ja, irgendwas muss ich tun, ich glaub ich kann mit Foxy nach Silvester sowieso von vorne anfangen *heul*. Es ist uns leider 2 x passiert, dass wir bei einem Spaziergang von einer Silvesterrakete überrascht wurden. Ich verwünsche diese .... ich lass es lieber....
Seit dem letzten Mal geht mir Foxy nur mehr durch guten Zureden in den Garten (etwas oberhalb ist es das letzte Mal passiert), sie zeigt nicht mehr an, wenn sie raus muss (ev. noch am Tag), wenn es draußen finster ist, pinkelt sie ins Haus. Obendrein säuft sie bei Stress wie eine Wahnsinnige und das Geknalle ist jetzt schon schlimm. Gassigehen ist im Finstern derzeit sowieso unmöglich, vorher hatten wir diesbezüglich nie Probleme. Morgens muss ich sie mit der Leine rausführen, sonst pinkelt sie mir direkt vor die Haustür. In fremder Umgebung geht sie relativ normal spazieren, erschrickt aber seit diesem Erlebnis wieder bei jedem kleinsten Geräusch. Es ist schlimm zu sehen, wie ein Hund, den man half Selbstbewusstsein zu entwickeln und ihn aufbaute, durch so eine Idiotie wieder alles verliert.

Mir ist echt zum heulen .... Wir wollten am 12. Jänner alle gemeinsam Iglu bauen und eine Nacht im Schnee im verbringen, hab mich schon so gefreut - kann ich wahrscheinlich vergessen. Bis dahin hat sie sich sicher nicht erholt. Ich hab ihr heute seit ca. 17:30 Uhr 3 x Notfallstropfen verabreicht. Es ist ein Alptraum. Ich war 1 x draußen, sie kann sich vor Stress und Angst nicht lösen. Ich glaub, ich brauch die Dinger jetzt dann auch für mich - oder besser "Anti-Wut-Tropfen"... Ich könnte bei jedem Schuss vor lauter Zorn genauso explotieren, wie diese dämlichen Raketen.

Sorry für mein Gejammere - ich erlebe derzeit ziemliche Rückschritte, die mir echt weh tun ...
LG
Rosanna
PS: Mit den Notfallstropfen beruhigt sie sich jetzt wenigstens schneller wieder. Sonst dauerte es ewig bis sie wieder von ihrer Angst herunter kam. Sie liegt jetzt wenigstens ruhig in ihren selbst gewählten Winkel und läuft nicht mehr panisch auf ab (wenigstens ein kleiner Fortschritt).