nun hats auch mich erwischt

Ich halte in diesem Fall Aufklärung für sinnvoll....
Vielleicht bringt es mehr, wenn man den Beteiligten das Tierleid in der Welt vor Augen führt anstatt sie gleich zu verjagen?
Dann hat man zumindest die Chance, dass das nicht wieder passiert.....

Herzlich Willkommen in diesem Forum
PS: Mischlinge suchen hier immer wieder einen traumplatz, falls du den Familien also beim suchen helfen willst...... schau mal ins Tierschutzforum:)

Ich wollte eigentlich nichts schreiben...ABER:

Henna, so süß "eure" Welpen auch sein mögen... ich könnte nur heulen wenn ich deine Posts lese. :(
Es gibt so viele Hunde, die in einem Tierheim auf ein neues zu Hause warten und ihr habt jetzt drei Hunden (bei drei Welpen) wieder eine Chance genommen, vermittelt zu werden. Ist ja schön, wenn die Welpen alle einen Platz gefunden haben, aber damit sinkt die Chance, dass ein weiterer Hund aus dem Tierheim kommt. Ich finde es so traurig. :(

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nach so kurzer Zeit, wie du deinen Hund hast schon sagen kannst, dass sein Wesen so stark, sein Charakter so fest ist usw...und von einem seriösen Züchter werden seine Eltern ja dann auch nicht kommen, wenn sie reinrassig WÄREN (was nach deinen Schilderungen nicht wirklich möglich ist), denn ein seriöser Züchter vermehrt keine Mischlinge mit seinen Zuchthunden.
Und für alle, die jetzt wieder meckern wollen: Ich schreibe diesen Text noch nicht einmal mit Wut im Bauch, sondern mir laufen echt die Tränen übers Gesicht, weil es so traurig ist, dass es so viel Dummheit auf der Welt gibt und Tiere (Hunde) die darunter zu leiden haben...es ist so traurig...
Henna, ich hoffe, du denkst EINMAL an die Hunde im Tierheim, die im Winter dasitzen und keinen haben, der sie liebt, die kein warmes Plätzchen haben...ich hoffe, du denkst NUR EINMAL an diese Hunde und dann sag nochmal: "Was ist so schlimm daran, Mischlinge zu vermehren"...es ist einfach nur so traurig...Menschen, die sich tagtäglich für TH-Hunde einsetzen...nein...ich muss weg, sonst kommt mir mein Abendessen gleich wieder hoch...einfach nur traurig...

Sorry, bin aber bei so einer Sache sehr emotional, weil ich an die TH-Hunde denke, die jetzt bald, wenn es wieder kalt wird, im TH sitzen und KEINEN haben, der sich nur um sie kümmert und mein Hundi liegt im warmen Kuschelbett und andere vermehren Mischlinge und freuen sich... :(

Traurige Grüße :(

sondern mir laufen echt die Tränen übers Gesicht, weil es so traurig ist, dass es so viel Dummheit auf der Welt gibt und Tiere (Hunde) die darunter zu leiden haben...es ist so traurig...
Übertreibst du jetzt nicht ein bisserl sehr? :D Es ist ja weder ein Hund gequält worden noch zu Tode gekommen, also kein Grund zum flennen. :)

lg
Bonsai

Übertreibst du jetzt nicht ein bisserl sehr? :D Es ist ja weder ein Hund gequält worden noch zu Tode gekommen, also kein Grund zum flennen. :)

lg
Bonsai

Wenn du einmal durch ein TH gelaufen bist, dann findest du es gar nicht lustig und wenn du gesehen hast, dass es Hunden, die du KENNST nicht anders geht...dann ist es erst recht nicht mehr lustig... :( :mad:

das sagt leider gar nichts!!!
es gibt tierchen, da gabs in den letzten 8 -bis10 generationen keine HD oder ED und dennoch, hats einer auf einmal bekommen:eek: :(

und natürlich fühlst du dich nun ungerecht behandelt, aber es ist nunmal so, dass ständig welpen und jungtiere einen platz suchen. und anstatt diesen durchaus süssen hunden die möglichkeit zu geben, werden noch ein paar dazuvermehrt:mad:

und KEIN hund wird ganz genauso wie deiner war. ausser er ist geklont:eek: :D
und so soll es doch auch sein:confused: hunde haben ihre persönlichkeiten, und kein neu dazugezogenes tier soll das leider verstorbene tier ersetzen.

auch wenn du die elterntiere soooo gut kennst: ausnahmen bestätigen die regel

lg pene & schnauzenbande

dann ist weiterhin anzumerken, daß sowohl der rüde als auch die hündin von reinrassigen hunden abstammen, in deren ahnentafel (zumindes 4 generationen zurück) keine hd vorgekommen ist.

das sagt leider gar nichts!!!
es gibt tierchen, da gabs in den letzten 8 -bis10 generationen keine HD oder ED und dennoch, hats einer auf einmal bekommen:eek: :(

und natürlich fühlst du dich nun ungerecht behandelt, aber es ist nunmal so, dass ständig welpen und jungtiere einen platz suchen. und anstatt diesen durchaus süssen hunden die möglichkeit zu geben, werden noch ein paar dazuvermehrt:mad:

und KEIN hund wird ganz genauso wie deiner war. ausser er ist geklont:eek: :D
und so soll es doch auch sein:confused: hunde haben ihre persönlichkeiten, und kein neu dazugezogenes tier soll das leider verstorbene tier ersetzen.

auch wenn du die elterntiere soooo gut kennst: ausnahmen bestätigen die regel

lg pene & schnauzenbande

dann ist weiterhin anzumerken, daß sowohl der rüde als auch die hündin von reinrassigen hunden abstammen, in deren ahnentafel (zumindes 4 generationen zurück) keine hd vorgekommen ist.

Dem kann ich zustimmen. Die Hündin einer Bekannten musste mit ca. 4 Monaten auch eingeschl. werden wegen schweren HD obwoll keiner vorher eins hatte ...

L.g

Oben