Örv Langenwang

Echt?
Aber persönlich kennst du sie nicht?
Ich würd gern mit einem meiner Hunde bissi was machen, was ist eigentlich egal, Breitensport wär nett aber das ist Samstag Abend.... da muß ich arbeiten - doof...

Seit wann hats Dich in DIE Gegend verschlagen. :eek:

LG, Andy

Ein Haus haben wir immer schon dort, also nicht in Langenwang, aber in der Nähe, und jetzt hab ich endlich Wiesen für meine Schafe gefunden, also bin ich mit Sack und Pack umgezogen... und züchte Schafe im Nebenerwerb...
Naja und das Linki hat keinen Bock mitzuhelfen, und ich würd aber gern mit ihm auch irgendwas machen... So Hundeschulkram;) macht ihm ja Spaß, Schafe umstellen überläßt er dem Zwerg oder dem Border :p

warum musst auch so weit weg sein caro, sonst könnt ma das äffchen und meine puppe gemeinsam ein bissl breitensportln lassen..

schad, linki und xela hättn sich sicha gfreut :D

Ein Haus haben wir immer schon dort, also nicht in Langenwang, aber in der Nähe, und jetzt hab ich endlich Wiesen für meine Schafe gefunden, also bin ich mit Sack und Pack umgezogen... und züchte Schafe im Nebenerwerb...
Naja und das Linki hat keinen Bock mitzuhelfen, und ich würd aber gern mit ihm auch irgendwas machen... So Hundeschulkram;) macht ihm ja Spaß, Schafe umstellen überläßt er dem Zwerg oder dem Border :p
Muß ich doch glatt einmal besuchen kommen, wenn ich mal in der Gegend bin. :)

Einen Border hast jetzt auch? :eek:

LG, Andy

warum musst auch so weit weg sein caro, sonst könnt ma das äffchen und meine puppe gemeinsam ein bissl breitensportln lassen..

schad, linki und xela hättn sich sicha gfreut :D

Sicher.... ich mein er ist mit Spazierengehen und Couch sitzen auch happy, aber ich würd halt gern was mit ihm machen weißt, nur er und ich....
echt doof, aber vielleicht finden wir irgendwas in der Mitte?

ich war einmal in sittendorf breitensport schnuppern und es hat mir sehr gefallen....sonst kenn ich mich ned recht aus

versteh dich total und finds ne klasse idee! :)

Wohl kaum.

Denn daß in einem Verband mit über 70 Ortsgruppen alle Vereine und alle deren Trainer ein gleich hohes Niveau hätten, wäre doch mehr als utopisch. ;)

LG, Andy
Lieber Andy
Dies sollte m. M. nach aber das Ziel sein;) und da genügt leider nicht nur die ÖKV Trainerprüfung und die verpflichtende 2jährige Weiterbildung. Wenn ich dran denke, wie viel geistlose und gefühllose Wesen sich ÖKVtrainer nennen dürfen, schäme ich mich mitunter, auch in diese Liga zu gehören. Mein Team und ich persönlich sind nun dabei, das Konzept unserer Hundeschule komplett umzukrempeln, da wir wirklich "anders" sind und dies vermehrt sein wollen. 1. Weil ich von Kursteilnehmern erfahre, dass in unseren benachbarten OG das Halsband (BG wird abgelehnt) und eine so genannte "feste Hand" (statt Verstand) zur Erziehung des Hundes propagiert wird und 2. um den dauernden (allerdings nur verbalen) Plagiaten zu entgehen. Unser Untertitel wird nun sein: "we want dogs for living":) und damit entwickeln sich auch die Erziehungziele weiterhin grundlegend in eine spezielle Richtung. ;) Natürlich ist aber auch für sportliche HB ein Klassenraum (Turnsaal) dabei - benoten wird diese Leistung aber nur der Hund mit einem lächelnden "WAU". Diverse ÖKV Prüfungen wirds bei uns nicht mehr geben, sondern vereinsinterne Tests zur Kontrolle der Alltagstauglichkeit der TEAMS. ERGO: Waldorfpädagogik für Hund und Besitzer:) - dies war auch meine ursprüngliche Motivation, eine etwas andere Hundeschule zu gründen.:) ;)Leider hab ich mich auch mitunter von div. Personen breit schlagen lassen, auch andere "Seitenstraßen" zu gehen- dies hat aber unsere grundlegenden Ziele oft sehr verdrängt- was mir noch immer leid tut.;) UND: wenn jemand mit unserer Linie nicht kann, soll er`s bleiben lassen;)
LG Gertrude:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben