Nuke - Scheidungswaise

liebe nicole!

es tut mir wirklich leid, in welcher lage du dich zur zeit befindest.
ich kann dich sehr gut verstehen und denke, dass es sicher
das beste ist, wenn du dich, bevor das baby kommt, von einem hund trennst.
ich habe zwei hunde und weiß, was es heißt, wenn man mit einem kind alleine ist und noch dazu hunde hat.
das baby kann einmal krank sein, bzw. schläft es länger und die hunde müssen raus.
was soll eine alleinerziehende frau machen in dieser situation.???
man findet schon hin und wieder einen babysitter oder hundesitter.
nur wenn man dann dringend einen braucht, hat keiner zeit. :(
aber man muß täglich auf das baby achten und die hunde sollen ja auch nicht zu kurz komme.
also ich habe mein enkelkind nicht täglich, war aber auch schon oft, mit der situation hund und kind überfordert.
außerdem, wenn man nur einen hund hat, den kann man leichter bei jemand
einige stunden unterbringen. aber zwei :(
auch muß nicole, als alleinerziehende mutter, an die tierarztkosten denken.
ist ja auch nicht gerade wenig, bei zwei hunden.
ich wünsche dem hund dass er ein wunderschönes platzerl bekommt und dir liebe nicole wünsche ich mit dem baby, für die zukunft alles liebe.

liebe grüße whizmo
 
Ich hab die Kleine mal auf meiner Seite eingetragen. Ich wünsche dir, dass du für sie einen guten Platz findest. Und mach dir keine Gedanken über das Gerede. Es war sicherlich trotzdem sehr gut, dass du im Forum bescheid gegeben hast. So können wir alle zusammen helfen!

Ich bin sicher, dass einige Foris nachvollziehen können, was du gerade durchmachst. Ehrlich gesagt bewundere ich dich!
daumen.gif
Du hast es mit Sicherheit sehr schwer. Immerhin kommt bei dir gleich alles zusammen. Nicht nur die Trennung von deinem Freund, auch gleich noch die Schwangerschaft, die neue Wohnung... Das alles ist sicher schon ohne Hunde sehr schwierig.
 
Hi Flummi!

Habe die Bilder auch schon weitergeleitet, ich hoffe es findet sich bald jemand! *daumendrück*
Für dich alles Gute, du schaffst das schon! Es kann ja nur mehr bergauf gehen! ;)

lg Katrin

PS: Das Angebot mit der PN steht noch! ;)
 
@Flummi

Ich hab auch immer gedacht "das kann mir nieeeeee passieren", aber es passiert dann doch. Und das Du jetzt in eine sehr schwere Zeit durchmachst, daß kann ich verstehen. Laß den Kopf ned hängen - macht der Herrgott die Tür zu, macht er ein Fenster auf ;)

Werd mich auch umhören und die Süße is ja noch sehr jung, da ist die Umstellung ned soooo schwierig.

Fühl Dich umarmt und Kopf hoch, jeden Tag geht die Sonne auf - es kommen wieder bessere Zeiten. Denk jetzt an Dein Kind, das hat Priorität!

lg
 
Erst jetzt gelesen........... :eek: :eek: :eek: :eek:

Meine Einstellung zu dem Thema ist bekannt, deshalb keine weiteren erhitzen Gemüter!

Hoffe Nuke findet was "passendes" ;)
 
hi flummi!

erstmal kopf hoch,....du schaffst das!

was ich mir aber überlegt habe, ist die frage, ob sich die aufmerksamkeit nicht steigert, wenn du nur einen hund hast,...ich mein - so sind sie ja zu zweit, können miteinander spielen, sich gegenseitig austauschen usw....

die frage ist halt, ob es dann nicht doch "anstrengender" wird, nur einen hund zu haben,...

versteh aber deine entscheidung und werde mich auch umhören,....

lg
doris
 
liebe flummi,

es tut mir sehr leid für dich dass du nuke weggeben musst. lass dich von niemandem fertigmachen, du willst das beste für deinen hund und das ist das einzig wichtige im moment. ich wünche der süssen einen guten platz! leider kann ich es mir nicht leisten(weder finanziell noch platzmässig) einen dritten hund zu halten, sonst würde ich sie gerne nehmen.
 
Hab, mir dass auch mal durchgelesen!

@flummi: ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, aktive Pflegestelle (Frettchen), momentan in einer 63m2 Wohnung mit Gartenanteil. 3 eigene Frettchen, 3 Langzeitpflegefrettchen (weil behindert bzw. krank) - 1 kleiner Hund - 1 17-Jahre alte Perserkatze.
Es ist oft sehr stressig und nicht einfach (betreue ja noch viele Frettchenhalter und Notfälle) - arbeite momentan nur geringfügig!
Ein Kind ist 2,5 Jahre eines ist sieben Jahre.
Daher bin ich der Ansicht: man kann es schaffen, auch wenn es nicht einfach ist.
Trotzdem geht es dir jetzt sicher nicht gut (wie auch mir bei der Trennung es nicht gutgegangen ist: die Pflegetätigkeit und meine Tiere waren sogar einer der von ihm angegeben Gründe der Trennung: Intoleranz).
Du bist momentan in einer schlechten Gemütsverfassung und mir z.B. haben gerade meine Kinder und Tiere sehr beim "Aufarbeiten" geholfen.
Die Tiere haben mir viel Kraft und Mut gegeben, es hat sich gelohnt für sie zu kämpfen und stark zu sein!

Gib nicht auf, egal wie du dich entscheiden wirst - Hunderl weg oder Hunderl bleibt - du musst stark sein für deine Kinder und deine Tiere.

Ich könnte keines meiner Tiere hergeben, solange ich der Meinung bin, dass ich sie gut versorgen und beschäftigen kann. Ich würde mir das nie verzeihen und nie mehr glücklich werden.

Wenn du jedoch der Ansicht bist, der Hund hätte es anderswo besser, dann ist deine Suche nach einem neuen Platzerl absolut richtig.

Ich wünsche dem schönen schwarzen Hunderl viel Glück und einen Platz der zu ihr passt, wo sie viel Liebe bekommt um über den Trennungsschmerz hinwegzukommen.

Auch dir wünsche ich viel Kraft, dass du alles auf die Reihe bekommst.
 
Dani und Siqua schrieb:
liebe nicole!

lass dich nicht fertig machen von leuten, die hier groß reden. ich für meinen teil kann sagen, dass ich es nicht übers herz bringen würde, einen meiner hunde herzugeben, aber ich denke, du wirst dir das alles gut überlegt haben und wahrscheinlich ist es auch die vernünftigste und doch auch verantwortungsvollste lösung, auch wenn es die schmerzhafteste ist.

du hast wahrscheinlich eine ziemlich schwere zeit vor dir und ich wünsche dir von ganzem herzen viel kraft hierfür. schnuffelchen hat dir ja eh schon das angebot gemacht, ein flugblatt auf der uni aufzuhängen, das wollt ich auch vorschlagen.

viel erfolg jedenfalls bei der suche! werde mich umhören.

vielleicht kannst du noch ein wenig über sie erzählen. kann sie alleine bleiben, kann man sie ohne leine gehen lassen (jagdtrieb?), folgt sie?lg

dani


absichtlich überlesen, flummi???
 
Dani und Siqua schrieb:
absichtlich überlesen, flummi???

Nein, wieso sollte ich es mit "Absicht" überlesen??

Alleine bleiben: Dazu kann ich keine 100%-ige Angabe machen.
Das meine Hunde die Zerstörungswut haben/hatten ist ja kein Geheimnis...dennoch habe ich es weil ich mir dachte das diese Frage auftaucht erst vor kurzem gewagt, Nuke alleine zu lassen (ohne sie ins Hundezimmer zu sperren) und Enya habe ich mitgenommen.
Als ich zurückkam...war weder etwas zerstört noch hat sie sich bellenderweise aufgeführt....habe extra dem Nachbarn gesagt er soll darauf achten.
Also da hatte sie absolut nix angestellt. Ich denke nach wie vor, daß Enya die Anstifterin ist in Sachen zerstören und Nuke alleine gar nix macht. Aber meine Hand lege ich dafür nicht ins Feuer.

Ohne Leine: Ja kann man....sie rennt nicht weg oder so...allerdings auf´s Wort folgen tut sie auch nicht wenn gerade was interessant ist. Kann schon sein das man 3x rufen muß bis sie kommt.

Jagdtrieb: Kann ich nicht so beurteilen...klar wenn hier wo eine Katze ihren Weg kreuzt rennt sie schon hinterher....aber die laufen ja nur bis zum nächsten Gartentor und schwupps sind sie drinnen. Sonstiges Getier zum jagen ist uns noch nicht über den Weg gelaufen....gehe hier zwar immer am Feld spazieren...aber Hase oder so ist uns noch keiner in die Quere gekommen. Ich denke sie würde schon nachlaufen...aber gibt auf wenn sie sieht es ist sinnlos. Sie meint ja auch sie muß zu am Boden sitzenden Vögeln laufen....als ob die auf sie warten würden :rolleyes: :D

Hoffe ich konnte dir deine Fragen einigermaßen beantworten.

LG
Nicole
 
Kann sowas wirklich nicht verstehen. Du hast doch zwei Hunde, oder? Meiner Meinung nach ist einer sicher anstrengender als zwei. Daß Du anfangs nicht so viel Zeit für beide hast, werden sie Dir sicher verzeihen. Ich mag gar nciht darüber nachdenken, was es für einen Hund heißt aus seiner Familie gerissen zu werden. Ach ja, eins kann ich mir doch nicht verkneifen: Wenn Dir das zweite Kind zuviel wird, gibst das dann auch her. Sorry aber unverständlich für mich.

LG
jutta
 
Oben