Obst essen

Obst fressen

Meine Bekannte hat einen Leonberger Rüden und der frisst am Tag ein Kilo Bananen. Habe ich selber gesehen, weil ich ihr nicht geglaubt habe. Beim Hofer ein Kilo Bananen gekauft und bis zu Hause hat er alle verspeist. Auch wenn sie Salat isst sitzt er dabei und seine Lefzen tropfen vor lauter Gier. Und bevor er keinen Salat bekommt gibt er keine Ruhe. Der Hund frisst am Tag ein Kilo Obst und Gemüse. Egal was es ist. Gurken,Paprika alles und er erfreut sich bester Gesundheit und sein Fell ist glänzend. Auch sein Stuhl ist normal.

Von meinen dreien frisst nur Anja Obst und Gemüse. Sie muss alles kosten. Blumenkohlrokost und Karottenrohkost mit Joghurt mag sie am liebsten. Auch von Paprika ist sie begeistert. Ein kleines Stück Apfel jeden Tag und eine Karotte zum Kiefeln. Auch Kohlrabi lässt sie sich gerne schmecken.

Den anderen zwein gebe ich auch öfter mal Karotten, Erbsen usw. dazu. Doch das kommt unverdaut wieder raus.
 
Original geschrieben von Cutter
Pürierst du das jeden Tag?? Und meistens bekommt der Lucky Knochen mit Fleisch dran, darum kann ich es nicht so gut mischen. Pürieren wäre eh nicht schlecht, aber das kann ich dann nicht einfrieren, oder??

klar cutter....

schau mal zum makromarkt oder saturn...da gibts so ne moulinette. gemüse grob schneiden, reinwerfen, einmal draufdrücken und ist schon püriert :)

mixaufsatz gibts auch dazu kann man lecker bananenmilch machen (für uns net fürn hund :D) kostet gar net viel...ich glaub die liegt jetzt bei 30 euro...meine ist schon alt die war damals noch teurer :)
 
Re: Obst fressen

Original geschrieben von tibi
Den anderen zwein gebe ich auch öfter mal Karotten, Erbsen usw. dazu. Doch das kommt unverdaut wieder raus.
Das ist klar. Hunde können pflanzliche Zellulose nicht besonders gut verdauen und die Zellwände von Gemüse bestehen aus Zellulose. Deshalb ist es wichtig, dass diese Zellwände zerstört werden, z.b indem man das Gemüse püriert. Und dann kann Hundsi auch das Gemüse verdauen.

lg
Bonsai
 
@milli:

beim eduscho gibts im moment eine ganz kleine maschine zum gemüse pürieren. kostet 15 euro. hab sofort zugeschlagen. das ist total praktisch. nicht so riesig wie die anderen küchenmaschinen.
 
Re: @milli:

Original geschrieben von NOXX
beim eduscho gibts im moment eine ganz kleine maschine zum gemüse pürieren. kostet 15 euro. hab sofort zugeschlagen. das ist total praktisch. nicht so riesig wie die anderen küchenmaschinen.

Ich glaub aber, wir haben eh so ein Ding zuhause. Püriert ihr nur das Gemüse oder auch z.B Leber dazu?
 
Ich pürier meist das Gemüse mit Joghurt oder Ei oder eben auch Leber, dann schmeckts gleich viel besser und wird auch lieber angenommen als reines Gemüse.

lg
Bonsai
 
Oben