Nur meinen Schock von der Seele schreiben...

Nike

Junior Knochen
Hey ihr Lieben!

Ich muss mir nur meinen Schock von der Seele schreiben, meine Kleine hatte gestern einen bösen Unfall! Sie ist im vollen Lauf frontal mit dem Kopf gegen einen Baumstamm geknallt. :eek: Zuerst hat sie ihr linkes Hinterbeinchen hinterhergeschliffen, als gehöre es gar nicht zu ihr und beim Warten vor der Tierarztpraxis auf den Notdienst ist sie komplett kollabiert. Ich dachte echt, die stirbt uns jetzt auf der Straße weg, hab mich schon für CPR bereit gemacht. :( Als die Ärztin kam, war sie schon wieder auf den Beinchen, wenn auch total verwirrt und überhaupt nicht auf uns reagierend. Sie hat Gott sei Dank wohl nur eine Gehirnerschütterung und einen total gestauchten/gezerrten Körper. Ich hab die ganze Nacht bei ihr am Boden geschlafen und alle 2 Stunden ihre Pupillenreaktion überprüft., solche Sorgen hab ich mir trotzdem gemacht.

Heute geht es ihr schon besser. Wir waren nochmal beim Tierarzt, sie hat nochmal Rimadyl bekommen und pennt jetzt wieder. Ihr Beinchen schont sie noch etwas, aber es scheint zum Glück nix Schlimmeres passiert zu sein. Wenn ihr Hinterbein in ein paar Tagen nicht wieder voll belastet wird, gehts nochmal zum Tierarzt.

Sie ist ja generell eine kleine Bruchpilotin, aber solche Sorgen haben wir uns noch nie machen müssen. :( Ich danke Gott von ganzem Herzen, dass nix Schlimmeres passiert ist.
 
Was für ein Schrecken!!
Alles Gute für euch, ich denke sie ist ein ein paar Tagen wieder genau so fit wie vor eurem Unfall!
 
himmel..machmal können sie uns schon ganz schön schocken..
Zum Glück nicht böse ausgegangen, einen Knuddler an die wilde Hummel und einen tröstenden Streichler auch fürs Fraulie:eek:
 
jessas du arme...und das arme hundsi!
kann den schock gut nachfühlen, der jamie hat vor kurzem was ähnliches aufgeführt: mit vollem speed anlauf genommen um über ein metallgitter zu springen, im letzten moment weggeguckt zu einem anderen hund, und mit voller wucht gegen das gitter! er hat sich sofort übergeben und is kurz rumgewankt...war dann aber zum glück gleich wieder ok! hab ihn trotzdem bei mir im bett schlafen lassen vor lauter sorge, dass doch was ernstes is!
also gute besserung der kleinen!:)
glg alice
 
Von mir auch baldige Besserung an Hunzi und Frauchen,denn ich kann mir auch vorstellen,dass Frauchen vor Sorgen ganz nervig war.
b8l2sc5zrz8vcrxzo.gif
 
Brett vorm Kopf is ja schon schlimm, ein ganzer Baum erst recht. KO in Runde 1. Na, zum Glück nicht mehr passiert.

Ich schick deiner kleinen Kamikaze einen riesigen Gute- Besserung-Knochen.

Alles Gute euch beiden
Chaindog
 
Gute Besserung!

Mein Schatzi lief mal mit offenen Augen durch die Brombeeren und musste dann Stacheln aus der Hornhaut gezogen bekommen. Wir fürchteten die Erblindung, aber es ist wieder in Ordnung gekommen. Wird schon wieder, auch bei euch!



Ach, und wie ging noch dieser Witz mit den 3 Vampirfledermäusen, die sich morgens treffen...:

Erste Fledermaus: "Habts ihr zwei den großen Hund beim Bauern gesehen?"
Die anderen zwei: "Ja" - Und?"
- "Ausg'saugt hab ich ihn, ganz ausg' saugt!"

Zweite Fledermaus: "Ha - aber habts ihr auch das neue Pferd beim Bauern gesehen?"
"Jaaaa! Und?!"
- "Ausg'saugt hab ich es, ganz ausg' saugt!"

Dritte Fledermaus: "Und habts ihr den grooooßen Kastanienbaum vorm Haus vom Bauern gesehen?"
"Jaaaa! Und?!"
Dritte Fledermaus, schmerzlich: "Ich nicht."
 
Odin ist mal als junger mit dem Kopf gegen eine Betonwand - dachte auch er muss sterben - hat eine Spritze gegen die Gehirnerschütterung bekommen und nach 2 Tagen war er wieder fit.:)

Gute Besserung!:)
 
irgendwoher kenn ich das.. wenn Speedy und Amy spielend durch den Park laufen, gabs so unfälle schon oft.. mal rennt der eine im vollen lauf gegen die Parkbank, dann mal gegen eine Laterne oder Baum usw.. gsd ist noch nie was ernstes passiert... immer nur ein kleiner quitscher und das spiel war kurz vorbei.. und dann gings schon wieder weiter..

gute besserung deiner kleinen!!

lg
MeLi
 
Danke für eure Genesungswünsche... meine kleine Irre ist immer noch nicht ganz auf dem Damm... also beim Gassi gehen ist sie recht aufgeweckt, aber zu Hause schläft sie nur. Ich kann mich an einen Reitunfall vor 10 Jahren erinnern... ich wusste nicht mal mehr meinen Namen, gar nix mehr... :D

Nun ja, dieser Zwischenfall bedeutet nun, dass wir morgen nicht auf die Rennbahn kommen können... aber naja... das ist ja das kleinste Übel. :rolleyes:

Meine Kleine hat auch schon einiges gebracht:
- Sie war als little Welpie gerade mal 2 Tage bei uns... unsere Große liegt unterm Esstisch... die Kleine kommt an, nervt und die Große zeigt ihr ganz gepflegt die Zähne... Kleine schreckt sich, dreht um und rennt mit voller Wucht gegen das metallene Tischbein... Endergebnis: Ein ausgeschlagener Zahn und eine dicke, blutende Nase.
- Hund rennt mit voller Wucht gegen unsere Große, schlägt einen Salto drüber und rennt einfach weiter. :D (einziges Geräusch, das sie machte: "uffff", weil ihr die Luft aus den Lungen gepresst wurde)
- Hund will die Frisbee fangen, die aber schon ziemlich tief segelt... Hund erwischt Frisbee, bremst aber mit dem Unterkiefer auf Schotter... Endergebnis: eine blutende Schramme und hinterher eine Pilzinfektion, die sich da draufgesetzt hat. :rolleyes:
- Hund entdeckt einen Stock, wirft in sich selbst in die Höhe, Stock verfängt sich in einem Busch und schlägt ihr mit voller Wucht auf den Fang... Endergebnis: wieder blutende Schramme.

Das Problem bei der wilden Hummel ist: Sie schreit nicht, wenn sie sich verletzt... sie gibt gar kein Geräusch von sich und das obwohl sie ansonsten wegen jedem Blödsinn jammert: Wenn ihr langweilig ist, wenn sie sich allein fühlt, wenn sie hungrig ist, wenn sie was nicht kriegen/machen kann, was sie will, wenn sie sich zur Großen ins Bettchen legen will und kein Platz mehr ist, und und und...

Aber bei Schmerzen: NIX. Ein Indianer kennt keinen Schmerz. :D
 
:eek: Oh, die Kleine lebt wohl nach der No Risk-No Fun Devise. :p

Zwei im wahrsten Sinne des Wortes umwerfende Begegnungen mit dem Garagentor hatte ich auch schon (nicht hintereinander). Ich Wahnsinniger bin dann mit gebrochener Nase noch einen halben Tag arbeiten gewesen. War insoferne Lustig als das etliche einen weiten Bogen um mich gemacht haben, vermutlich mit dem Hintergedanken "will ich wissen, wie der andere aussieht". Sah tatsächlich aus wie ein Preisboxer, aber außer einem gewaltigen Brummschädel und dem vergessenen Pin der Bankomatkarte, war nix.

Sie arbeitet ja schon wieder an ihrem Comeback, ein bißchen Zeit braucht sowas schon.

Alles Gute weiterhin

Chaindog
 
Sie hat es überstanden, glaub ich. :) Samstag Abend war sie von einem Moment auf den anderen plötzlich wieder quietschfidel... Schmerzen im Rücken hat sie mE trotzdem noch... man merkt es, wenn sie versucht, sich wo umzudrehen, wo wenig Platz ist... da werkelt sie ganz komisch rum... aber ansonsten hüpft und springt sie wieder und nervt auch die Große ganz genau wie vorher. :D

Wenn ich merke, dass sie in 1 Woche immer noch Schmerzen hat, lass ich sie nochmal durchchecken... aber ich denke, das wird nicht nötig sein.
 
Ich würde sie auch zum Chiropraktiker bringen, kostet nicht die Welt ( 40-50€ ) und kann sehr wichtig sein. Irgendetwas hat sich bei dem Aufprall sicher verschoben!
 
Das ist eine gute Idee... es hat sie ja wirklich ziemlich verbogen bei dem Crash... Der Baum hat sie ja unsanft von Vollgas auf 0 gestoppt... ihr Hinterteil ist richtiggehend gegen ihren Kopf geprallt...

Aber dafür, dass sie ihr Beinchen vorgestern beim Hinlegen noch angezogen hat, um es dabei nicht zu belasten/dehnen, ist es heut schon wieder top. Sie läuft, sitzt und liegt wieder völlig normal... aber dass ihre ganze Rumpfmuskulatur gezerrt ist, ist ja auch irgendwie logisch.

Mir ist gerade eingefallen... der Mann meiner TÄ behandelt die Großtiere und macht da zumindest TCM... vielleicht auch was Chiropraktisches... da werd ich erst mal nachfragen... vielleicht nimmt er ja auch Hunde...
 
Oben