Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja der den ich davor hatte und der jetzige -> also eig nur einer ;(
Ohne Hundeschule geht da gar Nix , diese
Hunde sind einfach so neugierig und verspielt, kônnen auch nie still sitzen
Teilweise stimmt es schon. Das Problem liegt eher an einem anderen Punkt: "Leicht erziehbare" Hunde lernen sehr schnell unerwünschtes Verhalten, und die Besitzer merken meist nicht einmal, dass sie es den Hunden selbst beigebracht haben.Bei border Collies Heißt es ja auch immer, dass die so leicht zu erziehen wären, was ja eig auch nicht stimmt oda?
Absolut.
Ist doch immer so - die Showhunde strotzen nur so vor Energie und sind natürlich extreeem anspruchsvoll, während die Arbeitshunde eher kleine Tschopperln sind...
Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...
Ja der den ich davor hatte und der jetzige -> also eig nur einer ;(
Ohne Hundeschule geht da gar Nix , diese
Hunde sind einfach so neugierig und verspielt, kônnen auch nie still sitzen
in was für eine hundeschule gehst du denn und wie werden die hunde gearbeitet?
dieses ständige clown sein und sich nicht konzentrieren können, das menschen so daherzüchten und als familienwunderwuzis teuer verscherbeln, würde beim menschen übrigens als krankheit durchgehen nur mal so nebenbei.
ich hatte hier zB eine mixhündin (iiiirrsinnig aggressiv ) die einfach niemals gelernt hat sich "ruhig" zu verhalten. niemals gelernt hat, dass auch mal pause ist und die konnte wirklich nicht still sitzen.
hat sie allerdings in 1,5 wochen gelernt, dass manche dinge auch mal einfach so sind wie sie sind und ist mittlerweile suuuuper zum arbeiten :heart:
immer fröhlich, immer konzentriert, immer höchst aufmerksam und immer mit vollem eifer dabei...
erziehung ist das zauberwort, ausser... bei den wirklich "kranken" labis/goldis die sich LEIDER (!) wirklich äusserst atypisch verhalten... von dem her: ja ein labi aus einer arbeitslinie, der noch hirn und kooperationsbereitschaft im kopf hat und artgerecht ausgelastet wird, ist sicher einfach zu erziehen, als ein... i sags jetzt nit
mir tun die hunde einfach extrem leid