Öamtc und Arbö

ich bin seit 17 Jahren beim ÖAMTC (Anschlussmitglied bei meinem Mann) und bin sehr zufrieden....vorher war ich beim ARBÖ und auch zufrieden......:)

Ich bin seit 2007 beim ÖAMTC und bin sehr zufrieden damit, weil wenns mal so ist das ich Hilfe brauch mit dem Auto es schnell mal wer kommt, auch wenns bei mir daheim in der Pampa ist...

Ehrlich gesagt ich bin grade dabei meine Mitgliedschaft zu kündigen

Brauch den genau einmal im Jahr und dann bekomm ich regelmässig zu hören: gute frau ich kann da nicht helfen sie müssen in eine Werkstatt

haha das hätt ich auch ohne ihn gewusst und ehrlich gesagt mit 111€ kann ich schon wieder jede Menge Kauzeugs für die Hunde kaufen

Super Geschichte:
Ich hab damals einen Nissan gehabt, der kommt auf der A1 zu liegen... ich ruf besagten Club an und sag denen genau wo ich steh auf der Autobahn... 1 stunde.. 2 stunden .... dann sind einige Leute stehn geblieben unter anderem auch die Polizei die haben den Club nochmal angerufen und denen genau erklärt wo ich steh AUF DER AUTOBAHN... diese Koffern haben mich auf der Bundesstrasse gesucht ich bin sage und schreibe 5 Stunden auf der Autobahn gestanden saukalt wars :mad:

Wenn ich meinen Bruder angerufen hätt und hätt dem gesagt schlepp mich ab wäre ich um Stunden früher daheim gewesen :rolleyes:

ich bin seit 17 Jahren beim ÖAMTC (Anschlussmitglied bei meinem Mann) und bin sehr zufrieden....vorher war ich beim ARBÖ und auch zufrieden......:)

Ich auch, ggg
Seit 23 Jahren und schwer zufrieden!!
Ich brauch ihn zwar net oft, aber wenn dann bin ich froh daß ich die paar Euro im Jahr investiert hab.
Wir ham ja den Schutzbrief auch, vor allem gut wenn man in Urlaub ist. Wenn nämlich mal was passiert ist man super versichert und hat keine Probs mit heimkommen usw.
Außerdem taugens mir beim Pickerl machen, Ankaufstests usw. die sind knallhart und das taugt mir, denn ich will wissen was los ist mit meinen Autos und Motorrad. Ich selber kriech ja nimmer drunter, ggg
Auch wie wir die Fähre nach GR immer gebucht haben über das ÖAMTC Reisebüro, war immer alles top!

Ich bin auch seit 7 Jahren beim ÖÄMTC incl. Schutzbrief.

Bei mir hat es sich bisher mehr als ausgezahlt, selbst wenn ich in den nächsten Jahren nix brauch, bin ich noch immer im Plus.

Immer total schnell und unkompliziert, man muss nicht herumdiskutieren,...

Angefangen von Pannendiensten bis zum Auto nach Haus überstellen, über Leihauto bis Wildschadenhilfe,... ich hab schon alles (teilweise mehrfach) durch und ich bin schwerst zufrieden.

Mein Mann hat die Parntermitgliedschaft und der Schutzbrief gilt dadurch auch für ihn.

vor vielen jahren war ich beim öamtc. diesen hab ich einmal benötigt da mein auto nicht angesprungen ist - wartezeit über 2 stunden :rolleyes:.
dann hatte ich vom vw die mobilitätsgarantie - diese hab ich sogar bei meinem neuwagen in anspruch nehmen müssen und ich war froh, dass ich in irgendeiner art und weise abgesichert war da es sicher viel gekostet hätte (nur als beispiel - man kann sowas immer benötigen auch bei einem recht neuen auto).

dann hatte ich die versicherung über zürich - die bieten es nämlich auch an. einmal benötigt - war sehr zufrieden.

hier am land bin ich auf empfehlung zum arbö gewechselt da diese im gegensatz zu wien doch tatsächlich sofort so kleine reparaturen vornehmen und einem wiklich gut beraten.

Wir sind auch beim ÖAMTC mit Schutzbrief seit - ich glaube - 20 oder 22 Jahren.
Wir benötigen ihn nicht oft, da unsere Autos max. 5 Jahre alt sind, aber da mein Mann ein Automatikauto hat, würde man ohne Abschleppdienst blöd dastehen. Ein Automatikauto kann man nicht abschleppen, sondern muß es aufladen.
Schutzbrief ist mir bei Auslandsurlauben auch sehr wichtig.

Ich kann ihn nur empfehlen und übrigens, kleiner Reparaturen werden auch durchgeführt (auch am Land):).

Seit 1989 beim ÖAMTC und extrem zufrieden. Egal ob das Kind im Urlaub ins KH musste, es wurde direkt mit dem türkischen KH abgerechnet, Kosten und Aufwand für uns 0, waren über 1400 Euronen. Anruf am Entlassungstag wie es dem Kind geht, noch einen schönen Urlaub gewünscht usw. - super.
Pannenhilfe, Abschleppen, Werkstattsuche, Hilfe bei der Routenplanung inkl. Pläne..... Ich zahl da wirklich gern meinen Schutzbrief.

Wir sind seit ein paar Jahren beim ÖAMTC und sehr zufrieden. Bei jeder Panne weniger als 30Minuten Wartezeit. Dieses Jahr sind wir schon im Plus - Abschleppen nach Hause nach einem Autounfall, alles schnell und super erledigt.

Früher war mein Lebensgefährte beim ARBÖ und die haben ihn erstmal Stundenlang warten lassen und dann wurde er einfach mitten in der Pampa stehen gelassen.

ich bin seit über 20j beim öamtc u hoch zufrieden. der schutzbrief zahlt sich bei älteren autos auf jeden fall aus. :)

Ich habe den Öamtc vor 3 Jahren gekündigt...

Wenn ich les wie alle hier zufrieden sind - stoßt es mir gleich wieder ganz bitter auf....

Bin auf der Landstraße zum liegen gekommen (auto war 4 jahre alt) - keine chance auf weiterfahrt - ich schätze 600 Meter von der Autobahnauffahrt weg - 20 Kilometer von wien entfernt...

Es war 16 Uhr am Nachmittag - ich ruf brav beim Öamtc an - gebe meine Daten durch - die nette Dame meinte ich werde zurück gerufen...

10 Minuten nix - 20 Minuten nix - 30 Minuten später endlich der Anruf: "Ähm ja, heute können wir nimmer kommen - ist keiner mehr da, aber morgen Vormittag" ich drauf: "Ja und wie stellen sie sich vor dass ich heimkomm?" - Er: "ja das ist ihre sache, wir können da nix machen" - Ende des Gesprächs....

Verzweifelt hab ich dann in meiner Vertragswerkstatt angerufen (da wars dann inzwischen 17 Uhr - und eigentlich dachte ich gar nimmer dass da noch wer rangeht) - und die organisierten mir sofort einen Mechaniker von einer Werkstatt in der Nähe - der mich dann zu meiner Werkstatt abgeschleppt hat :) Kostenpunkt: 0 Euro

Am selben Tag habe ich noch meine Kündigung an den Öamtc geschickt...

Inzwischen hab ich einen Neuwagen von Skoda - und der hat auch so eine Mobilitätsgarantie dabei - und da musste ich noch nie länger als 20 Minuten warten... und ja - man kann auch bei einen neuwagen einen abschleppdienst brauchen ;)

....

Bin auf der Landstraße zum liegen gekommen (auto war 4 jahre alt) - keine chance auf weiterfahrt - ich schätze 600 Meter von der Autobahnauffahrt weg - 20 Kilometer von wien entfernt...

Es war 16 Uhr am Nachmittag - ich ruf brav beim Öamtc an - gebe meine Daten durch - die nette Dame meinte ich werde zurück gerufen...

10 Minuten nix - 20 Minuten nix - 30 Minuten später endlich der Anruf: "Ähm ja, heute können wir nimmer kommen - ist keiner mehr da, aber morgen Vormittag" ich drauf: "Ja und wie stellen sie sich vor dass ich heimkomm?" - Er: "ja das ist ihre sache, wir können da nix machen" - Ende des Gesprächs....

...

:eek::eek::eek::eek::eek:

Ich habe den Öamtc vor 3 Jahren gekündigt...

Wenn ich les wie alle hier zufrieden sind - stoßt es mir gleich wieder ganz bitter auf....

Verzweifelt hab ich dann in meiner Vertragswerkstatt angerufen (da wars dann inzwischen 17 Uhr - und eigentlich dachte ich gar nimmer dass da noch wer rangeht) - und die organisierten mir sofort einen Mechaniker von einer Werkstatt in der Nähe - der mich dann zu meiner Werkstatt abgeschleppt hat :) Kostenpunkt: 0 Euro

Am selben Tag habe ich noch meine Kündigung an den Öamtc geschickt...

Inzwischen hab ich einen Neuwagen von Skoda - und der hat auch so eine Mobilitätsgarantie dabei - und da musste ich noch nie länger als 20 Minuten warten... und ja - man kann auch bei einen neuwagen einen abschleppdienst brauchen ;)

also mir ist sowas ähnliches passiert..aber sie haben mir super geholfen. liegen geblieben um 9 uhr am abend auf der raststation wörthersee (mir hats das ventil vom reifen geschossen) - nach 50min waren sie da..neuen reifen montiert und fertig zur weiterfahrt. dabei war ich da noch nicht mal mitglied.

Wir sind beim ÖAMTC, möchte aber demnächst kündigen. Ich sehe in einer Mitgliedschaft keinen Sinn. Wenn ich wo liegen bleib kann ich die ja auch als Nicht-Mitglied anrufen und wenn’s dann 3 Stunden brauchen, brauchen’s 3 Stunden, egal ob Mitglied oder nicht.

Die paar Euro, die ich mir als Mitglied dann für’s herkommen und anschauen spare, bringen mir eigentlich Null, die Mitgliedschaft kostet mich unterm Strich weitaus mehr.

Wenn jemand extrem viel fährt, wie zB. Vertreter, Monteur oder viel im Ausland unterwegs ist, mag es sich auszahlen, für den Normalsterblichen der nur zur Arbeit oder zum Einkaufen fährt, sicher nicht.

meine mama ist beim öamtc und hat auch den schutzbrief.

ich fahre mit ihrem auto, deshalb kann auch ich im falle einer panne den öamtc rufen.

hatten schon die verschiedensten sachen, ankaufsuntersuchung, einmal ist uns in kärnten das auto eingegangen als wir vom urlaub vollgepackt, 3 menschen, 2 hunde heimgefahren sind- innerhalb von minuten haben wir vom öamtc einen leihwagen bekommen, starthilfe,...

diesen sommer hat meine mama eine radtour gemacht im norden deutschlands. am 2. tag hatte sie einen bandscheibenvorfall, hat beim öamtc angerufen, die hätten ihr die gesamte rückreise organisiert und bezahlt- gsd konnte ein osteopath sie wieder einrenken.

Oben