Nr. 3 zieht ein

Es gibt Katzen,ob gross od.klein,die stehen regelrecht auf flauschiges,Kissen,Oberbetten u.s.w.,die Palette ist da zieml.lang.:rolleyes:

Was mir grad einfällt,vielleicht hat er was gegen das Waschmittel,weil auffallend...NUR ins Bett.

Wegen evtl. Gesundheitsprobs....das brauch ich bei dir gar nicht erst hinterfragen.

Ich hoffe ja mal sehr das ich ihm das abgewöhnen kann, mein Freund ist schon sauer weil er ihm zwei mal auf die Hose gepinkelt hat :D

Im moment muss ich den kleinen leider auch weg sperren, also er darf nicht mehr ohne Aufsicht ins Wohnzimmer (wo wir ja auch schlafen). Natürlich kommen die großen auch dazu so das sich keine benachteiligt fühlt.:o

Ja an das Waschmittel hab ich auch schon gedacht, aber glaubst würd er dann auch so gern am Bett liegen?

Und Dankeeeeeeeeee für die Mail Heidi :)

Ich hoffe ja mal sehr das ich ihm das abgewöhnen kann, mein Freund ist schon sauer weil er ihm zwei mal auf die Hose gepinkelt hat :D

Im moment muss ich den kleinen leider auch weg sperren, also er darf nicht mehr ohne Aufsicht ins Wohnzimmer (wo wir ja auch schlafen). Natürlich kommen die großen auch dazu so das sich keine benachteiligt fühlt.:o

Ja an das Waschmittel hab ich auch schon gedacht, aber glaubst würd er dann auch so gern am Bett liegen?

Und Dankeeeeeeeeee für die Mail Heidi :)

Ist doch gerne geschehen,schreibst mal bei Gelegenheit,wie die Resonanz war,od.obs noch eindringlicher verfasst sein sollte.;):)

Ich hab dich heut ganz vernachlässigt.:rolleyes::)
Oooh ja kommt er auch dann ins Bett gekrochen,das mögens doch unsere Chaoten und wenns noch so klein sind,ausserdem wollens doch beim Frauli schlafen.
Pinkelt der kl.Mann immer an den Stellen wo dein Freund sitzt,liegt od.dergl.?

A Guats Nächtle euch allen!

Ich würde eine große Abdeckfolie kaufen (gibts in Baumärkten) und momentan aufs Bett legen, sieht zwar nicht besonders schön aus, aber die sind wasserdicht. Vielleicht vergeht es ihm damit, die raschelt und ist gar nicht weich und gemütlich.

komischer Weise hatte ich bei Flodder auch das Problem, nicht dass er ins Bett gepinkelt hätte, aber ich habe ihm einen großen weichen Polster gekauft, damit er schön weich liegen kann und auf diesen Polster hat er ständig gepinkelt, sonst geht er zu 100 % aufs Kistel....Polster weg und Ruhe war, jetzt liegt er halt ein bissl härter aber trocken, den der Kerl lag dann seelenruhig auf seinem eigenen Gepinkel :confused:

Der Rat von Bonsai hört sich gut an, würde ich machen, und Gewand einfach ganz sicher verräumen

bei uns war es so mit dem hundebett.
ganz am anfang war es das katzenbett, das haben sie zum neuen katzenklo ernannt.
Folie konnt ich persönlich vergessen, alles was raschelt finden die jungs total klasse.
Ich glaube ich würde aber auch eine folie aufs bett legen wenn unsere jungs drauf pinkeln würden.

Heidi genau das hab ich gestern mit Bubastis besprochen, das er vielleicht meinen Freund nicht mag eben weil er zwei mal auf die Hose gepinkelt hat..

Aaaaber das hat er nur gemacht weil mein Freund so faul ist und seine Sachen nicht weg räumt :D

@Bonsai, ok werd ich morgen mal kaufen ich hoff nur wirklich, das sie das nicht zum spielen verführt und sie es dann erst runter reißen :D

Kann es vielleicht sein das er "markiert" ? Eben weil zwei große Katzen da sind und er alles für sich haben will ? Ich bin eigentlich absolut gegen Frühkastration, aber wenn am ende echt gar nichts mehr hilft wird mir nix anderes über bleiben :o

Heidi genau das hab ich gestern mit Bubastis

Kann es vielleicht sein das er "markiert" ? Eben weil zwei große Katzen da sind und er alles für sich haben will ? Ich bin eigentlich absolut gegen Frühkastration, aber wenn am ende echt gar nichts mehr hilft wird mir nix anderes über bleiben :o

Ja alles peinlichst wegräumen,stresst a wengerl,aber du hast's trocken und zgl.biko-bello aufgeräumt.

Markieren???hmmmm,ja...wie alt ist er jetzt?13 Wo.?Und Captain ist ja auch ein Kater,mich verunsichert sein Babyalter,od.aber er ist solch ein frühreifes Kerlchen,dass das markieren dafür spricht.

Wart noch a wengerl,vielleicht gibt es sich mit der Folie die Bonsai vorschlägt,auch anderes Waschmittel u.s.w.
Ja Kastration kann sehr früh vorgenommen werden....viele TÄ bejahen es sogar...ich mein das damit noch gewartet werden soll,es liegt ntl.ganz allein in deinem Ermessen.;):)

@Aurie

Ich Dussel,hab evtl.was wichtiges überlesen,so'n Mist.:rolleyes::)

Bitte das Katerle nicht ausschliessen/wegsperren,das bestärkt ihn doch weiterhin unsauber zu bleiben,weisst er kann doch schliessl.nicht begreifen warum er von euch allen getrennt wird,(= nicht seine Sprache)also wird fleissig weiter gepinkelt.D.h.er verstärkt obendrein eine Aversion gegen die Katzentoilette(n).
Schimpfen und lautes Rummeckern(auch wenn dir verständlicherweise danach ist)kann Katerle NICHT mit seiner Tat verbinden.
Sei jetzt bitte net bös,ich frag jetzt mal,inwieweit dein Freund sich mit dem kl.Kerlchen beschäftigt?
Es kann,muss aber nicht,auch ne falsch aufgebaute Mensch-Tier-Beziehung zum NEUEN vorliegen.

Also wenns Unsauberkeit ist,dann will er dir was mitteilen,sieh zu dass du das wie auch immer ins Lot bringst,ja ich weiss,wird schwierig werden.
Unsauberkeit ist häufig eine Reaktion,die auf einen Störfaktor hinweist.

Markieren würde Katerle also nicht nur im Bett od.auf deinen Freund,sondern überall hin und zum markieren ist mir der kl.Mann einfach noch zu klein.

Kann ich mir ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen, ich glaube, er hat es einfach noch nicht verstanden. Und von Frühkastration halte ich nicht viel, eigentlich gar nix. :o Ich glaub auch nicht, dass es etwas helfen würde, aber du nimmst deinem Kater die Chance sich ordentlich zu entwickeln.

Kann ich mir ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen, ich glaube, er hat es einfach noch nicht verstanden. Und von Frühkastration halte ich nicht viel, eigentlich gar nix. :o Ich glaub auch nicht, dass es etwas helfen würde, aber du nimmst deinem Kater die Chance sich ordentlich zu entwickeln.

Ganz genau,deine beschriebenen Aspekte kommen näml.noch hinzu.

Bzgl.Kastration;spez.zu früh kastrierte Kater bekommen zusätzl.einen viel zu kl.Kopf,ebenso entwickelt sich der sonst so typ.schöne Katernacken/Hals(bei Vollentwicklung) zieml.mickrig,man kann also opt.erkennen,ob Katerle zu früh kastriert und ebenso hats(du sprichst es ja an) doch auch neg.Einflüsse a.d.ges.(ntl.auch horm.)Entwicklung,deshalb käme auch für mich persl.keine Kastration in diesem Alter in Frage.
Ledigl.triftige vet.med.begründete Indikationen könnten mich überzeugen.

Hallo

Bitte nicht falsch verstehen :p Ich bin eigentlich auch total dagegen, ich meinte damit nur wenn WIRKLICH nichts mehr helfen sollte, würde ich darüber nachdenken, ich bin sicher nicht so eine die ihn abgeben würde, sondern überdenke jede Option. Und bis ich darüber nachdenke vergehen ohnehin noch Wochen, probieren ja zuerst mal alles durch :)

Das mit dem wegsperren hast du falsch verstanden, WENN dann werden sie alle zusammen weg gesperrt, wobei sich "wegsperren" blöd anhört, sie können sich in der Zeit in Bad, Küche und Vorraum spielen und rennen/springen herum.:D Und dort hin kommen sie auch nur wenn wir z.B. schnell einkaufen(also wenn sie unbeobachtet sind) gehn etc.

Auch schimpfen oder schlagen tu ich ihn natürlich nicht, wenn ich ne lacke sehe nehme ich den Zwerg lass ihn daran riechen oder saug er mit Kückenrolle auf und setzt ihn dann aufs Kisterl.
Ausserdem wird er auch immer super gelobt wenn er am Kisterl war.

Mein Freund beschäftigt sich auch ganz normal so wie ich mit ihm, kuscheln, spielen und Futter geben (das Kisterl "darf" nur ich machen :D ).

Ach ja er heute noch kein einziges mal rein gemacht und ich hoffe es bleibt auch so *aufholzklopf* :D

Lg

Hallo

Mein Freund beschäftigt sich auch ganz normal so wie ich mit ihm, kuscheln, spielen und Futter geben (das Kisterl "darf" nur ich machen :D ).

Ach ja er heute noch kein einziges mal rein gemacht und ich hoffe es bleibt auch so *aufholzklopf* :D

Lg

Hi Aurie,

dass du zu deinen Katzis allerliebst bist,das weiss ich.
Waren ledigl. Erwägungen,die so absolut nix mit dir und deinen Katzis zu tun haben,OK.;):)
Weisst,man kann so schlecht exaktes abgeben,weil man ja die Situation vor Ort nicht kennt.

Meiner schmust noch nicht mal und ja doch,Kisterl hat er auch schon sauber gemacht,nur wart mal....das ist ne Ewigkeit her,also auch meine Aufgabe.

Vielleicht ist er wirkl.noch zu klein und heut hast ja schon mal ne'n kl.Erfolg zu verbuchen.
S'wird sicherl.noch werden mit dem kl.Zwerg.;):):D

Oben