ÖKV/ÖHU Ausstellungen!

Wer sagt eigentlich, dass die Anja auf einer ÖHU Ausstellung gewinnt? Was ist, wenn ein "eingeschränkter" ÖHU Hund besser bewertet wird, als ein ÖKV Hund? Geht dann die Welt unter? (für manche Züchter, ich nenne keine Namen, schon)

Unsere liebe Husky mal wieder voll in ihrem Element. Wenn sie über die ÖHU aushauen kann, ist sie voll glücklich :rolleyes:

@ Anja: Was hat Fly eigentlich für Papiere? ÖKV oder ÖHU?

Sie hat keine Papiere! :eek: ein schock für die züchterwelt :rolleyes:

Wer sagt eigentlich, dass die Anja auf einer ÖHU Ausstellung gewinnt? Was ist, wenn ein "eingeschränkter" ÖHU Hund besser bewertet wird, als ein ÖKV Hund? Geht dann die Welt unter? (für manche Züchter, ich nenne keine Namen, schon)

Thx :D :D :D

Hi

Da macht er es ja!

Auch wenn am Hundeplatz vor und hinter ihm 5, 6 Hunde stehen, wenn ihn wo Leute bedrängen usw?

Ist es aber nicht, auch wenn es so wirkt ist es nicht so!

Schon ok bei dir glaube ich es gerne ;-)

Die ÖHU-Richter mögen wenig wert drauf legen, aber ICH lege wert auf eine richtige Präsentation!

Das ist mir schon klar, aber lass dir aus Erfahrung sagen dass du trotzdem automatisch nachlässiger wirst.

Ja wenn man schon von klein auf trainiert, dies habe ich verabsäumt, na und? Nein ich denke nicht dass es ihm schadet, da sind wir halt anderer ansicht!

Nix na und, üben, üben, üben ;-) Du da hast du mich falsch verstanden, so eine Pipfaxausstellung schadet nicht dem Hund selbst, sondern eben deiner Präsentation udn auch dem Image deines Hundes als Deckrüden. ich würde keinen Hudn als Deckrüden wählen der bei der ÖHU ausgestellt wird, und so denken nun mal viele.

Siehst und da unterscheiden wir uns wieder, du würdest einem Hund den druck immer und immer wieder auferlegen anstatt ihn 2x auszustellen und es sein zu lassen.

??? Sag mal hast du meine Worte gelesen? ich schreibe:

An den Druck -sofern es einer ist-wenn der Hund es so empfindet würde ich ihn ehrlich gesagt gerade sooft ausstellen bis er zuchttauglich ist- wird immer da sein,

D.h wenn der Hund es als Druck emfindet würde ich ihn gerade nur so oft ausstellen bis er zuchttauglich ist.

Für Grizzly ist es kein Druck - da ich auf ihn keinen ausübe - wir sind beide nur nervös ABER haben Spaß!

Du wenn du erzählst du musst aufpassen das dein Hund im Ring auf keinen losgeht wenn zuviele drinnen sind, dann hat er Druck, das hat nichts mher mit Nervosität zutun. Wenn ich es falsch aufgefasst habe, dann sorry.

Auch so eine "Pipifaxausstellung" ist vom Geräuschepegel nicht zu verachten.

Na ja die im freien nicht, die sind nicht schlimmer als Stadtgeräusche usw.

Nein ich werde nicht enttäuscht sein wenn ich beim ÖKV eine Ausstellung besuche, weil ich weiß was auf mich zukommt, dass die konkurenz viel größer ist ect.

Dann ist es ja gut ;-)
mfg Uschi & Rudel

Mooooment!!!

Ich hab auch so einen "eingeschränkten" ÖHU-Hund und für mich ist meine Jennymaus die Wunderschönste auf der ganzen weiten Welt! Es kann keine andere Hündin (Siberian Husky) zu Lebzeiten meiner Hündin für mich schöner sein als meine Mausebär!!!

Und das obwohl: Meine Jenny größenmäßig gerade noch auf den letzten Millimeter im Standard ist (und da würds auch drauf ankommen, wie wo usw. gemessen wird), gewichtsmäßig außerhalb (drüber) des Standards ist!

Somit wäre meine Hündin beim heiligen ÖKV weg vom Fenster...

Das Pedigree (das "Heftl") gefällt mir von der ÖHU um einiges besser als das Mega-Papier vom ÖKV!

Aber: Die "Züchterin" meiner Hündin würde für mich nicht mehr infrage kommen, aus anderen Gründen...

Gute Siberian Husky Züchter findest du derzeit NUR beim ÖKV!!!

Lg Lisa

Hi

Auch wenn am Hundeplatz vor und hinter ihm 5, 6 Hunde stehen, wenn ihn wo Leute bedrängen usw?

JA

Nix na und, üben, üben, üben ;-) Du da hast du mich falsch verstanden, so eine Pipfaxausstellung schadet nicht dem Hund selbst, sondern eben deiner Präsentation udn auch dem Image deines Hundes als Deckrüden. ich würde keinen Hudn als Deckrüden wählen der bei der ÖHU ausgestellt wird, und so denken nun mal viele.

Aso, dann hab ich dich falsch verstanden ;-), tja drum gibt es ja soooo viele nette BRDC Züchter die sooo tolle hunde züchten die dem ÖKV "gehören" dass es genug Auswahl gibt und ich ruhig mein "Ding" machen kann. ;)

??? Sag mal hast du meine Worte gelesen? ich schreibe:

D.h wenn der Hund es als Druck emfindet würde ich ihn gerade nur so oft ausstellen bis er zuchttauglich ist.

Sorry hab dass irgendwie falsch aufgefasst

Du wenn du erzählst du musst aufpassen das dein Hund im Ring auf keinen losgeht wenn zuviele drinnen sind, dann hat er Druck, das hat nichts mher mit Nervosität zutun. Wenn ich es falsch aufgefasst habe, dann sorry.

Er geht ja nicht grundsätzlich und ohne Grund auf einen anderen Rüden los. Wenn einer schon zu ihm hinkommt, knurrt und ihm in die Augen schaut, na klar gibt meiner Konter! Es ist mir noch nicht passiert dass er im ausstellungsring auf einen Rüden losgegangen wäre, die Leute haben immer abstand gehalten - von sich aus - egal wie klein der ring war.

Na ja die im freien nicht, die sind nicht schlimmer als Stadtgeräusche usw.
mfg Uschi & Rudel

Naja wenn ich da an die Ausstellung in der Arena Nova in Wr. Neustadt denke, sind die schon schlimmer

lg anja

Hi
Mooooment!!!

Ich hab auch so einen "eingeschränkten" ÖHU-Hund und für mich ist meine Jennymaus die Wunderschönste auf der ganzen weiten Welt! Es kann keine andere Hündin (Siberian Husky) zu Lebzeiten meiner Hündin für mich schöner sein als meine Mausebär!!!

Na bitte der hUnd ist doch stockhässlich*duckundwegrenn*

Und das obwohl: Meine Jenny größenmäßig gerade noch auf den letzten Millimeter im Standard ist (und da würds auch drauf ankommen, wie wo usw. gemessen wird), gewichtsmäßig außerhalb (drüber) des Standards ist!

Somit wäre meine Hündin beim heiligen ÖKV weg vom Fenster...

Nein, 1 cm ist Spielraum beim Husky. Und Gewicht wird nicht gewogen, sofern der Hudn harmonisch wirkt und das tut deien muas doch.

Das Pedigree (das "Heftl") gefällt mir von der ÖHU um einiges besser als das Mega-Papier vom ÖKV!

Das haben wir letztens bei mir ja auch festgestellt, da könnte sich der ÖKV echt was abgucken.

Gute Siberian Husky Züchter findest du derzeit NUR beim ÖKV!!!

*gg* das ist aber nun keine Kunst, bei der ÖHU gibts nur mehr zwei-oder einen, weil "deine" Züchterin züchtet ja nicht mehr oder?
mfG uschi & Rudel

Hi

Na dann sollte er aber im Ring auch keine Schwierigkeiten mehr haben. Immer in fremder Umgebung üben.

Aso, dann hab ich dich falsch verstanden ;-),

Macht nix kommt vor ;-)

tja drum gibt es ja soooo viele nette BRDC Züchter die sooo tolle hunde züchten die dem ÖKV "gehören" dass es genug Auswahl gibt und ich ruhig mein "Ding" machen kann. ;)

Deutscht du mir das nun auf, vergiss nicht ich bin kein Insider bei eurer Rasse ;-)

Sorry hab dass irgendwie falsch aufgefasst

Macht nix soll schlimmeres geben. Man kann sich ja ausreden.

Er geht ja nicht grundsätzlich und ohne Grund auf einen anderen Rüden los. Wenn einer schon zu ihm hinkommt, knurrt und ihm in die Augen schaut, na klar gibt meiner Konter!

Tja da gehört aber DER Hudn aus dem Ring und net deiner.

Es ist mir noch nicht passiert dass er im ausstellungsring auf einen Rüden losgegangen wäre, die Leute haben immer abstand gehalten - von sich aus - egal wie klein der ring war.

Das tut man normalerweise auch.

Naja wenn ich da an die Ausstellung in der Arena Nova in Wr. Neustadt denke, sind die schon schlimmer

Ok da sist aber eher die Ausnahme-da war ich genau ein Mal und nie wieder.
lg Uschi & Rudel

OT..sorry

aber ich hab schon genug beobachtet, die mit ihren rüden zu nem andren hingehen das der eigene sich* aufbaut* ..*gG*

OT..sorry

aber ich hab schon genug beobachtet, die mit ihren rüden zu nem andren hingehen das der eigene sich* aufbaut* ..*gG*

Darum hab ich ja gesagt "normalerweise" Ich habe auch schon erlebt das einer dem anderen hinten aufläuft damit der Vorderhudn sich umdreht und knurrt-und dann rausfliegt. usw. aber das sehe ich als nicht fair.
lg uschi & Rudel

Hi

Na bitte der hUnd ist doch stockhässlich*duckundwegrenn*

a025.gif
a010.gif
e010.gif

Nein, 1 cm ist Spielraum beim Husky. Und Gewicht wird nicht gewogen, sofern der Hudn harmonisch wirkt und das tut deien muas doch.

Na dann müssts passen :)

Das haben wir letztens bei mir ja auch festgestellt, da könnte sich der ÖKV echt was abgucken.

Jup ;)

*gg* das ist aber nun keine Kunst, bei der ÖHU gibts nur mehr zwei-oder einen, weil "deine" Züchterin züchtet ja nicht mehr oder?
mfG uschi & Rudel

Da fragst mich zu viel, sie hat zwar auf ihrer Hp Fotos, aber ob das ein Wurf von vor kurzem war, weiß ich nicht
a015.gif

Lg Lisa

Da fragst mich zu viel, sie hat zwar auf ihrer Hp Fotos, aber ob das ein Wurf von vor kurzem war, weiß ich nicht
a015.gif

Lg Lisa

Nö da ssidn alte. Soweit ich weiß haben sie voriges Jahr aufgehört udn der Sohn züchtet angeblich unter der ÖHU, aber im ÖHZB von 2006 habe ich keinen Eintrag von ihrem Kennel-auch von keinem neuem falls sie sich umbenannt hätten.
lg Uschi & Rudel

Nö da ssidn alte. Soweit ich weiß haben sie voriges Jahr aufgehört udn der Sohn züchtet angeblich unter der ÖHU, aber im ÖHZB von 2006 habe ich keinen Eintrag von ihrem Kennel-auch von keinem neuem falls sie sich umbenannt hätten.
lg Uschi & Rudel

Ich glaub vor 2 Jahren hab ich mal mit ihr telefoniert, da hatte sie gerade Welpen und da hab ich sie angerufen, ganz kurz hat sie sich interessiert als sie hörte, dass ich eine I-Wurf Hündin von der Fam. Sch***** habe, eben da hab ich geschaut und dachte mir ich ruf sie mal an, vielleicht interessiert sie sich ja, naja nicht wirklich...

Was ist mit der Golden Retriever Zucht?? Ist der Sohn vielleicht unter die Golden Retriever Züchter gegangen???

Lg Lisa

Ich glaub vor 2 Jahren hab ich mal mit ihr telefoniert, da hatte sie gerade Welpen und da hab ich sie angerufen, ganz kurz hat sie sich interessiert als sie hörte, dass ich eine I-Wurf Hündin von der Fam. Sch***** habe, eben da hab ich geschaut und dachte mir ich ruf sie mal an, vielleicht interessiert sie sich ja, naja nicht wirklich...

Was ist mit der Golden Retriever Zucht?? Ist der Sohn vielleicht unter die Golden Retriever Züchter gegangen???

Lg Lisa

Du kann ich dir nicht sagen, sie hatte eben voriges Jahr einen Wurf ich habe angerufen udn da erklärte sie mir der Welpe hat FCI Papiere da jetzt ihr Sohn züchtet. Aber im ÖHZB habe ich eben nix gefunden. Ich kann mir höchstens denken das sie über ein anderes Land züchten. Von den Golden weiß ich gar nix.
lg Uschi & Rudel

Du kann ich dir nicht sagen, sie hatte eben voriges Jahr einen Wurf ich habe angerufen udn da erklärte sie mir der Welpe hat FCI Papiere da jetzt ihr Sohn züchtet. Aber im ÖHZB habe ich eben nix gefunden. Ich kann mir höchstens denken das sie über ein anderes Land züchten. Von den Golden weiß ich gar nix.
lg Uschi & Rudel

Hm, ich weiß auch nicht wirklich was, weil ich ja nie mit ihr Kontakt hatte! ;)

Hi
Immer in fremder Umgebung üben.

Ja werd ich machen

Macht nix kommt vor ;-)
:D

Deutscht du mir das nun auf, vergiss nicht ich bin kein Insider bei eurer Rasse ;-)
mach ich per pn

Tja da gehört aber DER Hudn aus dem Ring und net deiner.

Ja im normalfall auch, aber manche Richter lassen diese stänkernden Rüden dann doch im Ring oder schicken die falschen raus, weil es im Moment so aussieht wie wenn der andere stänkern würde. :(

Das tut man normalerweise auch.
ja schon, 1x musste ich erst eine bitten abstand zu halten aber sie hat es verstanden und kam meiner bitte nach!

Dachte mir na die wird herummeckern wie zb. "na wenns so an aggressiven hund haben dann würd ich ihn nicht ausstellen" oder "na selber schuld" und würd näher kommen, aber ich war ganz perplex wie nett doch manche leute sind :D

Ok da sist aber eher die Ausnahme-da war ich genau ein Mal und nie wieder.
lg Uschi & Rudel

Ja denke auch dass das die Ausnahme ist, ich war nur 1x als Zuschauer OHNE hund dort und es war horrormäßig!

lg anja

Oben