• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

November-Aktion Kaninchen, Ratten, Mäuse

alzabel

Medium Knochen
Liebe Tierfreunde!

Wieder haben wir die Möglichkeit, Nager, die nicht mehr benötigt werden, rauszuholen und zu vermitteln.

Art/Rasse: weisse Farbmäuse und Farbratten
Farbe/Zeichnung: alle Albinos mit roten Augen
Impfungen/Tests/Enwurmt: - gesund
Kastriert: -
Schutzvertrag: ja
Schutzgebühr: Ratten und Mäuse 5,- Euro, Kaninchen 25,- Euro
Zuchtvereinsname (falls vorhanden): Harlan

Sonstige Eigenschaften des Tieres: Junge, sehr sanfte Tiere, Jungs und Mädels, nicht schwanger, gesund

Abgabegrund: Tiere werden nicht mehr benötigt

Abgabe Wann/Wo: 21. November 2007

Da sowohl Karin als auch ich noch von den letzten Monaten Labortiere in Vermittlung haben, können wir diesmal leider nichts "zwischenlagern".

Das sind die entzückenden Tiere:
harlanmausht9.jpg
harlanrattexl4.jpg
harlankaninchenct1.jpg

WIR KÖNNEN NICHT ALLE TIERE DER WELT RETTEN
DOCH FÜR DAS GERETTETE TIER IST ES DIE WELT.

Liebe Grüße
Elisabeth

Liebe Tierfreunde!

Man sieht es uns zwar nicht auf den Bildern an, aber wir sind seeehr lieb! Wir haben noch nichts Schlechtes im Leben erlebt, man hält uns gut, und wir haben absolutes Kuschelnasenpotential!

Die Kaninchengeschwister, die im September rausdurften, hoppeln zutraulich wie Hündchen den Fraulis und Herrchen nach, die Rattengeschwister sind kuschelig und neugierig, und die Mäuslein machen ihren Besitzern viel Freude.

Bitte, wir sind doch auch nur Tiere wie alle anderen und wollen liebgehabt werden!

Hat jemand ein Herz für ein paar von uns???

Traurige Grüße
Eure Nutztiere

Hi!

Nur zum Planen: Am 21.11. oder in den Tagen unmittelbar danach werden wir ein paar Tiere rausholen können.

Liebe Grüße
Elisabeth

Danke Elfe, habe Dir Pflegevertrag gemailt.

@all: Ich verstehe es nicht - die Tierversuchsgegner hatten damals bei ihrem 40-60 Laborkaninchen-Thread für die armen und kranken Tiere jede Menge Adressen und Interessenten notiert - und bekamen keine Tiere frei.

Diesmal haben 12 gesunde Ninchen die Chance - und keiner will sie. :'-(

Vielleicht liegt's am Schutzvertrag und der Schutzgebühr, aber dann verstehe ich es nicht.
Diese Hürde zum Wohle der Tiere ist für meine Begriffe relativ niedrig und soll nur die Reptilienhalter und Kinderzimmer-Züchter abschrecken.

Bei umgehenden Vermittlungen kommt der gesamte Betrag in eine Sammelkasse für Kastrationen u.ä. also wieder den Tieren zugute.

Kranke Tiere kosten doch noch viel mehr durch Tierarzt und Medikamente?!

Traurige Grüße
Elisabeth

Hi,

habe noch gestern abend eine gute Nachricht bekommen - die Kaninchen vom 21.11. sind allesamt an Mitarbeiter und und Pflegeplätze vermittelt worden!

Damit schließe ich das Kapitel Kaninchen für heuer. Sollte sich noch etwas ergeben, melde ich mich! :)

Liebe Grüße und Dank an alle Mithelfer!
Elisabeth

AW: November-Aktion Farb-Ratten & -Mäuse

Aktuell suchen nun nur weisse Mäuse und Ratten - ich weiss leider noch nicht die Aufteilung in Jungs und Mädels.

Findet sich jemand für Pflege- oder Fixplatz?

Liebe, neugierige, freundliche Tiere, die noch keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben.

Vielleicht findet sich ja bis morgen noch wer.

Liebe Grüße
Elisabeth

Ach herje... :(
Die (Mäuse)Kerle sind fast nicht zu vermitteln :o

Elisabeth, weißt du, wieviel eine Kastration bei Mäusen kosten würde?

Das Problem ist halt, dass intakte Mäuseböcke rasch unverträglich werden können, es sei denn man hält sie in sehr kleinen (und damit nicht artgerechten) Käfigen :(

Huhu!!!

Stopp! Retour! Aaaaalles zurück!!!
Wir haben heute telefoniert, alle Mäuslein sind WEIBCHEN!!!

Hoffe, alles bleibt wie vorher und es finden sich noch welche? ;D

Ganz liebe Grüße
Eure
Elisabeth

Hi!

Gestern war die Abholung. Es waren nicht mehr so viele Tiere wie angekündigt, als ich hinkam, habe eingepackt, was noch da war.

Mitgenommen wurden 16 Jungs (da hatte Zonin schon vor ein paar Tagen 4 Buben abgeholt, und einige leere Makrolonwannen hingen noch im Gestell).

Bei den Mädels waren es auch nicht mehr so viele, die muss ich noch durchzählen. Etliche sind ja schon reserviert.

Bei der Ankunft im 9.Bezirk war dann was los.... Als die Partie zu den "Alteingesessenen" kam, waren zuerst alle verschwunden, und nach 5 Minuten hingen a l l e an den Gittern und schnüffelten runter zu ihren Artgenossen. Überall helle Öhrchen und Schnäuzelchens. Das war zum Fressen süß!!!

Ist schon eine liebe, entzückende Bande..... und wartet auf Abholung/Zustellung und ganz liebe Familien!

Liebe Leute, bitte meldet Euch und denkt an Transporter für die Tiere, die Ihr übernehmt.

Ganz liebe Grüße
Elisabeth

Im News Nr.46 vom 15.November steht auf Seite 52 im Artikel über den Rattenboom "Aus dem Kanal direkt ins Kinderzimmer":

"...Dass Ratten heute so umgängliche Haustiere sein können, ist ein Nebenprodukt der Laborrattenzüchtung. Für Tierversuche werden besonders friedfertige, intelligente und leicht zu handhabende Tiere benötigt..."

Das stimmt. Diese Tiere sind umgänglich und überhaupt nicht bissig. Mit ein bisschen Beschäftigung fassen sie schnell Zuneigung und werden echte Schulter-Kuschelratten.

Wer solchen "Pensionisten" ein gutes Heim geben möchte, meldet sich bitte bei uns. Wir können auch Transporte an gute Plätze organisieren!

Derzeit sind in Vermittlung:

RATTENMÄDERLN
2 Chocolate Mammis mit roten Strähnchen ca. 13 Monate alt
sowie
- Chocolate mit roten Strähnchen ca. 7 Monate alt
- Chocolate-hooded Mäderln ca. 7 Monate alt
- Albino-Mäderln ca. 5 Monate alt
- Albino-Mäderln ca. 3-4 Monate alt

MÄUSEMÄDERLN
- Albino-Mäderln ca. 3-4 Monate alt

Liebe Grüße
Elisabeth

Liebe Leute!

Ich habe heute einen Hilferuf bekommen von der einen Pflegestelle, die den Großteil dieser November-Kaninchen zur Vermittlung übernommen hat:

Derzeit warten 9 Tiere, weiss, 3 Jungs und 6 Mädern auf gute Plätze.

Sie müssten nun ca. 4-5 Monate alt sein.

Für die Vermittlung nehme ich vorläufig ein Symbolfoto, werde noch schauen, dass ich aktuelle Fotos von den Tieren bekomme.

Symbolfoto - danke Karin
gruppe12.JPG

Bitte meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt, ich gebe es gerne weiter. :)

Liebe Grüße
Elisabeth

Hi!

Habe soeben erfahren, dass die Jungs kastriert worden sind - also, liebe Leute, wer schon immer so süße Mittelhasen aufnehmen will - zuschlagen! :)

Liebe Grüße
Elisabeth

Oben