Öamtc und Arbö

Ganz klar ÖAMTC. Haben uns immer geholfen kürzerster Zeit egal ob in Österreich oder in deutschland.

Mobilitätsgarantie bei unserem Skoda war komplett zu vergessen. 3 mal Probleme gehabt 3 mal nicht geholfen, danke drauf kann ich verzichten.

ich kenne niemanden dem der Öamtc nicht geholfen hat.

Mein Chef hat vom Arbö zum Öamtc gewechselt mit allen Firmenautos und Privaten :D.

Wir sind auch beim ÖAMTC mit Schutzbrief seit - ich glaube - 20 oder 22 Jahren.
Wir benötigen ihn nicht oft, da unsere Autos max. 5 Jahre alt sind, aber da mein Mann ein Automatikauto hat, würde man ohne Abschleppdienst blöd dastehen. Ein Automatikauto kann man nicht abschleppen, sondern muß es aufladen.
Schutzbrief ist mir bei Auslandsurlauben auch sehr wichtig.

Ich kann ihn nur empfehlen und übrigens, kleiner Reparaturen werden auch durchgeführt (auch am Land):).

Ich bin in einer ähnlichen Situation, hab auch noch nie lange warten müssen.
Eines meiner Autos wurde in die Werkstatt geschleppt, konnte dort nicht repariert werden und auf meinen Wunsch wurde das Auto am nächsten Tag in die Fachwerkstatt der betreffenden Marke weitertransportiert. Und ich müsste nicht einmal hingehen, sd. hab nur angerufen.
Der Schutzbrief ist mir wichtig, da wir sehr viel reisen.
Ankauftest, Pickerl usw. Hab alles schon genutzt, immer zufrieden.

Wir sind beim ÖAMTC, möchte aber demnächst kündigen. Ich sehe in einer Mitgliedschaft keinen Sinn. Wenn ich wo liegen bleib kann ich die ja auch als Nicht-Mitglied anrufen und wenn’s dann 3 Stunden brauchen, brauchen’s 3 Stunden, egal ob Mitglied oder nicht.

Die paar Euro, die ich mir als Mitglied dann für’s herkommen und anschauen spare, bringen mir eigentlich Null, die Mitgliedschaft kostet mich unterm Strich weitaus mehr.

Wenn jemand extrem viel fährt, wie zB. Vertreter, Monteur oder viel im Ausland unterwegs ist, mag es sich auszahlen, für den Normalsterblichen der nur zur Arbeit oder zum Einkaufen fährt, sicher nicht.

also wenn du dich da mal nicht täuscht.....einmal kommen und dich womöglich abschleppen, auch wenns nur von der Autobahn runter ist, wird teuer ;)

und kündigen kannst sowieso erst wieder nächstes Jahr, heuer ist es eh schon zu spät :D

also wenn du dich da mal nicht täuscht.....einmal kommen und dich womöglich abschleppen, auch wenns nur von der Autobahn runter ist, wird teuer ;)

und kündigen kannst sowieso erst wieder nächstes Jahr, heuer ist es eh schon zu spät :D

Jep das kann ich bestätigen, Abschleppung wird sehr schnell sehr teuer wenn man kein Mitglied ist! ;)

ich war 10 jahre beim öamtc und war sehr zufrieden. habe allerdings trotzdem vor 10jahren die mitgliedschaft gekündigt, weil ich den pannendienst in den 10 jahren nur 2 mal benötigt habe. die zeitschrift war super, öamtc ist sehr empfehlenswert.

aber ob öamtc oder arbö, ich glaub da gibt es nicht wirklich große unterschiede;)

So heuer lassen sich mich nicht mehr raus .....aber sie haben mich auf eine Touring Mitgliedschaft umgestellt so zahl ich nicht mal 20€ fürs Jahr statt über 100€:eek::D:D:D:D:D:D

Ich bin seitdem ich meinen Führerschein gemacht habe beim ARBÖ.
Und absolut immer zufrieden.

Bei meinen ersten beiden Autos hab ich öfters was gebraucht. Beim Neuen jetzt bisher einmal was (Platter in der Tiefgarage....:eek:).

Das Warten war insofern kein Problem, weil bisher immer gesagt wurde, wenn es länger dauert und man sich so drauf einstellen kann.
Absage hab ich überhaupt noch nie bekommen.
Und die Mitarbeiter waren bisher sowohl die bei uns am Stützpunkt, als auch die am Telefon sowie auch die Außendienstmitarbeiter immer absolut nett und freundlich.
Könnte da gar nix sagen.

Ob sich´s auszahlt.....hmmmmm....wie gesagt, beim Neuwagen hab ich ihn bisher nur einmal gebraucht - noch dazu hab ich jetzt einen Freund, der sich handwerklich und technisch doch ein bissal auskennt.
Trotzdem möcht ich im Notfall einfach wo anrufen können, wo mir geholfen wird.

Einen Platten Reifen kann ich mir selber wechseln:eek::D:D und wenn das Auto sonst was hat lass ich mich abschleppen zu meiner Werkstatt

Irgendwer hat immer Zeit ein paar Minuten und ins Ausland fahr ich sowieso nimmer :D

Ich bin seit 6 Jahren bveim ÖAMTC und eigentlich auch sehr zufrieden.
Mein erstes Auto war ein 12 Jahre alter Renault und da hat sich die Mitgliedschaft definitiv ausgezahlt - so oft wie der herum gesponnen hat :D

Jetzt hab ich einen neueren Wagen. Da zahlt es sich eigentlich (rein monetär) nicht aus. Trotzem find ich es einfach beruhigend, dass ich einfach beim Club anrufen kann, sollte ich Probleme haben. ;)

Erst dienstags um 5 Uhr Früh wieder:

Ich wollte mit den Hunden in den Wald laufen fahren und geh zum Auto, möchte aufsperren, Zentralverriegelung geht nicht. oh oh :( Licht brennen lassen, Batterie leer.

Also ÖAMTC gerufen, der war innherhalb von 20 Minuten (!) da, hat mir die Batterie aufgeladen und ich konnte fahren. Sehr unkompliziert, hatte nicht mal die Mitgliedskarte dabei und es war trotzdem kein Problem.

Und eine lustige Story gibts da auch noch:

Ich war mit einer Freundin und 5 Hunden 7 Stunden lang wandern. Regen, Gatsch, Dreck. Alle 5 Hunde nass, deckig, stinkend ins Auto eingeladen, Höhenstraße runter gefahren und ganz stolz gemeint: mein Auto hat nach 5 Jahren endlich gelernt, mit Luft und Liebe zu fahren. Ich brauch kaum mehr tanken.

5 Minuten später tuckern wir nur noch bergab dahin und bleiben mitten auf einer Schienenstraße stehen. Ups :o

ÖAMTC gerufen und den Verdacht geäußert, dass ich eventuell (...) vergessen habe, rechtzeitig zu tanken.

40 Minuten gewartet, währenddessen hat uns der nette Bimfahrer in eine Ausfahrt geschoben und wir haben die stinkenden Hunde und uns selbst mit Keksen und Woman-Zeitschrift-Lesen versorgt.

ÖAMTC Mensch kommt, setzt sich ins Auto, schaut sich um, räuspert sich. Räuspert sich noch mal. Schiebt ein paar Kekspapierl und Hunde auf die Seite und meint: mh. Also Ihr Autoradio oder der dritte Hund von links auf der Rückbank sind eindeutig das Wertvollste an Ihrem Auto :p

3. Hund von links auf der Rückbank war natürlich der einzige Gasthund und somit ein reinrassiger Golden Retriever :cool:

Aber auch hier: top Service. Tank aufgefüllt, ein dezentes "Tanken warat hin und wieder ned so übel" geerntet und wir sind weiter gedüst.

lg Cony

Oben