Ocd

amynox

Neuer Knochen
ich hätte mal ne frage...ich muss wahrscheinlich meine 8 monate alte hündin an der schulter operieren lassen, da bei ihr leider beidseits OCD festgestellt wurde :-(

hat hier schon mal jemand erfahrung mit dieser OP gemacht? würde gerne wissen, wo ihr das habt machen lassen und wie ihr die zeit direkt nach der OP verbracht habt? (hund nur in der box, nur kurze leine, etc...?) und was habt ihr therapietechnisch gemacht? (schwimmen, unterwasserlaufband, ect...?)

am meisten aber interessiert mich, wie die OP verlaufen ist und wie es dem hund danach ergangen ist? wie lange noch gehinkt und ab wann er sich wieder schmerzfrei bewegen konnte und vor allem ob die OP auch dauerhaft erfolg gebracht hat?
 
für mich kommt chirurgisch für die gelenke nur mehr der dr lorinson in vösendorf in frage. solltest es schaffen, daß dr kopf von der kleintierklinik breitensee noch selbst operiert, dann nix wie hin
sonst kann ich dir zu dieser op leider nix sagen, da ich bis vor kurzem keine gelenkkranken hunde hatte
 
Der Rüde meiner Mutter hatte OCD/Schulter
Dr. Lehmann aus Wr. Neustadt hat ihn operiert endoskopisch. Wurde mir von meiner Tierärztin empfohlen weil er diese Methode an der Schulter "erfunden" hat.

Nachdem ich diese TK nicht mag war ich seeeeehr skeptisch - Dr. Lehmann überzeugt jedoch mit seiner Art und mit seiner Arbeit.
Corry war danach zum Unterwasserlaufband in der Vet, heute würde ich zu MyDogs gehen.
Box brauchte er keine, Leinenpflicht ja. Es wurde gleichzeitig beidseits operiert - er hatte nur kleine Löcher und es ging ihm sehr gut nach der OP.
Er durfte kein K9 tragen und die Prognose für die sportliche Zukunft war - kein Ball spielen. Hüten ist ok wenn mans langsam aufbaut.
Corry ist jetzt 6 seit dem beschwerdefrei und geht hüten.

Die restlichen Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten - zu lange her und nicht mein eigener Hund...
 
danke für die antworten...also ich habe meine kleine gestern in hollabrunn bei dr. schwarz operieren lassen...ist alles perfekt gelaufen und bin total zufrieden...es geht ihr erstaunlicherweise richtig gut und sie belastet auch sehr gut und das ohne megamäßiger schmerzmitteldosis...mal schaun wie es sich entwickelt aber bin positiv gestimmt, dass sie bald wieder 100%ig fit ist :)
 
Oben