Öffentlich einsehbare Tierquälerliste/USA

Soferne einer nach verbüsster Strafe tatsächlich wieder Giftköder auslegen möchte, wird er das ja wohl kaum am hellichten Tag in unmittelbarer Wohnnähe machen, oder meinst du dass die "listeninteressierte Bevölkerung" ihn dann rund um die Uhr verfolgen soll ?
 
Stellt ihr diese fragen wirklich nur mir?
Die könnte ja jeder ausm thread beantworten u d anrtorten würden wohl entsprechend unterschiedlich ausfallen.
Ich hatte 1. Nichr so viel zeit d letzten tage um alles zu beantworten und 2. Bin ich ja nicjt das mass aller dinge. Es geht eben um eine unkontrollierbare Eigendynamik man muss also stark annehmen dass abgesehen v meinen - so glaube ich - vernünftigen antworten ebenfalls zb morddrohungen an herrn x geben wird von weniger vernünftigen, was allerdings wiederum eine straftat ist. Zum freiwild wird durch die liste herr x also nicht. Es sei denn wir trauen den sicherheitsorganen des staates überhaupt nix mehr zu und sinnieren direkt über selbstjustiz in ermangelung eines funktionierenden rechtssystems bzw sinn oder unsinn diverser urwaldmethoden der konfliktbewältigung
 
In dem Fall, dass Herrn X tatsächlich Gewalt angetan werden sollte, wäre die Liste womöglich für die ermittelnden Behörden sogar vin Vorteil: nichts ist schneller erstellt, als eine Liste derer, die die Liste konsultiert haben.

Und wenn dann vielleicht auch einmal das derzeit heiß diskutierte Sicherheitspaket umgesetzt ist, dann kann man die Liste der Listenbesucher, mit denen abgleichen, die im Internet Dinge gepostet haben, wie: "Ich kann gar nicht sagen, was ich mit dem tun würde, wenn ich könnte, wie ich wollte..."

Da würden dann gewiß nur ein, zwei Bürger überbleiben, die man sich dann halt genauer (natürlich ganz ohne Vorverurteilung) anschauen müsste...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Stellt ihr diese fragen wirklich nur mir?
Die könnte ja jeder ausm thread beantworten u d anrtorten würden wohl entsprechend unterschiedlich ausfallen.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass du sie beantwortest. Ich hatte diese Fragen auch eher rhetorisch gestellt, um zu zeigen, dass dieses Thema nicht einfach so beantwortet werden kann, wir kratzen ja auch immer noch nur an der Oberfläche rum. Trotzdem vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, so ausführlich zu antworten.

Edit: Das klingt so doof, ich meinte das aber ganz ehrlich, ich war echt überrascht und hab mich sehr über deine ausführliche Antwort gefreut. V
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall, dass Herrn X tatsächlich Gewalt angetan werden sollte, wäre die Liste womöglich für die ermittelnden Behörden sogar vin Vorteil: nichts ist schneller erstellt, als eine Liste derer, die die Liste konsultiert haben.

Und wenn dann vielleicht auch einmal das derzeit heiß diskutierte Sicherheitspaket umgesetzt ist, dann kann man die Liste der Listenbesucher, mit denen abgleichen, die im Internet Dinge gepostet haben, wie: "Ich kann gar nicht sagen, was ich mit dem tun würde, wenn ich könnte, wie ich wollte..."

Da würden dann gewiß nur ein, zwei Bürger überbleiben, die man sich dann halt genauer (natürlich ganz ohne Vorverurteilung) anschauen müsste...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Und Sobotka hat doch Recht..
 
In dem Fall, dass Herrn X tatsächlich Gewalt angetan werden sollte, wäre die Liste womöglich für die ermittelnden Behörden sogar vin Vorteil: nichts ist schneller erstellt, als eine Liste derer, die die Liste konsultiert haben.

Und wenn dann vielleicht auch einmal das derzeit heiß diskutierte Sicherheitspaket umgesetzt ist, dann kann man die Liste der Listenbesucher, mit denen abgleichen, die im Internet Dinge gepostet haben, wie: "Ich kann gar nicht sagen, was ich mit dem tun würde, wenn ich könnte, wie ich wollte..."

Da würden dann gewiß nur ein, zwei Bürger überbleiben, die man sich dann halt genauer (natürlich ganz ohne Vorverurteilung) anschauen müsste...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Da hast du wohl recht... die anonyme gesellschaft gibt es nicht.
 
Oben