Nottfall - Maia

Sylvi

Junior Knochen
[FONT=Tahoma,Helvetica]Die junge Hündin Maia hat einen Auto-Unfall schwer verletzt überlebt und hofft nun auf unsere Hilfe!

Bitte Maia's Geschichte großzügig verteilen und einstellen! Vielen Dank!

Tanja Kleucker
Tierfreunde Spanien

Maia kämpfte um ihr Leben!

Diese ca. einjährige Hündin wurde am 11.05.2007 von einer spanischen Tierschutzkollegin gefunden. Yolanda fiel auf ihrer Fahrt auf der Landstraße nach Villafranca eine große Blutspur auf, die zu einem Graben führte. Dort entdeckte sie die rücklings liegende, regungslose Hündin. Ein Auto hatte sie erfasst - aber sie LEBTE!

Es dauerte einige Zeit, bis Yolanda einen Landarbeiter überreden konnte, ihr dabei zu helfen, Maia in ihr Auto zu tragen (die span. Polizei fühlte sich - wie so oft - dafür leider nicht zuständig...). Maia, wie die Hündin sogleich getauft wurde, wurde von ihrer Retterin in eine Tierklinik gebracht und dort in einer ersten Notaufnahme stabilisiert und untersucht.
Die erste Analyse der Ärzte klang zwischen vage verhalten und leicht positiv.
Am nächsten Tag dann eine erste Vorab-Diagnose: Es wird vermutet, Maia könnte evtl. gelähmt bleiben. In einer Operation wurde nun für Maia getan, was im Bereich des dortig Möglichen ist.
Die OP dauerte mehr als drei Stunden - aber Maia hat sie für's Erste recht gut überstanden!
Wir werden nun abwarten müssen, in wie weit sich das Mäuschen erholt.

Momentan wissen wir auch noch nicht, was an Behandlungskosten und Folgekosten entstehen wird, aber gerne hätten wir Maia's Retterin und ganz besonders Maia in der größten Not und mit aller Kraft und Hilfe von außen unterstützt.
Sollte die Hündin gelähmt bleiben, haben wir bereits einen engagierten, deutschen Helfer an Bord, der für Maia bereit ist, einen Rollwagen zu konstruieren und zu bauen. Wir senden an dieser Stelle im Namen von Maia ein ganz, ganz herzliches Dankeschön Herrn L.! Und liebe Grüße an den Bodensee!

Und natürlich vorab allen helfenden, lieben Menschen herzlichen Dank für eine kleine Unterstützung und alle guten Gedanken für diese junge, schon sehr verschmuste und besonders tapfere Hündin!

BANKVERBINDUNG
Konto: 121 643 500
BLZ: 370 100 50
Postbank Köln
Christine Braun
(Kassenwärtin)

Kontakt und Spendeninformation:
Tierfreunde Spanien
Esther Hübner
esther_huebner@yahoo.de
www.Tierfreunde-Spanien.de

Tierfreunde Spanien

MAIA

2hob-i.jpg

2hob-j.jpg

2hob-k.jpg

Eine liebe Tierfreundin von der Orga Tierfreunde-Spanien .de , Tanja Kleucker sendete mir Maias NOTFALL - SPENDENAUFRUF !

Wer mag, darf gerne für Maia spenden
appl.gif

LG.
(""/\"/\"")
Sylvia
406.gif
[/FONT]

Für Ösis sind zusätzlich zu den Bankdaten auch IBAN und BIC notwendig.

Hab grade eine Mail geschrieben, damit das ergänzt werden kann.

Hier die Antwort auf meine Anfrage-Mail bezüglich der Bankdaten und eine kleine Schilderung über den Gesundheitszustand von Maia:

Hallo und ganz, ganz lieben Dank an die Nachbarn im Ösiland!!

Maia erholt sich mittlerweile etwas. Sie ist schon recht neugierig, bekommt Physiotherapie und täglich ihre geliebten Käseecken. Die Rechnung der Klinik ist gewaltig und wir haben keine Ahnung, wie wir die Kosten auffangen sollen. Morgen wird Maia's Anzeige aktualisiert werden!

[FONT=tahoma, new york, times, serif]www.Tierfreunde-Spanien.de[/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif] [/FONT]
[FONT=tahoma, new york, times, serif]Telefon: (0049) 04123/8083154[/FONT]
Telefax: (0049) 04123/8083156

[FONT=tahoma, new york, times, serif]***NEUE BANKVERBINDUNG - TFS e.V. (i.G)***[/FONT]
[FONT=tahoma, new york, times, serif]Konto: 121643500[/FONT]
[FONT=tahoma, new york, times, serif]BLZ: 370 100 50[/FONT]
IBAN: DE19 3701 0050 0121 6435 00
BIC: PBNKDEFF

[FONT=tahoma, new york, times, serif]Postbank Köln, [/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif]Inh.: Christine Braun [/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif](Kassenwärtin)[/FONT]

Hier die Antwort auf meine Anfrage-Mail bezüglich der Bankdaten und eine kleine Schilderung über den Gesundheitszustand von Maia:

Hallo und ganz, ganz lieben Dank an die Nachbarn im Ösiland!!

Maia erholt sich mittlerweile etwas. Sie ist schon recht neugierig, bekommt Physiotherapie und täglich ihre geliebten Käseecken. Die Rechnung der Klinik ist gewaltig und wir haben keine Ahnung, wie wir die Kosten auffangen sollen. Morgen wird Maia's Anzeige aktualisiert werden!

[FONT=tahoma, new york, times, serif]www.Tierfreunde-Spanien.de[/FONT]

[FONT=tahoma, new york, times, serif]***NEUE BANKVERBINDUNG - TFS e.V. (i.G)***[/FONT]

[FONT=tahoma, new york, times, serif]Postbank Köln, [/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif]Inh.: Christine Braun [/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif](Kassenwärtin)[/FONT]

Danke !!

Dieses Monat geht nimmer bei mir, aber Anfang nächstes überweis ich gleich was!!!

Zuletzt bearbeitet:
Werd ein bissi was überweisen, auch wenn net viel drinn ist, vielleicht hilfts ja trotzdem. ;) Ganz liebe Genesungswünsche an Maia.
lg Karin

Vielen Dank Benito, dass Du bereits die Bankdaten mit IBAN und BIC eingefügt hast. Ich wollte es gerade machen. Hatte Heute leuder wenig Zeit fürs Internet, aber die Mail von "Tierfreunde-Spanien" bekam ich Heute Mittag.
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich etwas weniger komme, aber 1. meine Mutter ist Heute ins Krankenhaus gekommen und 2. mir gehts auch nicht besonders gut.

Das klingt ja super in Deinem Bericht, bin froh, dass Maia die OP so toll überstanden hat. Sobald bei mir alles ok ist, gebe ich auch etwas für Maia, denn ich weiß, wie teuer solche OP´s werden können.

DAUMEN-DRÜCK , dass alles weiter so gut läuft !!!!

Sylvia

AW: Notfall - Maia

Hier aber die neuesten Infos aus Spanien von MAIA. Alles noch in der Rohform, aber trotzdem...:

Hallo,
gestern war ich also unter anderm auch 2 Stunden bei Maia um sie endlich kennenzulernen und mir selbst ein Bild zu machen.
Als ich kam und mich zu ihr in die "Kabine" legte hat sie mich sofort abgeküsst!
Sie war nur herzig und lieb! Nachdem ich sie also eine Weile gesterichelt hatte, hab ich mir mal ihren Körper genauer angeschaut. Das Zahnfleich ganz war ganz weiss von der Anämie. Obwohl die Werte jetzt wieder ok sind, dauert es scheinbar etwas, bis sie da wieder Farbe bekommt. Dann die Wunden an den Beinen - alles ist abrasiert und es gibt lange Nähte von den OPs. Einige wenige Stellen sind auch noch offen und ein wenig geschwollen sind die Oberscheknkel auch noch - aber kein Vergleich zu letzter Woche meint Yolanda.

Das Schwanzende ist auch rasiert - auf Nachfrage erfuhr ich, dass dort ein Stück amputiert werden musste - nicht viel, nur zwei Fingerbreit, weil überhaupt keine Haut mehr vorhanden war..

Dann die grosse Wunde am Rücken, wo die Wirbelsäule operiert wurde. Sie war gebrochen und wurde dann gerichtet.

Ich machte auch ganz vorsichtig mit ihr "Bewegungs - und Reflexproben". Also ehrlich gesagt - mein Eindruck ist positiv! Ich sah Muskelbewegungen, sie hat sogar den Schwanz bewegt - das hat Calcetines z.B. nie gemacht. Da die Tierärzte dort eher pessimistisch sind, was ihr Gehvermögen angeht, habe ich natürlich nichts gesagt, aber ich kenne mittlerweile verschiedene Fälle und denke, es gibt auf jeden Fall Hoffnung!

Das kann zwar seine Zeit dauern, aber "sag niemals nie"!!!

Maia steht unter starken Schmerzmitteln. Vorgestern wurde versucht die Menge zu reduzieren, aber die Schmerzen waren wohl so gross, dass sie anfing nervös zu hecheln und daraufhin haben sie sofort wieder die Dosis erhöht.

Zum Allgemeinzustand wurde mir gesagt, dass er den Umständen entsprechend gut ist. Der Körper musste viel mitmachen, sie hat viel Gift in sich und das muss jetzt wieder abgebaut werden. Aber wenn alles gut geht, kann sie evtl. schon in 10 Tagen entlassen werden.

So, das war´s bis jetzt. Maia ist ausserdem eine ganz liebe, die alles mit sich machen lässt!

Ich habe auch um Kopie der Rechnungen gebeten - muss ich noch scannen. Im Moment ca. 3500.

Liebe Grüsse,
Astrid

Also die arme Maia ist zumindest schon operiert.

Darauf wartet das arme Kerlchen "BURMAN" noch immer und sehnt sich danach, zumindest schmerzfrei laufen zu können.

Bitte vergesst nicht auf ihn, es ist wirklich sehr, sehr dringend!

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=49999

Aktueller Stand zu der armen Maus "Maia":

Auf Maia's Sparbüchlein sieht es leider nicht sooo rosig aus. Das Mäuschen darf GOTTSEIDANK bald raus aus der Klinik (sie ist auch schon ganz schön zappelig und unruhig...wenn sie natürlich auch noch lange nicht gehen kann), aber mit Entlassung wird auch erstmal diese Wahnsinns-Rechnung fällig. Hoffentlich bekommen wir die Möglichkeit auf Ratenzahlung. Nur viel wuchten wir damit auch nicht unbedingt: Sind momentan gerade mal 20,- EUR... *seufz

Mulmige Grüße
Esther

Telefon: (0049) 04123/8083154
***NEUE BANKVERBINDUNG - TFS e.V. (i.G)***
Konto: 121643500
BLZ: 370 100 50

Postbank Köln, Inh.: Christine Braun (Kassenwärtin)

Vielleicht hat noch jemand ein paar Euro übrig, kramt mal bitte in den Geldtaschen.

Dickes Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die arme Maus. Bekommts von mir morgen ne kleine Spende:o
Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser.

Wir bräuchten alle einen kleinen Lottogewinn, dann wär alles einfacher...

Weiterhin alles Gute u. viel Erfolg bei der Vermittlung!

LG Alex

Ich werde mich auch beteiligen und zahle morgen gleich ein.

Bitte weiter berichten, wie es der süßen maus geht? Was passiert weiter mit ihr? Wird sie in spanien vermittelt?

Lg. Cl.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Werde selbstverständlich weiter berichten und Euch am Laufenden halten!!

Hallo,

seit jetzt Neues zu Maia und ein wenig zu Burman auf der HP. Und ich zisch' jetzt aber wirklich ab ins Bett!!

Leider sieht es bei Maia nicht besonders positiv aus. Gestern bekam ich einen Anruf aus Spanien, dass sie erneut in die Klinik muss. Das Teil, das ihr in den Rücken implantiert wurde, ist defekt bzw. zerstört und nun ist eine erneute OP notwendig. Ein weiterer Spezialist nimmt sich nun ihrer an. Leider aber ist er der ziemlich sicheren Meinung, dass sie wird nie wieder auf allen vier Pfötchen laufen können wird. Wir halten jetzt alle die Luft an, bis wir Neuigkeiten aus Spanien bekommen und hoffen, sie schafft es überhaupt! :-(

Bitte richte allen Deinen lieben Forumsmitgliedern aus, sie mögen für die Maus alle verfügbaren Daumen drücken. Es sah schon so gut für sie aus und sie machte bereits den Eindruck, sie hätte das Schlimmste überstanden. Nun wieder alles anders. Und Yolanda weint nur noch...

Liebe Grüße
Esther[FONT=tahoma, new york, times, serif][/FONT]
[FONT=tahoma, new york, times, serif][/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif]www.Tierfreunde-Spanien.de[/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif][/FONT]

[FONT=tahoma, new york, times, serif]Postbank Köln, [/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif]Inh.: Christine Braun [/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif](Kassenwart)[/FONT]

Hallo,

seit jetzt Neues zu Maia und ein wenig zu Burman auf der HP. Und ich zisch' jetzt aber wirklich ab ins Bett!!

Leider sieht es bei Maia nicht besonders positiv aus. Gestern bekam ich einen Anruf aus Spanien, dass sie erneut in die Klinik muss. Das Teil, das ihr in den Rücken implantiert wurde, ist defekt bzw. zerstört und nun ist eine erneute OP notwendig. Ein weiterer Spezialist nimmt sich nun ihrer an. Leider aber ist er der ziemlich sicheren Meinung, dass sie wird nie wieder auf allen vier Pfötchen laufen können wird. Wir halten jetzt alle die Luft an, bis wir Neuigkeiten aus Spanien bekommen und hoffen, sie schafft es überhaupt! :-(

Bitte richte allen Deinen lieben Forumsmitgliedern aus, sie mögen für die Maus alle verfügbaren Daumen drücken. Es sah schon so gut für sie aus und sie machte bereits den Eindruck, sie hätte das Schlimmste überstanden. Nun wieder alles anders. Und Yolanda weint nur noch...

Liebe Grüße
Esther
[FONT=tahoma, new york, times, serif]www.Tierfreunde-Spanien.de[/FONT]

[FONT=tahoma, new york, times, serif]Postbank Köln, [/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif]Inh.: Christine Braun [/FONT][FONT=tahoma, new york, times, serif](Kassenwart)[/FONT]

Bitte wie läuft sie dann?

Wär es nicht besser, sie von ihrem Leid zu erlösen? :o

Oben