Null Erfahrung - HILFE

howdy,

ich habe die quietschenden teile im spielzeug mit einem hammer "ermordet" ;). das mit dem beissen ist deutlich besser geworden, aber wir brauchen halt geduld :). seit wir mit ihr in die hundeschule gehen und sie mit artgenossen spielen kann ist sie einfach viel augeglichener (und wir auch :D). sonst entwickelt sich unser "kalb" prächtig. sie kommt jetzt immer öfter wenn man sie ruft, sie traut sich in den lift, in die u-bahn, in andere häuser... also sie vertraut uns jeden tag ein wenig mehr und ich könnte sie ja sowieso ständig knuddeln vor lauter liebe :p.
zwei tage die woche ist sie bei einer tiersitterin, da hat sie hunde jeder größe, rasse und alters zum spielen (und auch zum abschauen und lernen).
wir sind superstolze hundeltern!!!!
das photo ist noch von unserem ersten treffen im tierheim, also ein monat alt:
lg
nina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Juhuu, endlich ein Foto!
Das ist ja eine ganz Süße! :) Das wär schon interessant, was da außer Leonberger noch dabei ist.

Freut mich, dass es euch gut geht mit der "Kleinen"! :)

lg
Martina

würde auf Schäfer tippen, erstens Optik, zweitens Wahrscheinlichkeit, drittens die zwicken auch gerne, solange sie jung sind.....;)

Schäfer ist echt sehr wahrscheinlich. Aber das weiße Fleckerl auf der Nase ist weder Leonberger noch Schäfer (oder gibt's Schäfer mit sowas?)

Bis auf Fell und Ohren schaut sie dem Dari ziemlich ähnlich, wie er in dem Alter war.

lg
Martina

also mein hund hatte auch mal gebissen und so eckelig das klingt ich hatte ihn selber auch mal gebissen damit er merkt das es falsch ist was er macht aber nicht jeder hund ist so und nimmt das an! vieleicht hilft es dir ja bis denne

@schnuffels: das empfinde ich nicht als eklig. ich schmuse ja viel mit ihr und da hab ich manchaml auch was vom fell im mund (weil sie so haart).
mein mann findet eklig, dass ich die leckerlis koste (er hat während des studiums in einer hundefutterfabrik gearbeitet :eek:). aber da gibt es tatsächlich leckerlis die wie haribo schmecken! ich will nicht, dass mein wauwau wowas frisst.:o

ich glaube, dass für einen schäfer das fell zu hell ist (obwohl ich im internet reinrassige leos gefunden habe, die so hell sind und do einen latz haben). an der wirbelsäule hat sie ein eher längeres fell und da ist es auch eher "drahtig", sonst ist sie ein richtiger fellknäuel - ganz wuschelig:)
wurscht was drinnen ist, wir lieben sie (und sie mag uns auch - manchmal rotiert sie beim begrüssen so heftig mit dem schwanz, dass man annehmen könnte sie wolle jetzt gleich abheben :D).
lg
nina

IMG_0680.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem rotieren kenne ich meiner macht das auch immer:D
manche finden es aber eckelig sowas zu machen deswegen habe ich es geschrieben das men es auch so probien kann. meinen hund kannst du in meinen profiel sehen er ist voll süß:rolleyes:

Oben