nun hats auch mich erwischt

H

henna

Guest
mein name ist jutta und ich lebe mit meinen drei kinden, meinem mann und meinem hund ares in der nähe von oldenburg.
in 5 wochen bekomme ich ein hundebaby (die tochter von ares) und freue mich sehr. bin etwas aufgeregt, wie es mit 2 hunden wird, aber auch sehr zuversichtlich.

by jutta

Hallo, Jutta und Willkommen!
Die Deutschländerfraktion wächst und wächst!
Zur Beruhigung: Papa und Tochter geht fast immer supergut, hab ich auch schon gehabt! Liebe Grüsse aus München und viel Spaß im Forum Jens:)

Hallo Jutta,

herzlich Willkommen hier im Forum,
für mich und alle die sich da nicht ganz auskennen, wer ist die Tochter von Ares? Erzähl mal?
lg Jenny und Cimi
:D :D :D

halle jenny,
ares ist wie gesagt mein knuddelschlurpi. eine der dicksten und längsten pralinen. so richtig lecker in schokobraun.
hatte vor ihm schon einen labrador-münsterländer-mix in schwarz (odin ist leider letztes jahr von 2 autos überfahren worden) und wollte unbedingt wieder so eine treue, liebe und auch noch hübsche hundeseele für mich und meine familie haben.
hatte dann das große glück, daß 2 wochen nach odin´s tot eben diese welpen in der zeitung angeboten wurden. zuälligerweise aus dem gleichen ort, nur von der anderen straßenseite.
und dann vor 4 monaten hat mich eine frau mit ihm spazieren gehen sehen und sich sofort in ares verliebt.
sie selbst hat eine 2jährige labrador-schäferhündin die einmal gedeckt werden sollte. und wie der zufall so will hat sie ihrer freundin von diesem hübschen braunen labrador (meinem) erzählt.
und weil der zufall es ja immer besonders gut meint, geht diese freundin mit mir in die gleiche hundeschule.
tja, sie hat mir dann alles erzählt und ich bin sofort mit ares zu leika gefahren. bei den hunden hat´s sofort gefunkt. und auch ich war total begeistert von leika. wobei ich sagen muß, daß ich selbst ziemliche angst vor hunden habe (außer meinem) und ganz besonders vor schäferhunden.
aber leika hat einfach überzeugt.
kurze zeit später war sie dann läufig und ich jeden tag da.
was soll ich sagen: 3 tage standzeit, 3 tage poppen, 3 süße welpen.
ein rüde: genau wie papa
eine hündin: genau wie mama
eine hündin: wie ares sein papa (reinrassiger münsterländer)
und ich habe beschlossen, daß ich bestimmt so schnell nicht wieder die chance habe, einen welpen zu bekommen, wo ich die eltern so genau kenne, der meinung bin daß beide einen hervorragenden charakter haben und ich auch die ersten 8 - 10 wochen intensiv miterleben kann.
außerdem wollte ich immer gerne eine hündin haben.
das ist nun die geschichte von ares, leika und meiner kleinen gaia.
gestern war ich da (wie fast täglich) und nun laufen die kleinen racker mit ihren 3 1/2 wochen und sind schon ganz schön frech.
und ich benehme mich wie eine frau, die ihr erstes kind erwartet *ggg*

lg jutta

ps: uuuups, lange antwort............passiert mir aber immer *g*

was soll ich sagen: 3 tage standzeit, 3 tage poppen, 3 süße welpen.
ein rüde: genau wie papa
eine hündin: genau wie mama
eine hündin: wie ares sein papa (reinrassiger münsterländer)*
Mischlingsvermehrung? :confused:
smileymania.at_18538.gif

und ich habe beschlossen, daß ich bestimmt so schnell nicht wieder die chance habe, einen welpen zu bekommen, wo ich die eltern so genau kenne, der meinung bin daß beide einen hervorragenden charakter haben und ich auch die ersten 8 - 10 wochen intensiv miterleben kann.
außerdem wollte ich immer gerne eine hündin haben.

smileymania.at_18661.gif
:mad:

Bonsai

kann ich nicht ganz folgen.
was spricht gegen eine vermehrung von mischlingen?

och wir haben eh keine mischlings welpen im TH die kein zu Hause finden oder generell überfü. Tierheime neee ;) mach ma noch ein paar welpen...

*Ironie*meine kleine is grad läufig wer hat denn passenden Rüden ??? :rolleyes: :rolleyes:

Schau, überlege mal logisch. Es gibt in einem Land, sagen wir, 500.000 Hunde, davon 250.000 Hündinnen. Jeder dieser Hunde ist natürlich für seinen Besitzer einmalig, superlieb, wunderbar und natürlich mit hervorragendem Charakter. So und jetzt möchte jeder dieser 250.000 Hündinnen-Besitzer daher unbedingt ein Junges von seinem hervorragendem Hund haben. Sagen wir, im Durchschnitt bekommt ein Hund vier Welpen, einen davon behält der Besitzer der Hündin, was passiert jedoch mit den anderen 750.000 Welpen, die überbleiben? Glaubst du wirklich, für jeden von diesen findet sich ein Platz?

Darum meinte ich Vernunft und Hausverstand.

Bonsai

Einiges ;) Habt ihr einen Keimstatus vor dem Deckakt gemacht? Habt ihr die Elterntiere HD, ED usw. röntgen lassen ?

Ach was solls .................... :cool:

Hundewelpen sind doch so knuffig, die finden doch alle immer sooo ein gutes Platzerl :rolleyes: :(

Schade, dass nicht nachgedacht wird. Ich kann doch nicht einfach meinen Hund zu einem Popp-Treffen bringen, weil dann soooo süße Babys rauskommen :eek:

Hundewelpen sind doch so knuffig, die finden doch alle immer sooo ein gutes Platzerl :rolleyes: :(

Schade, dass nicht nachgedacht wird. Ich kann doch nicht einfach meinen Hund zu einem Popp-Treffen bringen, weil dann soooo süße Babys rauskommen :eek:

......................................... manchmal kommt man aus den Staunen nicht raus, bei sooooo viel Hundeverständnis von Hundevermehrungen.

......................................... manchmal kommt man nicht aus den Staunen raus, bei sooooo viel Hundeverständnis von Hundevermehrungen.

Tja, ich hoffe jedenfalls, dass die beiden anderen Welpen aus dieser Affäre einen guten Platz bekommen und die Hundemama nachher kastriert wird oder einfach nicht mehr solche "Treffen" ausgemacht werden.

ich finde das ihr etwas radikal denkt.
natürlich hätte ich meinen hund nicht decken lassen, wenn wir nicht gewußt hätten wo die welpen hinkommen.
die waren alle (bis zu 8) schon für gute hände vorgemerkt.
jetzt sind noch 5 familien ohne welpen, die sich ja nun evtl. einen aus dem th holen.
dann ist weiterhin anzumerken, daß sowohl der rüde als auch die hündin von reinrassigen hunden abstammen, in deren ahnentafel (zumindes 4 generationen zurück) keine hd vorgekommen ist. alle omas und opas der welpen sind von verantwortungsvollen züchtern.
beide hunde sind vor der verpaarung von einem tierarzt untersucht und für absolut gesund befunden worden.
ich kenne züchter (einen in meiner nachbarschaft) die weit weniger verantwortungsvoll handeln.

ich finde das ihr etwas radikal denkt.
natürlich hätte ich meinen hund nicht decken lassen, wenn wir nicht gewußt hätten wo die welpen hinkommen.
die waren alle (bis zu 8) schon für gute hände vorgemerkt.
jetzt sind noch 5 familien ohne welpen, die sich ja nun evtl. einen aus dem th holen.
dann ist weiterhin anzumerken, daß sowohl der rüde als auch die hündin von reinrassigen hunden abstammen, in deren ahnentafel (zumindes 4 generationen zurück) keine hd vorgekommen ist. alle omas und opas der welpen sind von verantwortungsvollen züchtern.
beide hunde sind vor der verpaarung von einem tierarzt untersucht und für absolut gesund befunden worden.
ich kenne züchter (einen in meiner nachbarschaft) die weit weniger verantwortungsvoll handeln.

Also der TA hat bei der Hündin einen Keimabstrich gemacht? Dann erkläre mir bitte was im TA-Attest steht, welche dir als "Deckrüdenbesitzer" geläufig sein sollte.

Ich dachte die "Mutter" war eine Labi-Schäfermischung , und der "Vater" ein Labi-MünsterländerMix :confused:

Ist eh egal - gutes Leben den Welpen.

Also der TA hat bei der Hündin einen Keimabstrich gemacht? Dann erkläre mir bitte was im TA-Attest steht, welche dir als "Deckrüdenbesitzer" geläufig sein sollte.

Ich dachte die "Mutter" war eine Labi-Schäfermischung , und der "Vater" ein Labi-MünsterländerMix :confused:

Ist eh egal - gutes Leben den Welpen.

na ReinrassigeMischlinge :D :D

Meine is ein Reinrassiger RottweilerBorderMünsterländer ;)

man kann sich auch dumm stellen.
oder habe ich mich soooooo unverständlich ausgedrückt.
die eltern der jetztigen eltern sind alle reinrassig.
aber ich habe so das gefühl, daß man hier nicht verstanden werden will.

man kann sich auch dumm stellen.
oder habe ich mich soooooo unverständlich ausgedrückt.
die eltern der jetztigen eltern sind alle reinrassig.
aber ich habe so das gefühl, daß man hier nicht verstanden werden will.

Lies doch mal nach, was du geschrieben hast :rolleyes:

Ich dachte die "Mutter" war eine Labi-Schäfermischung , und der "Vater" ein Labi-MünsterländerMix

Wenn die Eltern reinrassig sind, sind die jetzigen Eltern zwangsläufig jeder für sich REINRASSIG.

Aber wie du glaubst.....................

PS: ausserdem hast du die Frage um das Entkeimungsattest nicht beantwortet. Zur Aussage "dumm stellen" meintest du wohl dich oder, denn wenn du einen der anderen User gemeint hättest, wäre dies ein Verstoß gegen die Forenregeln gewesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben