ÖKV-Züchter hat Hunde schwer vernachlässigt

Zumindest stehen sie bei der FCI unter einer ZO und Garantien gibt es sowieso nirgends und vor allem wäre es kein Fehler, wenn versucht wird einen Züchter besser kennen zu lernen, wie Infos einholen, aber ungeduldig wie so manche Leute mal sind, schlagen sie beim ersten Anlauf schon zu und dann kommt das plötzliche Erwachen.
Für mich gab es immer nur Welpen und alle bis dato mit ÖKV Papiere, erstens weil ich die Rasse liebe und zweitens kannte ich alle diese Züchter, also null Probleme.
 
Zumindest stehen sie bei der FCI unter einer ZO und Garantien gibt es sowieso nirgends und vor allem wäre es kein Fehler, wenn versucht wird einen Züchter besser kennen zu lernen, wie Infos einholen, aber ungeduldig wie so manche Leute mal sind, schlagen sie beim ersten Anlauf schon zu und dann kommt das plötzliche Erwachen.
Für mich gab es immer nur Welpen und alle bis dato mit ÖKV Papiere, erstens weil ich die Rasse liebe und zweitens kannte ich alle diese Züchter, also null Probleme.

und wer hat jetzt was dagegen gesprochen ??
ist ja auch in ordnung -

und wenn ich mir BEWUSST einen hund ( meine persönliche meinung )
nehme, dann auch von einem seriösen guten züchter - jedoch keinen ÖKV hund!
aber FCI

ich habe hier 2 hunde, die aus schlechter haltung kommen
und dringend einen notplatz suchten -
und nur weil die kleinen keinen lückenlosen lebenslauf haben, soll
man ihnen keine chance geben?
 
Ich hab jetzt den zweiten Second Hand Hund und ich liebe es zu sehen, wie schnell sich erwachsene Hund einleben und aufblühen. Es ist wahrscheinlich oft leichter mit Hunden, bei denen man ihre Vergangenheit kennt aber wer sagt dass leichter auch besser ist. :p:D
Ich kenne genug Leute, die mit ihren Hunden mehr Probleme haben, obwohl sie ihn von klein auf haben, als ich mit meinen "gebrauchten" Hunden.
Mich regen Züchter- und Vereinsstreitereien total auf weil´s oft nur mehr um Geld geht und nicht um die Tiere.
 
Und was bitteschön hat das mit meiner Antwort zu tun, jamie27?
Es wir immer arme verstoßene Hunde geben und natürlich brauchen sie wieder ein gutes Heim mit Verständnisse volle HH, dass was ich gemeint habe ist, dass nicht alle ÖKV Züchter wegen einige Züchter die absolut nicht die Regeln einhalten wollen, alle andere Züchter gleichsam in einen Topf geworfen werden.
 
Und was bitteschön hat das mit meiner Antwort zu tun, jamie27?
Es wir immer arme verstoßene Hunde geben und natürlich brauchen sie wieder ein gutes Heim mit Verständnisse volle HH, dass was ich gemeint habe ist, dass nicht alle ÖKV Züchter wegen einige Züchter die absolut nicht die Regeln einhalten wollen, alle andere Züchter gleichsam in einen Topf geworfen werden.

wich habs darauf bezogen, weil du meintest das sie bei der FCI unter einer gewissen ZO stehen -

da ich schon lange in den kreisen verkehe kann ich dir sagen, das
es nicht einige züchter sind, die es schamlos ausnutzen unter der " FCI zu züchten " sondern sehr viele!!

ja, es gibt sie, die guten züchter die wirklich darauf bedacht sind
alles mit bestem wissen & gewissen welpen ein neues leben zu schenken..

dein beitrag kommt ( für mich ) so rüber, das NUR züchter gute hunde
haben..
 
das kann ja wohl nicht wahr sein !?
keine hansdhabe ??
wozu haben wir ein tierschutzgesetz ??
artgerechte haltung ?
auslauf ?
vorgeschriebene m² ?
was ist los mit dem ATA ?? :mad:
 
Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen alten "Nur-Mischlingen" die eh schon weitaus weniger Action brauchen als früher mal 2-3 Tage aufgrund meines Jobs nicht wirklich Auslauf bieten kann wie ich mir das vorstelle ? (bevor jetzt wieder mißverständnisse aufkommen, gassi gehen sie trotzdem regelmäßig ;) )
 
:mad::mad::mad: habs leider befürchtet, dass da nix rauskommt :mad::mad::mad:

...deswegen meldet sich die Frau von Minerva wohl nicht wegen meiner Zeugenaussage, weils eh nix bringt :(
 
Jamie, ich weiß, züchten ist eine Aufgabe und jeder Züchter sollte es ernst meinen und auf die Gesundheit und die Regeln einer ZO achten, egal unter welchen Dachverband gezüchtet wird und man darf nur hoffen, dass auch Züchter sich das zum Herzen nehmen und EHRLICH sich selber gegen über bleiben oder sind, denn irgendwann kommt der Bumerang mit voller härte zurück.
 
Oben