Hallo!
Wir waren vor ca. 6 Jahren sehr intensiv beim ÖGV-Wiental. Leider sind wir nachher in den 21. Bezirk umgezogen und daher war es vom Weg für uns zu weit.
Damals war es sehr schön. Ich habe mit Merlin zuerst Unterordnung gemacht (das war aber schon vor ca. 10 Jahren) und anschließend mit 3 Hunden Agility. Mit unserem letzten Hund waren wir auch im Welpenkurs. Den Unterordnungskurs würde ich heute keinem mehr empfehlen, war schon sehr militärmäßig. Es hat kurz bevor wir aufgehört haben, einen Wechsel im Vorstand gegeben und es hat sich einiges verändert (habe ich aber nicht mehr wirklich mitbekommen, sondern nur gehört).
Von der Lage ist sie eine der schönsten Hundeschulen, die ich kenne. Die Möglichkeit vor und nach dem Training beim Mauerbach und im Wienerwald spazieren zu gehen ist einfach genial. Im Sommer haben wir unsere Hunde immer beim Bach ein wenig abkühlen lassen. Es war wirklich traumhaft schön. Schon allein der Weg hinauf zu Hundeschule *schwärm*.
Auch die Kosten waren damals echt sehr nett
. Es war eine einmalige Einschreibgebühr von EUR 100,-- zu entrichten und dann ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von ich glaub EUR 35,--, wobei man aber so viele Kurs mit so vielen Hunden wie man möchte besuchen konnte.
Leider kann ich dir vom aktuellen Stand nichts berichten, aber ich schlag vor einfach hinfahren und sich ein Bild machen.
Viel Glück bei Deiner Suche!
Lg
Nicole