nur zum ärgern!!

minela

Junior Knochen
hallo leutchen, gestern is mir wieder was passiert, bin mit charly in den hundepark gegangen (keine leinenpflicht oder ähnliches) damit er sich mal wieder austoben kann! der grund ist riesig und ein richtiges hundeparadies! und gestern war dort ein jogger (!!) natürlich hat charly ihn gleich entdeckt und ist ihm 2 meter hinten nachgerannt, da hat sich der blöde kerl docj aufgeregt dass ich auf den hund aufpassen soll!
ich glaub jedes kleine kind weiß dass man bei tieren nicht rennen soll. . das hat er wohl versäumt. .

ausgerechnet durch den park zu rennen find ich provokant, da jeder weiß dass es ein park ist auf dem sich vieeel freilaufende hunde bewegen.

ist der park eine reine hundezone? wenn nicht, dann musst DU auf deinen hund aufpassen, damit er keine passanten belästigt;)

ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns herrscht in parks leinenpflicht; auch wenn es nicht beim eingang angeschrieben ist!!

ist der park eine reine hundezone? wenn nicht, dann musst DU auf deinen hund aufpassen, damit er keine passanten belästigt;)

ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns herrscht in parks leinenpflicht; auch wenn es nicht beim eingang angeschrieben ist!!

is sogar angefürt dass es keine leinenpflicht gibt ;) deshalb ärgere ich mich ja, is wirklich ein park für hunde. .

Wenns ein normaler Park ist, klar, da muss der HH aufpassen, dass niemand belästigt wird. Aber manchmal denk ich mir auch, WARUM rennt der Jogger jetzt genau DA?? z.B. Prater Hundezone, der Prater is ja riiiiiiesig, warum laufens extra durch die ganzen Hunde durch?? Is vielleicht ne besondere Motivation, noch nen Zahn zuzulegen, wenn einem ein Rudel Hunde auf den Fersen ist ;). Jogger sind ja so ziemlich das einzige, das Jamie NICHT verbellt und (nur er weiß warum*g*), nachrennen tut er ihnen auch nicht wirklich und beißen schon garnicht, da hab ich also keinen Stress...aber manchmal frag ich mich schon, was sich die Leut da denken :rolleyes:??
lg Alice

is sogar angefürt dass es keine leinenpflicht gibt ;) deshalb ärgere ich mich ja, is wirklich ein park für hunde. .

geh bitte ... jogger, radfahrer, nordic-walker uws.
haben doch alle rechte :rolleyes: ;)
vor allem leute, die eh angst vor hunden haben, halten sich doch bevorzugt in hundeauslaufzonen auf ...

tya beim charly siehts so aus "huuuui da rennt einer, der will sicher mit mir spielen" und nach 2 metern kommt er dann zur einsicht dass es doch falscher alarm war. . :))

ach wie gern hätt ich es mir gewünscht dass aufeinmal ein rudel hunde hinter ihm herrennt um zu spielen :))
so wie im film, angefangen bei chiwowa bis hin zum mastiff hihihi glaub der hätte dann seinen rundenrekord geschlagen

mit meiner verstorbenen münsterländer-hündin wars immer lustig in der prater HZ sie hatte nichts gegen jogger und lief nicht hinterher

nur einige leute waren der meinung sie müssten dort nordic walken gehen und bei jeden schritt machten die stecken so klacksende geräusche und dass tat ihr in den ohren weh ^^
einmal hat sie dann einem walker den stecken geklaut :D

Ganz so isses net, das sind HundeFREILAUFzonen und keine Hundezonen - heißt: nicht für die Hundler "reserviert", sondern für alle offen, heißen ja auch "Naherholungsgebiete", und zusätzlich auch als Hundefreilaufzonen ausgeschrieben.
Laut OÖ Hundehaltegesetz ist es so, dass Hunde im Freilauf, der ja nur in solchen Zonen oder außerhalb des Ortsgebiets erlaubt ist, andere Menschen nicht belästigen dürfen und unter Kontrolle des Hundebesitzers stehen müssen.

Dein Hund darf also auch in solchen Zonen (ich könnt mir vorstellen du sprichst vom Wasserwald) keinem Jogger "nachjagen".
(auch wenn ich als Jogger anders reagieren würde, aber ich kann auch verstehen, dass einem da auch mal das "Gimpfte" aufgeht :o )

lg
Bettina

im Wasserwald würd ich aufpassen, eine Bek. von mir mit ihrer Pinscher Hündin waren dort und ein Jogger hat aus einem nicht ersichtlichen Grund die Hündin Pfefferspray in die Augen gesprüht!! Der Hund hat nichts getan, nur normal bei den Jogger vorbeigegangen, der dürfte wohl vor kurzem von einem Hund gebissen worden sein und ist ausgeflippt.:mad: Auch im WW oder Donaulände egal du musst auf deinen Hund aufpassen das er Jogger,Radfahrer.... nicht belästigt.

Ohje, Jogger...
Meine Lieblinge sind immer noch jene beiden Jogger, die auf einer großen Wiese unbedingt neben den Weg laufen mußten (ja, grammatikalisch so korrekt, erst liefen die Herrschaften nämlich auf dem Weg, erst dann parallel, als sie Hundetier sahen), um erst recht 5 cm neben meinem Hundetier herumhampeln zu können. Mein Hundetier war an der Leine und sollte schön sitzen (um eben zu lernen, daß man Jogger nicht belästigt). Hat es allerdings gewagt, mittels seiner Nase jene 5 cm Abstand zu überwinden und zum Jogger hinzuschnuppern, woraufhin sich jenes Wesen doch tatsächlich berechtigt fühlte, ein empörtes "He" in die Gegend zu rufen... :(

OK, dann ist es eine hundezone und jogger ist selbst schuld, wenn er da durch läuft;)

und nur zur info: der chiwowa heisst in wirklichkeit chihuahua;)
- ist ja wurscht- eine neue rasse:D
hunde sollten trotzdem nicht einem jogger nachlaufen (sofitebereichbinich) - niemandem belästigen und dem besitzer gehorchen:)- wenn allerdings der besitzer ---------------- ist, haben wieder viele hundebesitzer ein problem: das scheißezeichen gibts hier nicht:eek:

ja den chihuahua mein ich eh ;)

bin grad dabei den charly bzgl jogger unter kontrolle zu bringen, bin aber beim
normalen spazieren gehn eh mit leine unterwegs und da gibts kein nachrennen. .

hab wirklich nicht mit nem jogger im
wasserwald gerechnet. . is zwar keine entschuldigung, aber charly ist erst 15 wochen alt und wollte halt mit ihm spielen :)) und er is auch nicht groß für sein alter so dass jemand angst haben muss.

also wenn ich joggen gehe, hab ich doch keinen pfefferspray dabei. . ich glaub das war geplant, gibt ya genug psychos!

Also bitte, ein Hund hat generell keine fremden Leute zu belästigen, ob das nun Jogger sind, Nordic Walker oder Fußgänger, ob die nun mitten durch die Hundezone laufen, im Hundefreilaufgebiet Spazierengehen oder sonstwas.

Ich finde es absolut anmaßend dem Hund den Freiwartsschein zu geben weil er sich in einer Hundezone befindet und schuld ist dann der Mensch der dort durchläuft oder von mir aus joggt. Vielleicht wohnt der Jogger dort? Vielleicht muss er nach dem Joggen einfach dort lang, weil da sein Freundin wohnt, weil da der einzeige Kiosk ist oder was weiß ich.

Der Hund gehört einfach erzogen und ich hab mir noch nie nen Zacken aus der Krone gebrochen, meinen Hund schnell ranzurufen wenn ein Jogger hier durch unser Hundefreilaufgebiet lief. Anderen die Schuld geben weil man seinen eigenen Hund nicht unter Kontrolle hat ist einfach nur arm.

Also bitte, ein Hund hat generell keine fremden Leute zu belästigen, ob das nun Jogger sind, Nordic Walker oder Fußgänger, ob die nun mitten durch die Hundezone laufen, im Hundefreilaufgebiet Spazierengehen oder sonstwas.

Ich finde es absolut anmaßend dem Hund den Freiwartsschein zu geben weil er sich in einer Hundezone befindet und schuld ist dann der Mensch der dort durchläuft oder von mir aus joggt. Vielleicht wohnt der Jogger dort? Vielleicht muss er nach dem Joggen einfach dort lang, weil da sein Freundin wohnt, weil da der einzeige Kiosk ist oder was weiß ich.

Der Hund gehört einfach erzogen und ich hab mir noch nie nen Zacken aus der Krone gebrochen, meinen Hund schnell ranzurufen wenn ein Jogger hier durch unser Hundefreilaufgebiet lief. Anderen die Schuld geben weil man

seinen eigenen Hund nicht unter Kontrolle hat ist einfach nur arm.

du kannst e arm finden so wie du willst!
außerdem is er keine 2 meter hinterher WEIL ich ihn gerufen hab!! was ich aber nicht verstehe ist dass ER sich aufregt! mit dem muss er nun mal rechnen wenn er da durch rennt. ich reg mich über seine reaktion auf! außerdem, WER geht in ner hundeFREILAUFzone joggen? ich jedenfalls nicht, gibt genug andere wege drum herum, und auch viele straßen drumherum. .

Der Hund gehört einfach erzogen und ich hab mir noch nie nen Zacken aus der Krone gebrochen, meinen Hund schnell ranzurufen wenn ein Jogger hier durch unser Hundefreilaufgebiet lief. Anderen die Schuld geben weil man seinen eigenen Hund nicht unter Kontrolle hat ist einfach nur arm.

seinen hund unter kontrolle zu haben - ist doch eh klar, darum gehts aber oft gar nicht ...
wir haben bei uns ein erholungsgebiet mit hu-freilaufzone.
ich erwarte mir aber auch von den "erholungsbedürftigen", daß die rücksicht auf die HH nehmen (bin ja auch ein "erholungsbedürftiger" nur mit hund ;)). super ist es, wenn die mitgebrachtes essen nicht in den mistkübel werfen (sind genug dort aufgestellt) - sondern einfach auf den boden, in die büsche kacken (menschen wohlgemerkt).
und mir gehts jetzt nicht darum, ob mein hund des fressen würde ... bitte
des ist doch grauslig ... dadurch fühle ich mich belästigt.

Ich hab sowas noch nie gehabt, laufe eh vorausschauend und schicke meinen Hund entweder an den Wegesrand wen jemand fremdes kommt, rufe ihn ran oder leine an. Wenn ich es wirklich mal nicht bemerkt hab, niemand ist perfekt, entschuldige ich mich eben das mein Hund im Weg rum stand.

Es gibt sehr viele die durch Hundefreilaufflächen Joggen, denn hier sind es oft die besten grünen Wege die man in der Großstadt hat.
Ich will auch nicht von nem Pferd umgerannt werden, weil ich mich mal auf nen Reitweg verirrt habe und damit einfach rechnen musste.

So sind unsere Zeiten heute einfach, mit einem Hund hast du einfach schon verloren. Da kann durch die Hundezone laufen wer will, wer sich von deinem Hund bedroht fühlt, ist oft im Recht, so ist das einfach.
Und das sagt dir jemand der 10 jahre Hundeverordnungen und Anfeindungen in Deutschland hinter sich an und das sage ich wohl jemanden dem dies alles (leider) noch bevorsteht.

Ich passe lieber 10mal auf, stecke mehr als einmal zurück, poche mal nicht auf mein Recht und meckere was Jogger in der Hundezone zu suchen haben, als Maulkorb und Leinenzwang für meinen Hund zu bekommen.

Das ist ein freundliches miteinander und dem meckernden Jogger würd ich dennoch ein Entschuldigung zukommen lassen und freundlich sein. Das sind positive Erlebnisse und beim nächsten Hund ist er vielleicht nicht mehr ganz so genervt.

Oben