Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Ja der den ich davor hatte :( und der jetzige -> also eig nur einer ;(
Ohne Hundeschule geht da gar Nix , diese
Hunde sind einfach so neugierig und verspielt, kônnen auch nie still sitzen
 
Und das mit der show line stimmt auch. Meine 2 waren beide aus der Show line. Kenne auch einige aus
Der Working line, die
Leichter zu handhaben sind
 
Absolut.
d025.gif


Ist doch immer so - die Showhunde strotzen nur so vor Energie und sind natürlich extreeem anspruchsvoll, während die Arbeitshunde eher kleine Tschopperln sind...
a090.gif


Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...
a050.gif
 
Ja der den ich davor hatte :( und der jetzige -> also eig nur einer ;(
Ohne Hundeschule geht da gar Nix , diese
Hunde sind einfach so neugierig und verspielt, kônnen auch nie still sitzen

Liegt vielleicht einfach daran, dass Labradore bzw. Retriever allgemein (egal ob Show- oder Arbeitslinie) Jagdhunde (genauer gesagt Apportierhunde) sind und eine dementsprechende Auslastung brauchen.;)
 
Bei border Collies Heißt es ja auch immer, dass die so leicht zu erziehen wären, was ja eig auch nicht stimmt oda?
Teilweise stimmt es schon. Das Problem liegt eher an einem anderen Punkt: "Leicht erziehbare" Hunde lernen sehr schnell unerwünschtes Verhalten, und die Besitzer merken meist nicht einmal, dass sie es den Hunden selbst beigebracht haben. :)
 
Absolut.
d025.gif


Ist doch immer so - die Showhunde strotzen nur so vor Energie und sind natürlich extreeem anspruchsvoll, während die Arbeitshunde eher kleine Tschopperln sind...
a090.gif


Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...
a050.gif

*mitsing*
Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa :guitarist:
 
Ja der den ich davor hatte :( und der jetzige -> also eig nur einer ;(
Ohne Hundeschule geht da gar Nix , diese
Hunde sind einfach so neugierig und verspielt, kônnen auch nie still sitzen


in was für eine hundeschule gehst du denn und wie werden die hunde gearbeitet?

dieses ständige clown sein und sich nicht konzentrieren können, das menschen so daherzüchten und als familienwunderwuzis teuer verscherbeln, würde beim menschen übrigens als krankheit durchgehen :eek: nur mal so nebenbei.

ich hatte hier zB eine mixhündin (iiiirrsinnig aggressiv :D ) die einfach niemals gelernt hat sich "ruhig" zu verhalten. niemals gelernt hat, dass auch mal pause ist und die konnte wirklich nicht still sitzen.

hat sie allerdings in 1,5 wochen gelernt, dass manche dinge auch mal einfach so sind wie sie sind und ist mittlerweile suuuuper zum arbeiten :heart:
immer fröhlich, immer konzentriert, immer höchst aufmerksam und immer mit vollem eifer dabei...

erziehung ist das zauberwort, ausser... bei den wirklich "kranken" labis/goldis die sich LEIDER (!) wirklich äusserst atypisch verhalten... von dem her: ja ein labi aus einer arbeitslinie, der noch hirn und kooperationsbereitschaft im kopf hat und artgerecht ausgelastet wird, ist sicher einfach zu erziehen, als ein... i sags jetzt nit :eek::D

mir tun die hunde einfach extrem leid :(
 
aufgrund einer eher seltenen erkrankung meiner beauci-hündin bin ich über eine schweizer toller-zuchtstätte gestolpert - als ich rechechiert habe. ich hatte damals ein ausführliches, ehrliches gespräch mit der züchterin - was diese krankheit, diagnose und behandlung dieser krankheit betrifft.

würde ich einen toller wollen, wäre sie meine erste anlaufstelle.

www.objitoller.ch
 
in was für eine hundeschule gehst du denn und wie werden die hunde gearbeitet?

dieses ständige clown sein und sich nicht konzentrieren können, das menschen so daherzüchten und als familienwunderwuzis teuer verscherbeln, würde beim menschen übrigens als krankheit durchgehen :eek: nur mal so nebenbei.

ich hatte hier zB eine mixhündin (iiiirrsinnig aggressiv :D ) die einfach niemals gelernt hat sich "ruhig" zu verhalten. niemals gelernt hat, dass auch mal pause ist und die konnte wirklich nicht still sitzen.

hat sie allerdings in 1,5 wochen gelernt, dass manche dinge auch mal einfach so sind wie sie sind und ist mittlerweile suuuuper zum arbeiten :heart:
immer fröhlich, immer konzentriert, immer höchst aufmerksam und immer mit vollem eifer dabei...

erziehung ist das zauberwort, ausser... bei den wirklich "kranken" labis/goldis die sich LEIDER (!) wirklich äusserst atypisch verhalten... von dem her: ja ein labi aus einer arbeitslinie, der noch hirn und kooperationsbereitschaft im kopf hat und artgerecht ausgelastet wird, ist sicher einfach zu erziehen, als ein... i sags jetzt nit :eek::D

mir tun die hunde einfach extrem leid :(

Vll liegts ja auch einfach dran, dass bei meinem Kleinen gerade die Hormone einschießen. Kann ja nicht sagen, dass es nicht hört usw. Er kann schon brav sitz, platz, bleib,schau,fuß, give me 5 und Rolle.
Er steht einfach total auf andere Hunde und in deren Gegenwart kann er sich einfach nicht zusammenreißen. Mit der Zeit funktionieren aber auch neben anderen Hunden die Kommandos ganz gut. Bei meinem alten Labi wars so,dass er mit 3 Jahre etwas ruhiger geworden ist. War eig immer im Garten und hat den auch normalerweise nicht verlassen. Dem Kleinen muss man halt immer hinterher rennen.
 
Oben