Hi
Auch wenn am Hundeplatz vor und hinter ihm 5, 6 Hunde stehen, wenn ihn wo Leute bedrängen usw?
Ist es aber nicht, auch wenn es so wirkt ist es nicht so!
Schon ok bei dir glaube ich es gerne ;-)
Die ÖHU-Richter mögen wenig wert drauf legen, aber ICH lege wert auf eine richtige Präsentation!
Das ist mir schon klar, aber lass dir aus Erfahrung sagen dass du trotzdem automatisch nachlässiger wirst.
Ja wenn man schon von klein auf trainiert, dies habe ich verabsäumt, na und? Nein ich denke nicht dass es ihm schadet, da sind wir halt anderer ansicht!
Nix na und, üben, üben, üben ;-) Du da hast du mich falsch verstanden, so eine Pipfaxausstellung schadet nicht dem Hund selbst, sondern eben deiner Präsentation udn auch dem Image deines Hundes als Deckrüden. ich würde keinen Hudn als Deckrüden wählen der bei der ÖHU ausgestellt wird, und so denken nun mal viele.
Siehst und da unterscheiden wir uns wieder, du würdest einem Hund den druck immer und immer wieder auferlegen anstatt ihn 2x auszustellen und es sein zu lassen.
??? Sag mal hast du meine Worte gelesen? ich schreibe:
An den Druck -sofern es einer ist-wenn der Hund es so empfindet würde ich ihn ehrlich gesagt gerade sooft ausstellen bis er zuchttauglich ist- wird immer da sein,
D.h wenn der Hund es als Druck emfindet würde ich ihn gerade nur so oft ausstellen bis er zuchttauglich ist.
Für Grizzly ist es kein Druck - da ich auf ihn keinen ausübe - wir sind beide nur nervös ABER haben Spaß!
Du wenn du erzählst du musst aufpassen das dein Hund im Ring auf keinen losgeht wenn zuviele drinnen sind, dann hat er Druck, das hat nichts mher mit Nervosität zutun. Wenn ich es falsch aufgefasst habe, dann sorry.
Auch so eine "Pipifaxausstellung" ist vom Geräuschepegel nicht zu verachten.
Na ja die im freien nicht, die sind nicht schlimmer als Stadtgeräusche usw.
Nein ich werde nicht enttäuscht sein wenn ich beim ÖKV eine Ausstellung besuche, weil ich weiß was auf mich zukommt, dass die konkurenz viel größer ist ect.
Dann ist es ja gut ;-)
mfg Uschi & Rudel