Obama Präsident der USA

niemand kann schlechter als bush sein :cool: die aera bush ist endgültig vorbei :) (hoff ich halt, nicht dass sich am schluss rausstellt, ach gar nicht dran denken)

mir daugts voll, mal schaun, ob er mich davon überzeugen kann, das usa doch eine reise wert ist.......

Dein Wort in Gottes Gehörgang ,denn der hat ja noch zwei Töchter ......

Die erste PräsidentIN der USA :eek:

Einen Bruder hat er aber auch noch, Jeb Bush :eek:

Seit einem im Mai 2006 in der Zeitung USA Today erschienenen Interview mit seinem Bruder George W. Bush mit der Aussage „Jeb wäre ein guter Präsident, irgendwann“ und den diesbezüglichen Äußerungen seines Vaters wird er als möglicher Präsidentschaftskandidat gehandelt... (Quelle: wikipedia)

...aber dann (hoffentlich frühestens, wenn überhaupt) in 4 Jahren :D

Die erste PräsidentIN der USA :eek:

Einen Bruder hat er aber auch noch, Jeb Bush :eek:

Seit einem im Mai 2006 in der Zeitung USA Today erschienenen Interview mit seinem Bruder George W. Bush mit der Aussage Jeb wäre ein guter Präsident, irgendwann und den diesbezüglichen Äußerungen seines Vaters wird er als möglicher Präsidentschaftskandidat gehandelt... (Quelle: wikipedia)

...aber dann (hoffentlich frühestens, wenn überhaupt) in 4 Jahren :D

Naja ---jedes Land kriegt den Präsidenten ,den es auch verdient :rolleyes:

Ich hab mich in den letzten Tagen mal ein wenig mit der Wahl beschäftigt.
Erschreckt haben mich einige Aussagen, die für den Zeitraum 20-23 Januar einen "Generierten" Anschlag/Test auf Obama voraussagen. Der 20 Januar ist ja bekanntlich Amtsantritt.
Allgemein geht man davon aus, das sich mindest im ersten halben Jahr seiner Regierung was dramatisches ereignen wird.
Auch McCain hat in Interviews schon gesagt, das er nicht mehr "getestet" werden muß. Er habe seine Erfahrung!!!!!!
Das sind keine Verschwörungstheorien sondern stehen u.a. im Stern, Spiegel usw.
Auch das Obama mit Zbiegniew Brzeczinski (Der Name ist 100%tig falsch geschrieben aber so ähnlich ist er) einen extremen Russenhasser an seiner Seite hat, finde ich bedenklich! Man denke nur an die Nato -Osterweiterung!!!
Könnte haarig werden,so manche Situation.
Bevor ich die eine oder ander Info gelesen habe, war ich zu 100% für Obama.
Nun bin ich mir nicht sicher. Obwohl ich es natürlich einmalig finde das ein Schwarzer gewonnen hat. Damit habe ich bei den konservativen Amis nicht gerechnet.
Ich hoffe das der neue Präsident, die Hoffnung die man in ihn setzt , nicht enttäuscht.

Und ich hoffe, das evtl. Anschläge im Keim erstickt werden können.

lg
Indra

Ich sag nur eins: Palin:confused::eek::mad: Und dann noch was: bin froh, dass ich mich geirrt habe und die Amis ihre Gehirnzellen doch benutzt haben u. Obama ihre Stimme gaben. Und zuletzt: Dubbleju u. Gefolge haben einen Scherbenhaufen von unglaublichen Ausmasse hinterlassen, die 8 Jahre haben unsere Welt veraendert, vom Irak Krieg / Guantanamo bishin zur Sicherheitsparanoia und Finanzkrise, ach ja, die Amis sind auch noch komplett pleite.....schlimmer gehts immer, in diesem Fall hoffe ich doch man moege sich unser erbarmen. ;)

warum ich glaube, das Obama gefährdeter ist, als ein Weißer ...weil der Kukluxklan in Amerika noch immer akitv ist und vor allem gefährlich...

Ich freue mich auch, daß es Obama geworden ist.
Leicht wird es nicht haben. Ein Attentat auf ihn wurde Gott Sei Dank noch verhindert.
Und diese Plonde Palin möchte sich bei der nächsten Wahl als Präsidentin aufstellen lassen.
2vux89h.gif

Als ich das heute früh gehört habe, hätte ich fast meine Tee ausgespuckt.

Er selber kann in 4 Jahren auch wieder kandiedieren, er darf nur max 2 Amtsperioden hintereinander.
Nach einer Pause von 4 Jahren kann er theoretisch wieder Präsident werden. (Falls sie inzwischen nicht das Gesetz dbzgl geändert haben)

Er selber kann in 4 Jahren auch wieder kandiedieren, er darf nur max 2 Amtsperioden hintereinander.
Nach einer Pause von 4 Jahren kann er theoretisch wieder Präsident werden. (Falls sie inzwischen nicht das Gesetz dbzgl geändert haben)

nein haben sie nicht geändert.
ist seit 1951 so.
davor hatte roosevelt die längste amtszeit von 16 jahren.

hamma heut in amerikanische geschichte an der uni durchgenommen :p

warum ich glaube, das Obama gefährdeter ist, als ein Weißer ...weil der Kukluxklan in Amerika noch immer akitv ist und vor allem gefährlich...

In einer Reportage vor der Wahl haben sie in einem kleinen Dorf in der USA ein paar Männer interviewt. Sie wählten immer die Demokraten, geben diesesmal aber die Stimme für McCain ab. Auf die Frage "Warum" kam als Antwort: "Because I don't like N*gers.".

Und ich dachte diese Kreaturen seien schon ausgestorben. :(

In einer Reportage vor der Wahl haben sie in einem kleinen Dorf in der USA ein paar Männer interviewt. Sie wählten immer die Demokraten, geben diesesmal aber die Stimme für McCain ab. Auf die Frage "Warum" kam als Antwort: "Because I don't like N*gers.".

Und ich dachte diese Kreaturen seien schon ausgestorben. :(

diese kreaturen werden niemals aussterben. rassismus ist doch auch in unserem land kein fremdwort. :(

Anscheinend soll ein Tierschutzhund im weißen Haus einziehen, und die ganze Welt ist jetzt gespannt welcher es wird;) Irgendwie echt witzig, First Dog:D
Ob der dann eigene Leibwächter bekommt?;)

Anscheinend soll ein Tierschutzhund im weißen Haus einziehen, und die ganze Welt ist jetzt gespannt welcher es wird;) Irgendwie echt witzig, First Dog:D
Ob der dann eigene Leibwächter bekommt?;)

gestern stand in einer u-bahnzeitung dass first doggie noch mit dem einzug warten muss, da er im augenblick keine stabilen familienverhältnisse vorfinden würde. bin gespannt welcher hund es später wird....:rolleyes:

habe seine Rede gestern gehört.
Es plant drastische wirtschaftliche VEränderungen.
Außerdem soll Guantanamo so schnell wie möglich geschlossen werden und die Menschenrechtskonvention anerkannt werden. Folter soll Geschichte werden.
Dass ein Hund aus dem Tierschutz einziehen soll, ist da noch da i-Tüpfelchen.
Ich mag diesen ruhigen, klugen, bestimmten Mann und beneide die USA um so einen Präsidenten. Betrachte ich unsere Politiker kommen mir die Tränen.

Cala, ich stimme dir voll und ganz zu;)
Bei uns laufen im Moment ja wieder mal Koalitionsverhandlungen, und das bringt es mit sich, dass in den Nachrichten nach dem USA-Beitrag meist einer über die laufenden Gespräche kommt... Der Unterschied zwischen den Politikern ist leider überwältigend und enttäuschend.
Ich wünsche mir einen Obama für Österreich, einen jungen, intelligenten Visionär, der wirklich etwas verändern möchte und für Toleranz und für ein Miteinander steht.

Oben