nur eine tote KRÄHE ist eine gute KRÄHE

Ich frag mich ob mans bei Krähen nicht so machen könnte wie bei Tauben, mit Brutstätten zum Anlocken und dann Eier austauschen und so...um die Zahl zu verringern ohne sie töten zu müssen?

ist eine gute idee, aber ich fürchte das scheitert daran, dass niemand diesen job übernehmen wird. da ists einfacher sich mit einer puffn aufs feld zu stellen und zu ballern :mad:
 
naja so einfach ist das mit *abballern* dann auch net - sitzen 20 krähen da, eine wird erschossen, die anderen fliegen davon :D

diesen job wird kaum jemand übernehmen, deshalb wird man einfach auf einfachste zurückgreifen.
Aber irgendwas muss man tun, damit sie sich nicht noch weiter vermehren.

für mich sind alle arten von Vögel der horror, weil ich panische Angst vor Federvieh habe.............
 
Mhm, sicher "lustiger" für gewisse Leute:mad:
Meiner Mom wären letztens fast meine Hunde abgehauen, weil auf einmal ein paar Meter neben ihr ein Bauer herum geschossen hat. Als sie in gefragt auf was um Himmels willen er schießt meinte er, dass er die Bisamratten die im Bach vorbei schwimmen abknallt:eek::confused:
 
@hutzl
Na hoffen wir mal, dass sie auf was Anderes zurück greifen!

Hast du zu oft "Die Vögel" gesehen?:D
 
Ich verstehe, dass man die Tiere dezimieren muss. Nachdem sie vom Menschen so dermaßen überversorgt werden,...

Aber zur Brutzeit :eek::confused:
Hat man bei den Tauben nicht mal versucht (oder tut es immer noch) ihnen "die Pille" zu geben? Wäre vielleicht eine bessere Alternative als äußerst intelligente, monogame Tiere einfach abzuschießen. (Und jetzt fühlen sich die ganzen *piep* die das einfach so machen, ohne Jagdschein etc. auch noch im Recht)...

Und ab welchem Verlust ist das vertretbar? Es gab immer Schäden durch Wildtiere. Und seit man nicht mehr ganz so schlimm mit Giftspritzen etc. ist, glauben die Leute auf einmal, dass jeder Schädling etc. eine noch nie dagewesene Katastrophe ist.

Und ob man sich über noch mehr Blei in der Umwelt freuen soll? Na ich weiß nicht. Da haben wir dann zwar ein Biofeld, ist aber mit Schwermetallen voll. Was wiederum nicht nur ernährungstechnisch fraglich ist, sondern für die Natur eine Katstrophe.



Was mich allerdings mindestens genauso schockiert hat, war dass auch auf Elstern und Eichelhäher(!) geschossen werden soll :eek:
Und Reiher und Kormorane sowieso :rolleyes: (rotten wir sie halt wieder fast aus...)
 
naja so einfach ist das mit *abballern* dann auch net - sitzen 20 krähen da, eine wird erschossen, die anderen fliegen davon :D

Krähen sind so klug, dass sie nach dem ersten Abschuss bereits die sich nähernden Autos der Jäger erkennen und sich rechtzeitig vom Acker machen :p
Wird also eine schwierige Aufgabe werden ... :D
 
Was mich allerdings mindestens genauso schockiert hat, war dass auch auf Elstern und Eichelhäher(!) geschossen werden soll :eek:
Und Reiher und Kormorane sowieso :rolleyes: (rotten wir sie halt wieder fast aus...)

es wird auch überlegt, die mühevoll wieder angesiedelten bieber zu dezimieren. derzeit sind sie noch streng geschützt, aber nachdem die schäden immer massiver werden, wird auch bald der bieber auf der abschussliste stehen :eek::mad:

wer sich nicht an die spielregeln des menschen hält, muss sterben.
 
hmmm, wir haben hier bei uns auch vieeele krähen, auch bei uns im garten. sie sind auch so frech und fliegen ins hasengehege und klauen sich dort die äpfel :D

trotzdem haben wir hier sehr viele singvögel, spechte und viele viele eichkatzerl
 
Krähen sind zum glück nicht doof!
die wissen genau wer ihnen den garaus machen will. schon wenn das gliche Auto anrückt. der gliche Jäger sind alle weg. es heißt nicht umsonst: eine Krähe hat auf jeder Feder ein Auge.
 
Ich habe in meinem Garten (und natürlich den Nachbargärten) ein Krähenpaar und damit natürlich auch immer den Nachwuchs vom letzten Jahr, aber nicht mehr Krähen. Fremdlinge werden sofort vertrieben.

Bisher hatte ich es nicht geglaubt, aber im letzten Jahr hab ich es selbst gesehen, dass eine Krähe eine Amsel im Flug angegriffen und sie an den Augen verletzt hat. Die Amsel ist schreiend wie ein Stein auf den Boden gefallen, wo ich sie aufgehoben und verwahrt habe, worauf sie kurz danach verstorben ist.

Es hat mich schon sehr geschockt. :eek:

Andererseits habe ich im Garten aber nach wie vor, sehr viele Amseln, Kohlmeisen, Blaumeisen, Tannenmeisen, Gartenrotschwanz, Rotkehlchen, Spatzen, einige Arten mehr und nicht zuletzt mehrere Buntspechte.

Ich bin davon überzeugt, dass die Krähen so etwas wie eine regulierende Gesundheitspolizei sind und nur schwache, kranke oder sonst irgendwie verhaltensgestörte Vögel erwischen.

Und ich kann vor allem beobachten, dass "mein" Krähenpaar (nistet grad wieder am Baum über meiner Gartenhütte) meinen Garten als ihr Revier betrachtet und auch verteidigt und mich davor beschützt, dass 50 oder 100 Krähen sich auf meinem Grundstück tummeln.

Mein Jakob (oder Jakobine?) ist inzwischen so frech, dass er 2 Meter neben mir am Boden landet und bis auf einen halben Meter wie ein Gockelhahn neben der Goldie herumstolziert. "Jakob" kommt fast immer, wenn ich ihn rufe, ich erkenne ihn an den kleinen weissen Schopf auf seiner Brust.

Diesen "Schopf" hat er immer (keine der anderen Krähen hier hat das), seit ca. 7 Jahren, als ich ins Haus gezogen bin. Und daran erkenn ich ihn auch immer.

Damals hatte er eine Verletzung und ist gehumpelt und wir haben ihn "durchgefüttert". Und so ist er geblieben.

Partner(in) und Kinder kommen auch wenn man ruft, aber mit etwas mehr Abstand!


JAKOB

 
es wird auch überlegt, die mühevoll wieder angesiedelten bieber zu dezimieren. derzeit sind sie noch streng geschützt, aber nachdem die schäden immer massiver werden, wird auch bald der bieber auf der abschussliste stehen :eek::mad:

wer sich nicht an die spielregeln des menschen hält, muss sterben.

Welcher?? Etwa der Justin Bieber:cool::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann vor allem beobachten, dass "mein" Krähenpaar (nistet grad wieder am Baum über meiner Gartenhütte) meinen Garten als ihr Revier betrachtet und auch verteidigt und mich davor beschützt, dass 50 oder 100 Krähen sich auf meinem Grundstück tummeln.

du hast es erfasst! DAs ist auch genau das Problem mit Krähenschießen. Es wir versucht die Alttire samz Nest aus den Bäumen zu schießen. dann fehlt die "Oberaufsicht" Altvögel verteidigen ihr Revier gegen die Jungkrähen. wenn die alten also wegfallen gibts Platz für die Jungkrähenhorden die die Gegend unsicher machen
Deine Krähe scheint ne Nebelkrähe zu sein: helles Gefieder
http://de.wikipedia.org/wiki/Nebelkrähe
 
bei uns in Kärnten sind die Krähen ja auch geschützt, zuerst ist die Population angestiegen, dann hat es sich wieder eingerenkt, ich schätze mal die anderen Raubvögel, wie Falken, Bussarde etc. haben das Gleichgewicht erhalten...Eichhörnchen habe ich trotz Krähen genügend, Singvögel und Spatzen sind auffällig wenige, aber die Spatzen wohnen jetzt scheinbar alle beim MC-Donalds in der Stadt :cool:, dort sind ganze Horden unterwegs..

Krähen sind Allesfresser und sie jagen auch andere Vögel, die Jungen fressen sie..unsere Entenkücken mussten wir wirklich gut sichern, sonst wären alle den Krähen zum Opfer gefallen....
 
naja so einfach ist das mit *abballern* dann auch net - sitzen 20 krähen da, eine wird erschossen, die anderen fliegen davon :D

Ich glaube nicht, dass die Jäger bei dieser Aktion einzeln unterwegs sein werden ... mit Leichtigkeit werden sich eher umgekehrt 20 oder mehr Jäger zusammenfinden und die edle Aufräumaktion durchführen .. dann können aus jedem sitzenden und wegfliegenden Schwarm locker 50 Tiere herausgeschossen werden ... da muss man ja auch nicht soo genau treffen, Hauptsache sie platschen irgendwie zu Boden und verrecken dort ... dazu gibt es ja genügend Videos auf Youtube ...


diesen job wird kaum jemand übernehmen
oje, da kennst du die Jäger aber schlecht .. da würd ich doch glatt wetten, dass sich genügend für diesen Job anbieten werden
 
Welcher?? Etwa der Justin Bieber:cool::D

sorry, aber grad du hast es nötig :p, dich über Verschreiber von anderen lustig zu machen, wo du selber eine - wie soll man höflich sagen - sehr originelle Rechtschreibung hast ... wenn man über deine laufenden Fallfehler auch lachen würde (täten´s nicht manchmal so weh) könnte man sich glatt ein Kabarett sparen :D
 
Und wer ist Schuld? Der Mensch.


@Arizona

Und Krähen fressen Eichhörnchen, Igel, andere Vögel und sich gegenseitig -sollte man der Korrektheit halber dazu schreiben:rolleyes:

Ich bin aber auch gegen die Herumballerei, egal obs um Krähen oder sonst was geht...

Das stimmt so nicht ganz.
Das sie am Land Singvögel fressen das stimmt auch nur bedingt.Je nachdem wo sie sich befinden. Wenn sie ihre Jungen großziehen brauchen sie Fleisch. Und wenn sie sich gegenseitig fressen, dann ist der Lebensraum zu knapp. Und das kommt sehr sehr selten vor. Tote Artgenossen fressen sie. Sowie auch andere tote Tiere. Und das ist sehr gut.
Eine Rabenbvogel passt sich an und auch sein Futter. Ist auch Jahreszeiten abhängig.
Hier eine gut Infoseite über Rabenkrähen: Runterscrollen da steht sehr viel über ihren Lebensraum und ihre Fressgewohnheiten und auch warum sie an gewissen Orten Singvögel fressen.
http://rabe.gofreeserve.com/raben/rabenkraehe.htm

Ich finds jedenfalls beschissen, daß sie abgeknallt werden.
Diese Listen für geschützte Tiere sind nix wert. Ich sehe das täglich wenn ich durch den Wienerwald gehe.

Noch kurz anmerken möchte: Elstern und Eichelhäher und auch so mancher Specht frisst Jungvögel.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber grad du hast es nötig :p, dich über Verschreiber von anderen lustig zu machen, wo du selber eine - wie soll man höflich sagen - sehr originelle Rechtschreibung hast ... wenn man über deine laufenden Fallfehler auch lachen würde (täten´s nicht manchmal so weh) könnte man sich glatt ein Kabarett sparen :D

Hat hier wer schlecht geträumt....oder bist du immer so mies drauf....Eine Runde Mitleid spendieren tu:cool:

Aber keine Sorge, wenn du groß bist wird alles wieder gut:D:D
 
bei uns in Kärnten sind die Krähen ja auch geschützt, zuerst ist die Population angestiegen, dann hat es sich wieder eingerenkt, ich schätze mal die anderen Raubvögel, wie Falken, Bussarde etc. haben das Gleichgewicht erhalten...Eichhörnchen habe ich trotz Krähen genügend, Singvögel und Spatzen sind auffällig wenige, aber die Spatzen wohnen jetzt scheinbar alle beim MC-Donalds in der Stadt :cool:, dort sind ganze Horden unterwegs..

Krähen sind Allesfresser und sie jagen auch andere Vögel, die Jungen fressen sie..unsere Entenkücken mussten wir wirklich gut sichern, sonst wären alle den Krähen zum Opfer gefallen....

Falken fürchten sich vor Krähen und lassen sich leicht von ihnen vertreiben (so seltsam das klingt).
 
Oben