Ochsenziemer - wieviel?

Hundsmaus

Medium Knochen
Ich hab grad einen Ochsenziemer vom Tierhotel aus der Kühltruhe geholt. Jetzt folgende Frage: wie rechne ich den? Ist ja eine 1000 g Packung. Normalerweise kriegt meiner max. 500 g Fleisch am Tag, bei knorpeligem Zeug wie Kehlkopf kriegt er aber auch mal ein Kilo. Kann man den Ziemer auch zum Knorpelzeug zählen oder ist da doch mehr Fleisch dran? Meine Erfahrung mit diesem Körperteil hält sich in Grenzen :angel:
 
oh... da bin ich ganz anders.

Unsere bekommt täglich grob gerechnet 400 Gramm Fleisch. Dabei ist es mir egal, ob es sich mal um pures Muskelfleisch handelt oder mal eher knorpeliges knochiges Zeugs. Die Abwechslung machts aus :eek:

Ich variiere eher darin, dass wenn es tagsüber mehr Leckerlis gab (zB durchs Training) dann kanns schon sein, dass es abends eine kleinere Portion gibt. Das wars dann aber schon.
 
Ich tu auch erst so herum, seit ich diese Riesenpackungen hab :eek: Die von mir gemachten Portionen sind immer gleich groß und ein paar kleinere dabei für die Tage mit viel Training.
 
ich hab auch letztens den Ziemer vom Tierhotel verfüttert. Einmal in der Mitte durchgeschnitten und jeweils ca 500g/ Hund...normalerweise gibts ca 300g/Mahlzeit/Hund

Das sieht schon richtig "lecker" aus wenn sie den verspeisen find ich - meinen Mädls schmeckts auf alle Fälle :D
 
Jo, ich hab ihn jetzt auch auf 2 Portionen aufgeteilt, vor allem das obere Ende schaut ja schon schön fleischig aus, da kommt mir 1 kg dann ein bissi viel vor. Nicht dass es Herrn Hund stören würde.

Ma aber bitte, sympatisch ist mir das Teil jetzt nicht gerade :rolleyes:
 
Redet ihr von einem rohen Ochsenziemer :eek: :eek:?

ja :D :D :D

byqsvypnc5iz20990.jpg
 
Ich hab gestern beim googeln herausgefunden, dass es Leute gibt, die sich daraus einen Spazierstock machen lassen. Wie krank ist das denn bitte?

Vor allem hoffe ich, dass wir so jemandem nicht mal begegnen, wenn der Hund dabei ist....:D
 
Schmeckt auch Burschen :cool:


und ja, es ist genau das, wonach es aussieht :D:D:D



Der kam schon so zerschnippelt, ich hab da nicht irgendwelche Aggressionen dran ausgelassen...
 
:D - Oh Gott, ich bin schwer erschüttert. Wahh bitte DAS geht gar nicht! Und ich dachte die Hirschhaxn, die ganze Lunge und die Riesen Fischköpfe wären mein absolutes Hardcore Erlebnis

Schlimmer gehst immer - und du hast da ganz trocken zugeschaut :eek:
Ich brauche keinen Gruselfilm mehr....
 
Man darf einfach net drüber nachdenken, was es ist, dann geht's schon. Nur das ist nicht so leicht...

Ich glaub oft wirds das nicht geben bei uns. Hundsi war zwar begeistert weil's so schön stinkig, schlabberig und innen knusprig ist. Aber heute gibt's zur Entspannung ganz normales Zanderlfleisch :D
 
Oben