ÖGV Wiental - erfahrungen

_honeybee_

Medium Knochen
Hallo

Kennt jemand den ÖGV Wiental? Erfahrungsberichte?

oder kennt jemand eine gute hundeschule bzw verein in der nähe vom 14 Bezirk?

gern auch pm!

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wir waren vor ca. 6 Jahren sehr intensiv beim ÖGV-Wiental. Leider sind wir nachher in den 21. Bezirk umgezogen und daher war es vom Weg für uns zu weit.

Damals war es sehr schön. Ich habe mit Merlin zuerst Unterordnung gemacht (das war aber schon vor ca. 10 Jahren) und anschließend mit 3 Hunden Agility. Mit unserem letzten Hund waren wir auch im Welpenkurs. Den Unterordnungskurs würde ich heute keinem mehr empfehlen, war schon sehr militärmäßig. Es hat kurz bevor wir aufgehört haben, einen Wechsel im Vorstand gegeben und es hat sich einiges verändert (habe ich aber nicht mehr wirklich mitbekommen, sondern nur gehört).

Von der Lage ist sie eine der schönsten Hundeschulen, die ich kenne. Die Möglichkeit vor und nach dem Training beim Mauerbach und im Wienerwald spazieren zu gehen ist einfach genial. Im Sommer haben wir unsere Hunde immer beim Bach ein wenig abkühlen lassen. Es war wirklich traumhaft schön. Schon allein der Weg hinauf zu Hundeschule *schwärm*.

Auch die Kosten waren damals echt sehr nett :-). Es war eine einmalige Einschreibgebühr von EUR 100,-- zu entrichten und dann ein jährlicher Mitgliedsbeitrag von ich glaub EUR 35,--, wobei man aber so viele Kurs mit so vielen Hunden wie man möchte besuchen konnte.

Leider kann ich dir vom aktuellen Stand nichts berichten, aber ich schlag vor einfach hinfahren und sich ein Bild machen.

Viel Glück bei Deiner Suche!

Lg
Nicole

Hallo

wir sind seit einigen Jahren beim ÖGV wiental - machen dort aber nur zughundekurs und mobility. UO kommt auf den trainer an...hat aber was von militär:rolleyes:
in den letzten jahren sind die schutzhundler immer mehr geworden....weswegen man bei manchen trainern den eindruck hat dass andere hunde (also alle nicht DSH und Malis)nicht sehr erwünscht sind
bei uns in der zughundegruppe geht es sehr angenehm zu
am agi-platz ist es auch ok, und ebenso bei den flyballern
und wie schon erwähnt: die umgebung ist super zum spazierengehen

Danke für die Antworten und die PMs!

Die Hundeschule im 22. ist mir leider zu weit weg.

@ NinaZ Welchen Trainer würdest du mir für den Anfängerkurs bzw. UO empfehlen?

Weiss jemand wieviel die Mitgliedschaft usw. kostet?

Kennt jemand den ÖRV HSV Am Riederberg?

der michael hauer-welz ist glaub ich ganz ok....aber ich hab ja auch noch nie bei ihm trainiert....schau am besten mal hin und mach dir dein eigenes bild. da ich kein großer freund der schutzarbeit bin bin ich da vielleicht ein bisserl voreingenommen was den platz an sich betrifft. letzten endes muss eh jeder für sich entscheiden mit wem er trainieren möchte
hat dein hund noch gar keine UO oder magst du nur auffrischen?

Ich habe meinen Hund (franz. bully) erst seit 2 monaten...

Deshalb bin ich auf der suche nach einem Anfängerkurs bzw. später dann BGH 1....;)

Da der Verein nur 9 Autominuten von mir entfernt ist bzw. eine große auswahl an kursen hat, bin ich noch am hin und her überlgen...

Oben