Nuke - Scheidungswaise

Flummi

Super Knochen
Liebe Fori´s!

Schweren Herzens muß ich euch mitteilen, dass ich für Nukey ein neues zu Hause suche. Da mein Freund und ich uns trennen werden, können wir Nukey nun nicht behalten. Mein Exfreund kann aus beruflichen Gründen nicht (Sie wäre sonst den ganzen Tag alleine und er ist auch manchmal wochenlang im Ausland) und ich, da ich im Jänner ein Baby bekomme und dann alleinerziehende Mama von 2 Kindern werde es auch nicht schaffen. Ich habe zu den 2 Kindern - wie ihr ja wisst - noch Enya und Felix und bin damit völlig ausgelastet. Zwei Hunde wären allen gegenüber nicht fair. Nicht den Kindern, wegen Stress- und Zeitfaktor, den beiden Hunden, weil ich mich nicht so um sie kümmern könnte wie sie es brauchen und verdienen ... nur der Katze wäre es egal ;) Ich wäre schlichtweg überlastet!

Es ist nicht so, daß der Hut brennt und Nuke am besten schon gestern weg muß - im Gegenteil. Zeitig genug fange ich deshalb an einen Platz zu suchen (bis Jänner ist noch Zeit) um sie in wirklich guten Händen zu wissen. Dieser Platz wird nicht nur von uns sondern auch von Claudia Röckel beäugelt.

Ich möchte euch also darum bitten, Ohren und Augen offen zu halten falls Ihr jemanden wisst, der einen Hund sucht.

Zu Nuke:

Sie wird im November 1 Jahr alt. (Läufig war sie bis dato noch nicht)
Schulterhöhe: ca. 70cm

Sie ist ein ausgeprochen lieber Hund - immer öfter verwechselt sie sich mit einem Schoßhund :rolleyes:
Bis jetzt war sie immer freundlich zu allen anderen Hunden (Geschlecht egal)
Wenn sie an der Leine ist, glaubt sie allerdings sie muß den "bösen Wolf" spielen (zumindest wenn ICH mit Ihr gehe...geht Walter, macht sie das nicht) Ob es nun daran liegt, daß sie vielleicht glaubt sie muß mich beschützen weiß ich nicht.
Abends wenn es finster ist wird jeder verbellt - sie hat dann einfach Angst.
Katzenfreundlich ist sie - wir haben ja selbst eine.

Wer mehr wissen will oder spezielle Fragen hat kann diese entweder per PN stellen oder per Mail an flummi@chello.at

Tel.Nr. kann ebenfalls per PN eingefordert werden.


Liebe Grüße
Nicole

ps: Photos von Nuke kommen am Abend
 
ist sicher ein schwerer schritt für dich!

ich hoffe du findest ein schönes platzerl für die kleine.

werde augen und ohren offen halten.

mfg yvonne
 
Hallo Flummi!

Wenn du magst, dann schicke mir ein Foto mit Beschreibung von Nuke (sozusagen einen Steckbrief) und ich häng es auf der Uni aus.

Nur eines kann ich mir jetzt wirklich nicht ersparen bzw. verkneifen: Ist das wirklich nötig? Nuke ist ja schon der zweite Hund innerhalb eines Jahres, der gehen muss und als ich diese Anzeige gelesen habe, musste ich schon erst mal schlucken.

Willst du der armen denn nicht wenigstens eine Chance geben? Das war doch meiner Meinung nach eine Situation mit der man unter anderem auch hätte rechnen müssen, oder?
 
Schnuffelchen schrieb:
Willst du der armen denn nicht wenigstens eine Chance geben? Das war doch meiner Meinung nach eine Situation mit der man unter anderem auch hätte rechnen müssen, oder?

Hi Schnuffelchen!
Erstmal: Danke für dein Angebot es auf der Uni auszuhängen, nehme ich gerne an und schicke dir wenn ich die aktuellen Fotos habe dann den Steckbrief.

Zum zweiten: Ja, mit einer Trennung muß man immer rechnen. Das alleine wäre ja kein Problem gewesen. Aber mit einem Kind hab ich nicht mehr gerechnet - es war halt einfach nicht geplant - aber Kind dazu + Trennung + 2 Hunde - das alles ist mir dann einfach zu viel. Mögen es die einen verstehen (wohl eher diejenigen die Kinder haben ;) ) die anderen nicht...aber es geht dann nimma - sorry :(
Auch wenn ich jedesmal ein schlechtes Gewissen habe wenn ich Nuke anschaue oder mit Ihr im Bett kuschle...aber ich denke sie kann sehr wohl auch bei jemand anderen Glücklich sein der Ihr dann die Zeit und Aufmerksamkeit geben kann, die sie braucht.
 
Hi Flummi!

Es gibt doch immer wieder nette Mädls, die keinen eigenen Hund haben (dürfen) und sich über einen Pflegehund freuen würden!
Versuch doch, eine verantwortungsvollen Sitter für die schwerste Zeit zu finden! Jemand, der regelmäßig Nuke abholt für Spaziergänge etc. und vielleicht sogar beide Hunde mitnimmt!
 
ich werde mich auch umhören. Die süße Maus findet sicher einen guten platz!!!

Allerdings muss ich noch was loswerden: das ist doch jetzt schon der zweite hund, den du wieder hergibst, oder? Vielleicht beim nächsten mal vorher ein bißchen besser die situation überdenken... :rolleyes:

LG, Maria
 
@Flummi
wie sieht es aus mit Schutzvertrag, Schutzgebühr, usw.???

Meine persönlich Meinung zu dem ganzen schreibe ich lieber nicht rein :mad:

Martina
 
Flummi schrieb:
Mögen es die einen verstehen (wohl eher diejenigen die Kinder haben ;) ) die anderen nicht...aber es geht dann nimma - sorry :(
also ich würde nicht darauf wetten,dass es diejenigen,die kinder haben verstehen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon per PN beredet helfe ich dir gerne!!
Zu dem Thema sitter!! Würdest du weiterhin bei mir in der Nähe wohnen, würde ich dir mit Nuke natürlich helfen!!!


LG
 
hallo!

was jeder einzelne von flummi´s entscheidung hält bzw. es ja schon immer gewusst hat, tut hier doch im moment nichts zur sache, wichtig ist in erster linie der hund!

ich glaube das es für flummi eh schon schwer genug sein wird, zum einen die trennung zu verkraften, den (einen!) hund abzugeben und ein kind zu erwarten......die zukunft verschwommen zu sehen und und und......also leute, etwas mehr unterstützung wäre angesagt und wenns nur ein paar trostspendende worte sind.......und wer das nicht geregelt kriegt, sollte sich dann seinen kommentar besser verkneifen bzw. kann dann mit gleichgesinnten besser im chat ablästern :o

lg
 
@ Birgitt
Dazu müßte sie aber mehr einzelheiten bekanntgeben. Wie Schutzgebühr, Schutzvertrag, usw??

LG
Martina
 
NOXX schrieb:
ja birgit wenns das erste mal wär vl. aber so hab ich kein verständnis.

@verena,
ich meinte etwas mehr unterstützung und aufmunternde worte, von verständnis (welches mir auch abgeht!) war nicht die rede. aber mit schrägen kommentaren jemanden auch noch mehr runterziehen find ich nur fies.
 
birgitt schrieb:
@verena,
ich meinte etwas mehr unterstützung und aufmunternde worte, von verständnis (welches mir auch abgeht!) war nicht die rede. aber mit schrägen kommentaren jemanden auch noch mehr runterziehen find ich nur fies.

Unterstützung beim Platz suchen, ok, aber aufmunternde Worte :confused:
 
Filou schrieb:
Unterstützung beim Platz suchen, ok, aber aufmunternde Worte :confused:

nicht aufmunternd den hund abzugeben, sondern einfach mal "kopf hoch" oder "das wird wieder" oder war irgendwer schonmal in solch einer lage und hat es ohne geschafft ;)
 
Oben