Obst für den Hund?

ja natürlich. bezüglich wieviel bin ich bissi schlampig und vergesslich. aber mein mann ist ja gsd noch da, der gibt ihm ein apferl oder auch mal eine banane.

und wenn ich dran denk, dann pürier ich ihm das obst und misch ein bisserl jogurth dazu und das futtert er liebend gerne :)

nur ins fleisch darf ichs ihm nicht mischen, das verträgt er mir dann nicht.
 
äpfel und bananen lieben meine über alles. ich brauch nur eine banane in die hand nehmen, und sie sitzen da und sabbern... bezüglich äpfel: manche hunde bekommen durchfall wenn der apfel zu sauer ist. muss man ausprobieren, kommt auf den hund an.
 
Auf Bananen steht er total.
Und neues Allheilmittel wenn er wieder mal was absabbert und dann ausspuckt: Ab ins Schüsserl und Joghurt drüber :D
 
Super, danke für Eure Antworten.
Hatte schon Bedenken, meine Tochter (3) hat ihr nähmlich ein Stücken Banane unter den Tisch "rüberwandern" lassen.
Also wird er jetzt öfters Banane bekommen.
lg
 
Ist auf keinen Fall ungesund für den Hund, beim Barfen bekommen Hunde ja auch regelmäßig Obst, Gemüse und Kräuter.
 
Pebs bekommt 2mal die Woche püriertes Obst, gemischt mit Cottage Cheese (oder anderes Milchprodukt) und Honig. Meist ist es Apel, Birne, Banane oder was was grad Saison hat :)
 
Hi,

also meine Aaliyah bekommt ab und an mal einen Apfel, allerdings keinen sauren. Weintrauben verträgt sie auch gut! Sie hat im Sommer mal ein Stück Nektarine abbekommen...da bekam sie Durchfall.

Mit Bananen sollte man allerdings aufpassen....wie bei uns Menschen kann zuviel Banane Verstopfung verursachen. Ich weiß allerdings nicht wie sich Zitrusfrüchte auswirken würden, denn Aaliyah klaut Mandarinenschalen aus dem Mülleimer :eek: ...natürlich immer ganz unauffällig *grins*

Liebe Grüße

Nicole & Chaoten! :D
 
Biggy schrieb:
Das mit den Joghurts oder Hüttenkäse ist eine gute Idee. Muss ich mal ausprobieren.... Ich nehme mal an, es sind Nature-Joghurts, oder?
Hüttenkäse, Naturjoghurt, Topfen (Quark), Buttermilch etc. - alles was ohne Zucker is, is erlaubt :D
 
hundeknochen schrieb:
Oh mein Gott!! Nun bin ich klüger!So gesund essen nicht mal wir!
Ich glaub, das ist nix für mich, das dauert mir etwas zu lange!
danke und lg


wieso lange, eine mahlzeit ist in drei minuten fertig.

fleisch in die schüssel, paprika, karotte oder sonstwas kurz in der moulinette pürieren und fertig. oder du gibst noch reis oder nudeln dazu.....dauert auch nur um eine halbe minute länger :)
 
also - mein hund bekommt nur selbstgekochtes - man könnte meinen, dass DAS ewig dauert - aber dem ist nicht so. kann nur empfehlen, dem Hund KEIN industriefutter zu geben.

lg, petra
 
koeter schrieb:
also - mein hund bekommt nur selbstgekochtes - man könnte meinen, dass DAS ewig dauert - aber dem ist nicht so. kann nur empfehlen, dem Hund KEIN industriefutter zu geben.

lg, petra

wenn dus kochst ists aber nicht viel besser als fertigfutter. du kochst die ganzen inhaltsstoffe raus die für den hund wichtig sind :eek:
 
Oben