Öffentlich einsehbare Tierquälerliste/USA

Ich nehm mal an dass die dinge mal wieder wesentlich komplexer sind als die auffassungsgabe einzelner...

Ca der meinung bin ich ebenfalls nur nicht als recgt auf freiheit formuliert und meinetwegen ebenfalls nicht als " strafe" sondern sicherheitsverwahrung. Eben wg der rückfallsquote gehören diese menschen nicht in die ahnungslose gesellschaft.
Dass man mit solchen listen geld u mühe spart d Bevölkerung zu schützen bringt nix. Solche leut gehören nicht unter menschen.

Wir in Ö haben aber sowieso d sndere extrem. Anzeige auf freiem fuss, Datenschutz, therapie usw... was ich ehrlichgesagt für den schlechtesten weg von allen aufegzählten halte.
Aber rache? - nein
Sicherheit - unbedingt
Das war, bis auf die kommentarlose Verlinkung und deinen letzten Beschwerdebeitrag alles, was du bisher beigetragen hast. Wie schonmal bemerkt, dein erster Beitrag sagt mal gar nichts über deine Meinung, im zweiten schreibst du, Caro wäre so circa deiner Meinung. Auch nicht besonders vielsagend.
Und dann meinst du, in Österreich herrsche das andere Extrem , mit Therapie, Datenschutz usw. Mal abgesehen, dass das nicht stimmt, wo ist denn jetzt deine Position? Was sagst du zu den Argumenten dagegen?
 
1. Ich eröffne keinen thread um meine meinung im www digital wo fest zu tackern. Das thema ist prinzipiell interessant und wichtig gänzlich abgesehen davon welche meinung ich dazu habe.

2. Da siehe 1, interessiert mich d meinungsvielfalt dazu - ja wirklich - mich wohl, ich bin nicht rechthaberisch, mich interessiert das tatsächlich wie andere darüber denken (egal ob mir ihre meinung gefällt oder nicht)

3. Ich habe mich bereits geäussert, nur vl nicht spektakulär genug...
Wenn das so wäre, dann müsstest du doch zufrieden sein, es gibt eine Diskussion.
 
Und? Es gab genug wie ich finde sehr interessante Beiträge. Gehts dir wirklich nur darum, eine Thema anzustossen, dich nicht wirklich zu beteiligen, und dich dann zu beschweren, dass die Diskussion nicht so verläuft, wie du willst? Was soll denn deiner Meinung nach eine solche Luste von Tierquälern bringen? Und wer sollte auf eine solche Liste gehören?
 
Und? Es gab genug wie ich finde sehr interessante Beiträge. Gehts dir wirklich nur darum, eine Thema anzustossen, dich nicht wirklich zu beteiligen, und dich dann zu beschweren, dass die Diskussion nicht so verläuft, wie du willst? Was soll denn deiner Meinung nach eine solche Luste von Tierquälern bringen? Und wer sollte auf eine solche Liste gehören?

Ich eröffne einen thread dass er existiert und beschwere mich darüber wenn andere wollen dass er nicht existiert.

Zum thema freue ich mich über alle meinungen, häufig nicht über den schreibstil aber egal da habe ich offenbar Pech.
 
Ok, ich konstatiere, dass du zwar einen Thread eröffnest, dich zu dem Thema aber nicht wirklich äußern willst. Nur das du so ca. einer Meinung mit Caro bist, was auch immer das bedeutet. Auf Argumente willst du nicht reagieren- ich finde das ziemlich ärgerlich und werde deshalb diese Nichtdidkussion mit dir beenden.
 
Und dann meinst du, in Österreich herrsche das andere Extrem , mit Therapie, Datenschutz usw. Mal abgesehen, dass das nicht stimmt, wo ist denn jetzt deine Position? Was sagst du zu den Argumenten dagegen?

Und anzeige aif freiem Fuß
Was stimmt daran nicht? Ich habe mehr über Tierschützer gelesen sie im.gefängnis waren als über tierquäler.
 
Ein erfundenes beispiel:

Herr x vergiftet in den parks im 18 wr bezirk insgesamt 25 hunde.
Kommt allerhöchstens f 2 jahre ins gefängnis und danach wieder raus.
Würdest du wissen wollen wenn herr x bei dir als neuer nachbar einzieht und wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?
 
Das ist eine ganz schwierige Diskussion, und ich glaub nicht, dass man die hier führen kann. Also nur ein paar Gegenfragen:Was würdest du tun, wenn du das wüsstest? Passt du jetzt nicht auf, dass dein Hund nichts aufklaubt? Und was ist, wenn dein Hund wirklich was frisst und dann gehts ihm schlecht, was passiert dann?

Und weiter: Auch ein Hoarder oder ein schlechter Bauer kann natürlich wegen Tierquälerei verurteilt werden, willst du das auch wissen, ob der in der Nähe wohnt oder ist dir das egal, weil eh keine Gefahr für deine Hunde? Und was ist Nähe? 500 Meter? 20 km? Ich bin noch nicht mal ansatzweise bei den wirklich wichtigen und schwierigen Fragen- meinst echt, dass man das hier diskutieren kann?
 
Das ist eine ganz schwierige Diskussion, und ich glaub nicht, dass man die hier führen kann. Also nur ein paar Gegenfragen:Was würdest du tun, wenn du das wüsstest? Passt du jetzt nicht auf, dass dein Hund nichts aufklaubt? Und was ist, wenn dein Hund wirklich was frisst und dann gehts ihm schlecht, was passiert dann?

Und weiter: Auch ein Hoarder oder ein schlechter Bauer kann natürlich wegen Tierquälerei verurteilt werden, willst du das auch wissen, ob der in der Nähe wohnt oder ist dir das egal, weil eh keine Gefahr für deine Hunde? Und was ist Nähe? 500 Meter? 20 km? Ich bin noch nicht mal ansatzweise bei den wirklich wichtigen und schwierigen Fragen- meinst echt, dass man das hier diskutieren kann?

Ich finde man kanm und soll das diskutieren. Und ja auf den ersten blick ist das ganze wesentlich einfacher als in wirklichkeit weil die eigendynamik die in der gesellachaft ausgelöst wird unberechenbar hinzukommt. Darum meinte ich dass die auffassungsgabe einzelner nicht ausreicht um die komplexität vollinhaltlich zu durchschauen
Und darum sind viele verschiedene - auch völlig gegensätzliche meinungen - gesamtheitlich ja sehr wertvoll.
 
Ich finde man kanm und soll das diskutieren. Und ja auf den ersten blick ist das ganze wesentlich einfacher als in wirklichkeit weil die eigendynamik die in der gesellachaft ausgelöst wird unberechenbar hinzukommt. Darum meinte ich dass die auffassungsgabe einzelner nicht ausreicht um die komplexität vollinhaltlich zu durchschauen
Und darum sind viele verschiedene - auch völlig gegensätzliche meinungen - gesamtheitlich ja sehr wertvoll.

Natürlich kann man. Probieren wir es halt. Was meinst du denn jetzt zu meinen Fragen? Und zu einer neuen: Wenn jemand wirklich 2 Jahre im Knast war, also seine Strafe abgebüßt hat, wieso sollte der noch weiter bestraft werden? Und warum nicht der Betrüger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dass solche Listen zwar denen die draufstehen lebenslänglich unheimlich schaden aber den anderen nicht wirklich was nützen, außer man sieht den Nutzen darin denen zu schaden. Das Leben der anderen wird dadurch nicht einfacher und sicherer, allerdings wird das Leben all jener die draufstehen extrem schwierig und sehr unsicher.
 
Ein erfundenes beispiel:

Herr x vergiftet in den parks im 18 wr bezirk insgesamt 25 hunde.
Kommt allerhöchstens f 2 jahre ins gefängnis und danach wieder raus.
Würdest du wissen wollen wenn herr x bei dir als neuer nachbar einzieht und wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?
Herr X zieht jetzt also in den 7 Bezirk. Da wohnt schon Herr Y, der Hunde ebenfalls hasst, und auch gerne mal...

Da die Liste ja öffentlich einsehbar ist, denkt der sich: Mhm.

Herr Z, mit ähnlichen Neigungen, aber wohnhaft im 23 Bezirk, kommt zu ähnlichen Schlussfolgerungen.
 
Herr X zieht jetzt also in den 7 Bezirk. Da wohnt schon Herr Y, der Hunde ebenfalls hasst, und auch gerne mal...

Da die Liste ja öffentlich einsehbar ist, denkt der sich: Mhm.

Herr Z, mit ähnlichen Neigungen, aber wohnhaft im 23 Bezirk, kommt zu ähnlichen Schlussfolgerungen.

Ja leut die hunde vergiften gibt es leider prinzipiell viele und überall. Man kann daher nirgends sofort jedes gift automatisch herr x zuordnen aber d Bevölkerung die sich f diese liste interessiert und kennt, würde wohl dazu neigen herr x beobachten.
 
Das ist eine ganz schwierige Diskussion, und ich glaub nicht, dass man die hier führen kann. Also nur ein paar Gegenfragen:Was würdest du tun, wenn du das wüsstest? Passt du jetzt nicht auf, dass dein Hund nichts aufklaubt? Und was ist, wenn dein Hund wirklich was frisst und dann gehts ihm schlecht, was passiert dann?

Und weiter: Auch ein Hoarder oder ein schlechter Bauer kann natürlich wegen Tierquälerei verurteilt werden, willst du das auch wissen, ob der in der Nähe wohnt oder ist dir das egal, weil eh keine Gefahr für deine Hunde? Und was ist Nähe? 500 Meter? 20 km? Ich bin noch nicht mal ansatzweise bei den wirklich wichtigen und schwierigen Fragen- meinst echt, dass man das hier diskutieren kann?

Alao zb habe ich machbarn die hin und wieder leckerlies bringen uns diese dem hund geben dürfen. Das würd ich herrn x nicht erlauben. Wenn mein hund um sie ecke was frisst und es gehr ihm schlecht würd ich....es nicht diewkr herrn x zuordnen.

Die listen sieht man dann sicherlich im ganzen land, nicht?
Also ist dss was man als nähe empfindet individuell, ziemlich egal. Ich eürde aber vl wenn ich unziehen würde die liste vorher ansehen d ich nicht wo hinziehe wo 20 tierquäler in der künftigen neuen nachbarachaft wohnen

Gute frage wg hoarder u bauern, ob auf der liste stehr wer weswegen drauf steht?
Bei Bauern aber auch grossbetrieben interessieren mich d tierquäler besonders da ich vermeiden möchte bei tierquälern meine lebensmitteln z holen. Schweife damit aber grad etwas ab.

Spiegelt natürlich alles nur meine persönliche haltung, wie ich damit umgehen würde aber ich weiss dass ich kein massstab bin. Ich bin sicherlich kein mensch der mit den infos unwürdig umgehen würde, schon allein darum weil ich es gern friedlich habe.
 
Natürlich kann man. Probieren wir es halt. Was meinst du denn jetzt zu meinen Fragen? Und zu einer neuen: Wenn jemand wirklich 2 Jahre im Knast war, also seine Strafe abgebüßt hat, wieso sollte der noch weiter bestraft werden? Und warum nicht der Betrüger?

In dem fall ist es ja dann so dass die liste zusärzlich zur gefängnissstrafe zum strafmass gehört
Nehm ich an.
Ich würde mich mit der liste wegen wiedrrholungsgefahr allerdings vom staat im stich gelassen empfinden weil ich es füe nw zumutung halte dass nicht drr staat das zu regeln schafft sondern d Bürger zur beobachtung herangezogen werden. Es ist ja prinzipiell ein Versagen der sicherheitsbehörden wenn so eine liste her muss. Damit spart man geld. Nur ebwn nach 2 jahren ist herr x ausm häfn u es wär ebwnfalls nichr sinnvoll wenn er lebenslänglich bekommen würde. Sehe ich also auch ein nur...wie komm ich als bürger dazu.
 
Oben