Österr.Hundezuchtbuch 2005 - Spitzenreiter

Beagle 31 Würfe /85 Rüden / 80 Hündinnen ( Welpen )
Ö. Pinscher 4 / 10 / 16
Boxer 18 / 56 / 55
Shelties = Shetland Sheepdog ? 19 / 30 / 37
Austr. Shepherd 14 / 47 / 46

So, wer noch was wissen will, darf sich das Buch kaufen, 13 + Versand,
zuchtbuch@oekv.at

Cato schrieb:
Beagle 31 Würfe /85 Rüden / 80 Hündinnen ( Welpen )
Ö. Pinscher 4 / 10 / 16
Boxer 18 / 56 / 55
Shelties = Shetland Sheepdog ? 19 / 30 / 37
Austr. Shepherd 14 / 47 / 46

So, wer noch was wissen will, darf sich das Buch kaufen, 13 + Versand,
zuchtbuch@oekv.at

gibt es sowas auch für Deutschland oder ist das dann das Buch vom VDH? Kann mir jemand eine Kontaktadresse für Deutschland geben?
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte :o

Ich habe es auch am Freitag bekommen und war auch gleich ganz Geschockt wieviele Würfe der DSH hatte:eek:.Aber war ja doch eh Klar, oder?

Das ÖHZB als Buch glaube ich kann man nicht mehr Kaufen.Der ÖKV verschickt jetzt nur mehr CD-Roms soweit ich Weiß:rolleyes:.

Hab ichs überlesen, oder wurde Ruf-Ctr2's Frage noch nicht beantwortet?

Mich würde auch interessieren, wieviele Dobis es gab ;)

Danke!

Tibet Terrier: 2004: 795; im vergleich dazu 1994: 831
Tibis sind rückläufig :) ;)

Sheltie: 2004: 789; im Vergleich dazu 1994: 614
Shelties werden beliebter.

Auf dem gepostet Link find ich die Pudel auch extrem mit über 2000 :o
Aber mit 19.874 schläft der D. Schäfer alles :o
Auch interessant ist dass im Vergleich zu 1994-2004 gesamt die Anzahl der Hundewürfe zurück ging!

Holly schrieb:
...............Auch interessant ist dass im Vergleich zu 1994-2004 gesamt die Anzahl der Hundewürfe zurück ging!

Was ich gut fände, wenn es bedeuten würde, dass die Leute mehr Mischlinge aus dem Tierschutz holen, aber ich befürchte, es bedeutet was anderes: nämlich dass mehr Rassehunde billig von Vermehrern gekauft werden:( .

Denn insgesamt ist die Zahl der Hunde in Haushalten wohl nicht zurückgegangen? Eher gestiegen? Kennt jemand darüber eine Statistik?

Cato schrieb:
Was ich gut fände, wenn es bedeuten würde, dass die Leute mehr Mischlinge aus dem Tierschutz holen, aber ich befürchte, es bedeutet was anderes: nämlich dass mehr Rassehunde billig von Vermehrern gekauft werden:(

Das hab ich mir auch schon so gedacht. :(

Oben