotionen und hang zu dramatik, ein individuum halt mit einem auffallenden charakter, im umgang mit menschen vermutlich generell bissl impulsiver als der langweilige durchschnitt, alles hat vor- und nachteile ;)

ist eben auslegungssache, wie man es verstehen will
ich jedenfalls habe kein problem damit wenn jemand mit fetten großbuchstaben furchteinflößende meldungen postet
wir sind eine gemeinschaft und dazu da, diese dinge in ruhe zu besprechen
dass jemand etwas -ich sags jetzt mal so- hysterischer sorgen postet als andere, ja mei ist halt so, ein mensch mit viel emotionen und hang zu dramatik, ein individuum halt mit einem auffallenden charakter, im umgang mit menschen vermutlich generell bissl impulsiver als der langweilige durchschnitt, alles hat vor- und nachteile ;)

Grade eben hab' ich das hier gelesen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen...doenerstand-mit-haemmern-und-messer-1.2666275 Hm... mir ist langweilig... mein Mann ist in der Stadt unterwegs... ich ruf' ihn mal an, und sag ihm, wenn er 'nen Deutschen sieht, soll er einen großen Bogen um ihn machen.

Grade eben hab' ich das hier gelesen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen...doenerstand-mit-haemmern-und-messer-1.2666275 Hm... mir ist langweilig... mein Mann ist in der Stadt unterwegs... ich ruf' ihn mal an, und sag ihm, wenn er 'nen Deutschen sieht, soll er einen großen Bogen um ihn machen.

;);) da hättest aber schon früher anrufen können/müssen.....es waren Rechte, es waren Deutsche, die diverse Asylwerberunterkünfte anzündeten, Randale machten und und und ......und in Ö bleibt man dann auch lieber in den 4 Wänden.....

Einige wie zum Beispiel der Radetzky, machen das ja durchaus;)

Andere wiederum posten regelmäßig falsche Meldungen, und finden es nicht der Mühe wert sie zu entkräften

Und was ist dabei, die leerstehenden Wohnungen und Gebäude für die Flüchtlinge herzunehmen....natürlich gegen dementsprechender Bezahlung und wieder Herstellung in den Original zustand (wobei ich nicht glaube, das es da so viel zu tun gibt)

Und für was der Vermieter die Wohnungen für den Eigenbedarf verwendet ...ist seine Sache und in jeden Mietvertrag festgelegt.

Man sollte sich in dieser Situation wohl auch die Frage stellen: WARUM möchten Eigentümer leerstehenden Raum, z.B. gut heizbare Hallen, leerstehende Wohnungen NICHT vermieten an Asylwerber, wenn der Staat die ortsüblichen Mieten und manchmal sogar darüber zahlt.....und per Vertrag Wiederherstellung garantiert......

Bevor nämlich Beschlagnahme angedacht wird, gibt es sehr wohl Gespräche......

S

Mieterschutz gibt es aber bei vielen Privatquartieren nicht. So fällt auch der Mietvertrag des von mir gemieteten Hauses nicht unter den Mieterschutz. Ein Gebäude muss gewisse Bedingungen erfüllen, um den Mieterschutz zu erhalten

Also Eigenbedarf hat nichts mit Mieterschutz zu tun;). Wenn du dein Haus vermietest - z.B. für 3 Jahre - kannst du den Mietern vorher nur kündigen, wenn du Eigenbedarf anmeldest. Eigenbedarf heißt, dass du diese Unterkunft für dich selbst benötigst, da du ein dringendes Wohnbedürfnis hast, du quasi sonst auf der Straße sitzen würdest, wenn du deinen Mietern nicht kündigst. Aber nicht, weil du den Wohnraum für andere Personen benötigst = normale Gesetzeslage, für Unterkünfte, die nicht unter das Mieterschutzgesetz fallen.

Zuletzt bearbeitet:
;);) da hättest aber schon früher anrufen können/müssen.....es waren Rechte, es waren Deutsche, die diverse Asylwerberunterkünfte anzündeten, Randale machten und und und ......und in Ö bleibt man dann auch lieber in den 4 Wänden.....

Das hat solange gedauert, weil ich so naiv und blauäugig bin, und die Bedrohung nicht wahrhaben will...:o:D

Das ist beängstigend was sich da eben entwickelt... :mad:

Aber wenn dein Mann um diese Österreicher http://www.vice.com/alps/read/verkehrte-braune-welt-der-nazi-ueberfall-im-ekh auch noch einen großen Bogen machen soll, kannst ihn gleich in einen Heißluftballon setzen... ;)

Das ist beängstigend was sich da eben entwickelt... :mad:

Aber wenn dein Mann um diese Österreicher http://www.vice.com/alps/read/verkehrte-braune-welt-der-nazi-ueberfall-im-ekh auch noch einen großen Bogen machen soll, kannst ihn gleich in einen Heißluftballon setzen... ;)

Mir ist schon klar, dass es in Österreich nicht anders - ich hab' halt ein gerade aktuelles Beispiel genommen... ;-) Der Punkt ist ja aber, dass sich diese Leute - und klar sind das Personengruppen, denen unsere Gesellschaft, genau wie denen, die Gefahr laufen radikal-islamistisch zu werden, endlich mal eine Perspektive anbieten müsste - unter anderem auch durch die Klicks auf "ihren" Seiten bestärkt fühlen, deshalb hier ja auch immer wieder der Hinweis, doch mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Quellen walten zu lassen. Das gilt übrigens, meiner Meinung nach auch, für das Posten von Aussagen diverser islamistischer Hassprediger. - Wie können wir von unseren muslimischen Mitbürgern erwarten, dass sie die nicht ernst nehmen sollen, wenn wir es selbst tun?

Zuletzt bearbeitet:
Also Eigenbedarf hat nichts mit Mieterschutz zu tun;). Wenn du dein Haus vermietest - z.B. für 3 Jahre - kannst du den Mietern vorher nur kündigen, wenn du Eigenbedarf anmeldest. Eigenbedarf heißt, dass du diese Unterkunft für dich selbst benötigst, da du ein dringendes Wohnbedürfnis hast, du quasi sonst auf der Straße sitzen würdest, wenn du deinen Mietern nicht kündigst. Aber nicht, weil du den Wohnraum für andere Personen benötigst = normale Gesetzeslage, für Unterkünfte, die nicht unter das Mieterschutzgesetz fallen.

Bitte nachlesen mein Posting, ich habe auf Amani geantwortet....

das ist zweifelsohne eine sehr grosse herausforderung, die der westen allen voran die USA und als handlanger auch die EU verschuldet haben. nicht du, nicht die einzelnen bürger eines landes, genauso wenig wie ich. wir müssen das zwar ausbaden - wird sicher nicht lustig - aber wir dürfen doch nicht auf die falschen drauf hauen.

und überrumpelt sind wir keineswegs geworden, das war abzusehen...
.

Ja für den politisch/wirtschaftlich interessierten Leser gängiger Zeitungen/Medien wars abzusehen...für die EU samt dazugehöriger Regierungen scheinbar aber nicht :o

Ich hau nicht auch nicht auf die Flüchtlinge drauf...die können am allerwenigsten dafür, egal woher sie kommen. Aber einer derart depperten und unfähigen Europäische Gemeinschaft anzugehören, die echt null auf die Reihe bringt, sofern es sich nicht um Banken handelt...das macht mich zornig. Ich weiss, ich wiederhole mich...aber was wäre wenns die vielen freiwilligen Helfer nicht geben würde? Eine Mega-Katastrophe!

Mieterschutz gibt es aber bei vielen Privatquartieren nicht. So fällt auch der Mietvertrag des von mir gemieteten Hauses nicht unter den Mieterschutz. Ein Gebäude muss gewisse Bedingungen erfüllen, um den Mieterschutz zu erhalten.

Wir haben aber nicht von Privathäusern gesprochen, sondern von Wohnungen. Und auch privat vermietete Wohnungen können nicht einfach mit Lust- und Launeverträgen vermietet werden...es gibt Gesetze, die einzuhalten sind. Und wenn der Mieterschutz nicht zuständig ist, dann gibts andernorts Hilfe für Betroffene...aber das führt jetzt bissl zu weit und ist OT :)

Mir ist schon klar, dass es in Österreich nicht anders - ich hab' halt ein gerade aktuelles Beispiel genommen... ;-) Der Punkt ist ja aber, dass sich diese Leute - und klar sind das Personengruppen, denen unsere Gesellschaft, genau wie denen, die Gefahr laufen radikal-islamistisch zu werden, endlich mal eine Perspektive anbieten müsste - unter anderem auch durch die Klicks auf "ihren" Seiten bestärkt fühlen, deshalb hier ja auch immer wieder der Hinweis, doch mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Quellen walten zu lassen. Das gilt übrigens, meiner Meinung nach auch, für das Posten von Aussagen diverser islamistischer Hassprediger. - Wie können wir von unseren muslimischen Mitbürgern erwarten, dass sie die nicht ernst nehmen sollen, wenn wir es selbst tun?

Warum sollte man den Menschen nicht gerecht werden, nur weil Missstände aufgezeigt werden?.. Das ist doch bei uns nichts anderes, egal ob Deutscher, Österreicher, Italiener oder sonst eine Nationalität, dass deren Straftaten nicht verheimlicht werden..

Wenn heute Nazis eine Straftat begehen, dann ist das auch nur dieser kriminellen Gruppe zuzuordnen und nicht allen Deutschen... Nichts anderes ist es, wenn hier über IS oder andere Terroristen geschrieben oder Artikel verlinkt werden...

Und bis vielleicht auf die 1-2 Artikel, die ihr als nicht seriös empfindet, wurden sonst nur Berichte von seriösen TV-Sendern der Zeitungen verlinkt.. Deshalb verstehe ich das Problem nicht..
Wenn du heute in ein muslimisches Land mit Minirock und durchsichtiger Bluse in eine Moschee gehst, was glaubst was da los ist und am nächsten Tag durch die Presse geht?

Eine Freundin von mir ist seit 25 Jahren mit einem Türken verheiratet, der in Deutschland lebt und sich hier eine Existenz aufgebaut hat.. Aber wenn sie in die Türkei zu seinen Verwandten fahren, dann hat sie sich dementsprechend zu kleiden… Nein, sie muss sich nicht verhüllen, aber sollte auch nicht extrem freizügig angezogen sein, was für sie selbstverständlich ist, sich in seiner Heimat anzupassen... In der Großstadt sieht das auch schon wieder anders aus..

Und ich finde man kann uns wirklich nicht nachsagen, dass wir nicht Weltoffen sind und alle Religionen in unserem Land akzeptieren.. Aber eine gewisse Anpassung und Achtung unserer Gesetze sollte für jeden Menschen der hier Zuflucht sucht und findet, auch selbstverständlich sein…
Und dann darf es auch nicht sein, dass wir in unserem Land als Huren beschimpft werden, weil wir uns nicht verhüllen und 3 Schritt hinter unseren Männern laufen.. Und natürlich betrifft das nicht alle Muslime, aber die, die es betrifft, sollten das verstehen und zumindest akzeptieren, dass das in unserem Land nichts unanständiges ist und weder mit Religion noch mit einem Glauben zu tun hat…

„Die Welt“ ist ein seriöses Blatt, weshalb ich das jetzt mal veröffentliche..

http://www.welt.de/politik/ausland/...ein-Massenmoerder-und-ein-kranker-Tyrann.html

Dieser deutschägyptischer Autor und ein Islamkritiker, lebt in Deutschland unter Polizeischutz, weil sein Leben wegen seiner Bücher bedroht ist.. So etwas darf es einfach nicht geben, dass Menschen die eine Religion hinterfragen oder auch ins lächerliche ziehen, zu Tode verurteilt werden.. Hallo, in unserem freien Land!!!

Es würde jetzt Seiten füllen, wenn man alle Religionen auflisten wollte, über die sich in unserem Land schon lustig gemacht oder in den Dreck gezogen wurde.. der Unterschied ist nur, dass diese Menschen nicht mit Mord und Todschlag bedroht wurden, die darüber geschrieben, berichtet oder gelästert haben und alle noch leben…

Weshalb ich der Meinung bin, dass Menschen sich unserem System anzupassen haben, die in einem friedlichen Land leben möchten, in dem alle Religionen akzeptiert werden, die nicht Menschenverachtend sind... Ein Geben und ein Nehmen funktioniert nur, wenn alle an einem Strang ziehen... besonders wenn man sich so dicht auf die Pelle rückt... ;)

Aber es war hier, bei den Flüchtlingsthemen, ein Thema, dass die meisten Flüchtlinge nach Deutschland wollen, weil in anderen Europäischen Ländern die Unterbringungen so katastrophal..

Ich fahre morgen wieder mal in Berlin durch die Turmstraße in Moabit .... sollte es klappen mache ich mal einige Bilder .... zum Teil schlafen die Leute da auf der Strasse, die Situtation dort ist katastrophal.
http://www.bing.com/images/search?q...inge+Moabit&qpvt=Flüchtlinge+Moabit&FORM=IGRE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben