Österr.Hundezuchtbuch 2005 - Spitzenreiter

dalhome

Super Knochen
Hi,
da ich Freitag das neue Hundezuchtbuch des ÖKV bekommen habe, hier mal die Top - Mode - Rassen Österreichs im Jahr 2005 :

1.Deutscher Schäferhund - 221 Würfe :eek:

2. Chihuahua - 76 Würfe

3. Labrador Retriever - 64 Würfe

4. Golden Retriever - 48 Würfe
ex aequo mit: Rauhhaar Dachshund - 48 Würfe

ein Vergleich, eine unpopuläre Rasse:D :

Dalmatiner: 4 Würfe

Grüsse,
Valerie

Ich habs ja gewusst, dass der Labbi schön langsam populärer wird als der Golden :eek:

Allerdings sind das ja nur die Würfe von ÖKV-Züchtern (oder??) - da sind ja all diese "billigen" Vermehrer-Würfe nicht dabei.

AtrejuBrdc schrieb:
Wie siehts mit den Borders aus? Kommen sicher auch jedes Jahr weiter nach vorne, oder?

Border Collie waren 2005 28 Würfe mit 96 Rüden und 75 Hündinnen, Gesamteintragungen (da sind Einzeleintragungen dabei) 186 - im Vorjahr Gesamteintragungen 157.

Das ist nur die ÖKV - Statistik, keine Dissidenzler, keine Schwarzzüchter - bei diesen werden auch gerade die Mode-Retriever am Fliessband produziert...

Grüsse,
Valerie

Wie schauts denn bei Rough Collies und English Cocker Spaniels aus? *neugierigbin* (falls es nicht zu viel mühe macht :D )

4 Würfe :D Sind etwa Tupfen nicht mehr modern? :rolleyes:

Mich würde der IW noch interessieren. Von uns weiß ich es auswendig, aber nicht von den anderen Züchtern.

...gerne doch...
English Cocker Spaniel: 29 Würfe, gesamt um 3 Eintragungen mehr als letztes Jahr,
Rough Collie gibt's nicht, wenn damit der Kurzhaar Collie gemeint ist: 3 Würfe, 23 Gesamteintragungen im Vergleich zu 10 das Jahr davor.
Vergleich: Langhaar Collie: 12 Würfe, fast 30 Eintragungen weniger als im Jahr davor.

Grüsse,
Valerie

Super Danke =)
Rough Collie = Langhaar Collie, hät ich gleich so schreiben sollen :D

Also beides keine "Modehunde" *juhuuu*

...Tupfen sind Mega-Out:D - das ist aber schon seit einigen Jahren so, waren seit 2000 nie mehr als 3/4 Würfe im Jahr...
IW: 3 Würfe mit 15 Welpen, 27 Gesamteintragungen im Vergleich zu 35 das Jahr davor.

Cattle Dog: 3 Würfe mit 18 Welpen, Gesamteintragungen 25 zu 11 im Jahr davor...

hm, 2004 gabe es 11 Welpen vom Cao... lass mich raten, alle von unserer Züchterin...

Dieses Jahr verdoppelt es sich dann ja Minimum, da allein sie zwei Würfe hat und der andere Zwinger sicherlich auch noch welche... *hilfe, der wird zur Moderasse....* :D

Manuela

Hi,
Deutsche Dogge: 4 Würfe mit gesamt 27 Welpen, das ist doch gar nichts;) - beim Dalmatiner bei 4 Würfen waren gesamt 31 Welpen, davon allein ich mit einem Wurf mit 12 Welpen:D

Schapendoes: 4 Würfe mit gesamt 28 Welpen

Border Terrier: 11 Würfe mit gesamt 49 Welpen

Grüsse,
Valerie

ist das jetzt gut oder schlecht wenn man einen modehund hat?
ich hab mir meinen labbi ausgesucht weil ich die blindenhunde immer so bewundert habe,nicht weil er zur zeit sehr modern ist

schnuppi schrieb:
........ich hab mir meinen labbi ausgesucht weil ich die blindenhunde immer so bewundert habe,..........

ist aber auch ein fragwürdiger Beweggrund :confused:

Wird aber sicher nicht der Einzige gewesen sein :)

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Wird aber sicher nicht der Einzige gewesen sein :)

lg
Nicole
nun jaaaa, er hat mir auch sehr gefallen und ich hab gelesen und gehört man könne mit ihm gut arbeiten und er sei kinderlieb
(nichts davon stmmt bei meinem:( )

Oben