Ö - Verpflichtende Versicherung für Hundebabys

Ned schrieb:
was ist eigentlich diese Haushaltsversicherung?

Ich kenne nur Gebäude-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung (jewiels eine eigene Versicherung). Bei unserer sind Hunde immer ausgeschlossen.
Ich denke das ist bei euch die Hausratsversicherung :)
Automatisch inkludiert ist eine Haftpflichtversicherung für den Hund bei uns auch selten, man kann sie aber (meist für einen mehr oder weniger geringen Aufpreis) dazunehmen.

Ned schrieb:
Moin,

was ist eigentlich diese Haushaltsversicherung?

Ich kenne nur Gebäude-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung (jewiels eine eigene Versicherung). Bei unserer sind Hunde immer ausgeschlossen.
Moin, Du Germane! ;) :D

Mußt wohl österreichisch lernen. *lol* ;)
Das, was ihr als Hausratsversicherung kennt, nennt man auf Ösi-Deutsch eine Haushaltsversicherung. :D

Die Idee mit der verpflichtenden Hundehaftpflichtversicherung finde ich gut. Allerdings sollte man dem Welpenkäufer überlassen, wo er versichert. Insofern sehe ich die Versicherung ab Geburt, sprich vom Züchter, etwas spektisch.
Der Züchter sollte eh' eine eigene Versicherung (auch Mehrhundehaltung) haben. Die Versicherungspflicht wird erst für den Käufer tragend und der kann sich natürlich das Versicherungsunternemen aussuchen, bei dem er versichern läßt.

(nennt sich Beratungsprotokoll und wird sowieso bald Vorschrift).
Ist es bei uns schon. :)

LG, Andy

Andreas MAYER schrieb:
Moin, Du Germane! ;) :D

Mußt wohl österreichisch lernen. *lol* ;)
Das, was ihr als Hausratsversicherung kennt, nennt man auf Ösi-Deutsch eine Haushaltsversicherung. :D

Die exakte Bezeichnung wäre 'Elbgermane' :p
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Germanen_50_n._Chr.png

Man muss ja nicht alles von Euch Römern übernehmen.

Allerdings: Unsere Hausratsversicherung deckt gar keine Haftpflichtsachen ab. Es wird nur der eigene Hausrat bei Beschädigung (Einbruch, Wasser, etc.) ersetzt.

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Die exakte Bezeichnung wäre 'Elbgermane' :p
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Germanen_50_n._Chr.png
Man muss ja nicht alles von Euch Römern übernehmen.
:D :D :D Ja, so zum Beispiel die Wasserleitung.... *ggg* ;) :D

Allerdings: Unsere Hausratsversicherung deckt gar keine Haftpflichtsachen ab. Es wird nur der eigene Hausrat bei Beschädigung (Einbruch, Wasser, etc.) ersetzt.
Bei uns ist zusätzlich noch eine Privathaftpflichversicherung für den Versicherungsnehmer, seine im Haushalt lebenede Frau/Lebensgefährtin und seine/ihre - ebenfalls im Haushalt lebenden Kinder inkludiert.

LG, Andy

was mich interessieren würde wie das "Verhalten gegenüber aufdringlichen Personen" gemeint ist :confused: aufdringlich dem Hund gegenüber? Was ist aufdringlich in dem fall?

Oben