Notfallhunde aus Ungarn suchen ein zu Hause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanni4536

Anfänger Knochen
Liebe Tierfreunde!

Dank vieler Spenden konnten wir drei Hunde aus einer ungarischen Tötungsstation befreien.Auch gibt es viele Hunde in Ungarn,die keine Chance dort auf Vermittlung haben.In Zusammenarbeit mit ungarischen Tierschützern wollen wir diesen Hunden ebenso helfen!
Wenn ihr einen Hund sucht und ernsthaft genauso einen Wuffi helfen wollt,dann schaut bitte mal auf unserer Seite vorbei unter "NOTFALLHUNDE" findet ihr die wirklichen Notfälle.Alle Hunde werden geimpft,gechipt,mit EU-Pass und einem Schutzvertrag in ihr neues zu Hause abgegeben.
Bitte helft uns den Hunden ein schönes zu Hause zu finden! Vielen Dank:)

http://animalhelp.beep.de
 
Viele Hunde suchen noch immer! Auch sind ein paar neue dazu gekommen,Hunde von ungarischen Tierschützern.Bitte schaut mal auf unsere Seite,wenn ihr einem armen Hund helfen wollt!Sie werden es euch mit Sicherheit danken:)
Vielen Dank!
 
Am 01. Juli ist eine Rettungsfahr geplant, wir hoffen diese mit Spenden zu realisieren, damit wieder einige Hunde vor dem sicheren Tod gerettet werden können!

Also bitte Daumen und alle verfügbaren Pfoten drücken. *g*
 
Auch Pflegeplatzangebote werden sehr gerne entgegen genommen!

Nach wie vor würden wir uns über jede Art von Spende freuen (Halsbänder, Leinen, Futter ebenso Geldspenden werden dankend angenommen) - damit wir nächste Woche nicht mit leeren Händen nach Budapest fahren müssen!
 
Liebe Wuffler,:)

Wir sind eine sehr junge private Organisation, welche Hunden aus der
Ungarischen Tötung, Illatos út, eine Chance auf ein (hundegerechtes) Leben geben wollen würden.

Für morgen, Samstag 1. Juli, ist unsere 2 Rettungsfahrt organisiert.
Pflegeplätze bzw. mögliche Fixplätze stehen auch schon bereit, nur fehlt es
uns vorallem an Geld. Geld um die Hunde freikaufen zu können, für die
Impfungen, EU-Pass, Chip, Untersuchungen, für mögliche Tierarztkosten, uvm.
Jede noch so kleine Spende ist für uns wichtig und lebensrettend.

Wir freuen uns natürlich auch über Futter, Leinen, Halsbänder, Geschrire,
Näpfe, Decken oder sonstiges Zubehör sowie natürlich Pflegeplatzangebote.

unser Spendenkonto:

Sonja Hemetsberger, Volksbank-Vöcklamarkt, Betreff: "Hunde in Not/Budapest"
Ktnr: 308 3748 0500 Blz: 44300
Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN: AT74 4430 0308 3748 0500 BIC: VOVVAT21XXX

unsere Homepage:
http://www.beepworld.de/members97/sunshinyday/

liebe grüße und danke
AnimalHelp
 
weshalb wird denn geld für die impfungen benötigt..? laut eurer aussage werden die hunde doch gleich nach einlieferung im illatus vorsorglich vom dortigen tierarzt geimpft .:confused:
 
Der Link:

www.animalhelp.beep.de



Zur Frage:

Wenn wir einen Hund aus dem Illatosut holen, müssen wir sicherstellen, dass er über die nötige Impfungen verfügt und der Impfschutz aktiv ist.
Jeder Hund, der im Illatosut eingliefert oder abgegeben wird, erhält bei seiner Ankunft eine Tollwut- und eine 5-fach Impfung durch den dortigen Veterinär. Dieser stellt darüber einen Impfpass mit Datum aus. Dieses Datum ist für uns entscheidend, denn es müssen laut obiger Gesetzeslage 21 Tage verstrichen sein, bevor wir ihn nach Österreich holen können.


Da wir aber nicht nur Hunde aus Illatosut holen, sondern auch eine private Tierschützerin in Ungarn unterstützen, die die Hunde von der Straße rettet und so diese vor der Tötungsstation bewahrt - müssen wir für diese Hunde für die Impfkosten aufkommen!:)
 
Geld um die Hunde freikaufen zu können

Noch eine Frage: warum wird dafür Geld benötigt? Ihr verlangt doch sicher eine Schutzgebühr für die Hunde wenn diese vergeben werden? :confused: Und Geld für Impfungen etc... dafür sind ja auch Schutzgebühren da. Wenn es eh schon Fixplätze gibt, sollte das doch kein Problem sein das die Leute die Schutzgebühr im Vorfeld zahlen.

Und wie schon erwähnt... die Hunde die dorthin kommen werden ja eh geimpft (und soooooo viele private werden es ja wohl nicht sein).

Und das mit dem "von der Straße retten". Eine meiner Freundinen hat ein Haus in Ungarn, dort rennen alle Hunde frei herum! Die haben aber ein Zuhause und das ist ja in all den Dörfern so. Mir stellts immer die Haare auf, wenn ich lese das einfach Hunde die auf der Straße herumlaufen eingefangen werden!

Ich schließe mich Chesterlies an. Versteht mich nicht falsch, aber so eine gratis Seite bei beepworld ist in 10 Minuten aus dem Boden gestampft, alleine das finde ich nicht unbedingt seriös. In letzter Zeit sprießen die "Orgas" nur so aus dem Boden, weil viele mal Retter spielen wollen, ich will euch nicht unterstellen das ihr unseriös arbeitet, aber einiges finde ich daran schon merkwürdig... Auch das "gleich anmelden und um Spenden bitten" hat irgendwie einen schalen Beigeschmack.
 
im gelben forum steht,ihr hättet einen finanziellen rückschlag erlitten.
da gings wohl um nen hund der zurück gegeben wurde,und ihr mußtet die 160 schutzgebühr zurück erstatten.
was macht ihr,wenn sich bei einem der hunde die ihr holt ein schwere krankheit herausstellt?bei der letzten hündin(wurde sexuell mißbraucht) die ich geholt habe,ist genau so ein fall eingetreten.obwohl sie in tschechien beim doc war und ne 30 tägige quarantäne hinter sich hatte,würde erst in D festgestellt das sie knochenkrebs hat.in so einem fall wandern ganz schnell hunderte oder gar tausende von deiner tasche in die des tierdocs.wenn schon 160 fehlende Euros ein kleines drama bedeuten,frage ich mich ernsthaft wie ihr mit einem solchen fall wie oben beschrieben umgeht..?
 
Wenn mit uns sowas passiert und auch in übrigen Fällen, greifen wir jedes mal in unseren Taschen.
Nur weil unseren Homepage auf beepworld ist, bedeutet nicht, dass wir unkorrekt sind, auf unsere tasche arbeiten.
Wenn in deinen Augen die einzige Guten die Hundehilfe.de sind, dann unterschtütze Sie, wir verpflichen niemanden uns Geld zu spenden.
Wenn sie keinen geld brauchen, dann kann ich nur gratulieren.
Würdest Du die Schutzgebühr im Voraus zahlen???? Bei welchen Orgas macht man das???? Was würdest Du machen, wenn der Hund für den Du bezahlt hast nicht mehr drinn ist?
Da im Illatos ut kann man keine Hunde blockieren.Dann nimmst Du ohne iregendeine Wort einen anderen????
Wegen den frei laufenden Hunden: mag sein, dass in den Dörfen so ist, dass alle frei laufenden Hunden einen Besitzer haben, was ich ernst bezweifele, da ich mich in Ungarn gut auskenne, aber niemand kann mir sagen, dass in Budapest wenn der Hund zu einem Baum gebunden gefunden wird, oder auf der Schnellstrasse zwischen den Zwei Spuren auf der 10 cm breite Zwischenseteig balanciert, Besitzer hat.
Und was ich alles auf die HP von einer ungarischen Seite über manche deutsche Tierschützer lese, ist es auch nicht gerade rosig.
Thema Ende!


Liebe Leute,

wenn Ihr ein Fix,-oder Pflegeplätze anbieten könnt, wir sind Euch sehr Dankbar!!!!!
 
also,ich hab die schutzgebühr im vorraus gezahlt.unsere hündin kam allerdings aus ner spanischen tötung.
ich habe auch nicht gesagt,das nur die http://www.hundehilfe-ungarn.org
die guten sind.sondern das ich ihre vorgehensweise am verantwortungsvollsten empfinde.da alle tiere eine quarantäne durchlaufen.
von all den hunden die ich aus ungarn auf pflege hatte,mußte jedes einzelne tier dieses prozedere durchlaufen.

denn die gesundheit meiner eigenen tiere steht für mich an erster stelle.da würde ich kein risiko eingehen.
du schreibst,ihr würdet solche wie oben beschriebene kosten aus eigener tasche finanzieren.wieviele hunde habt ihr denn in wirklichkkeit schon geholt..?wie oft ist denn ein solcher fall bei euch schon eingetreten..?
es geht hierbei auch nicht um die frage obs nun deutsche oder österreichische tierschützer sind.sondern einfach nur um die art und weise wie geholfen wird.wenn alle sicherheitsmaßnahmen in den wind geschlagen werden,ist das für mich persönlich nicht besonders vertrauenserweckend.und erzähl mir jetzt nicht wieder,das ihr alles nach geldenden eu-recht macht.das diese bestimmungen des öfteren murks sind,wissen wir alle.
 
hallo leute.. ich bin zwar neu registriert hier,lese aber schon seit einigen monaten immer wieder mit. nur heute möcht ich mich auch mal zu wort melden.
ich möchte wissen, warum sofort alle org. schlecht gemacht werden, die hunde aus ungarn,rumänien..oder sonstwo herholen.
die leute bringen sich fürt diese,ihre sache oft beinahe um. ich ba des selbst schon miterlebt bei einer anderen org.
ich selber hab 2 hunde aus ungarn. beide waren kerngesund, und alles klappte vorzüglich bei der übergabe.
von wem ich meine beiden habe, schreibe ich nicht, weil sonst gibts wieder ein unendlich langes geraunze und geplärre.

leute seits froh, das es euch gutgeht, und geniesst euer leben mit euren kleinen und grossen schnauzen.
sie haben es verdient das ihr sie verwöhnt.:rolleyes:

nicht nur diese org. sind teilweise nicht vertrauenswürdig. meine schwester hat vor einigen jahren eine wischla(ich hoff ma schreibt des so) hündin als welpe bekommen. nur hat ihr der züchter net gesagt, das sie ungeimpft war und leider an den nieren erkrankte. sie hats dank eines guten tierarztes überlebt, und is heute soweit gesund und munter. und der züchter war aus dem burgenland.. obs a züchter war,mag ich eh bezweifeln:confused:
vlg, don
 
jedes tier hats verdient das es ihm gut geht.und mir persönlich isses egal aus welchem land.in meinen augen haben es die tiere aus den ausländischen tötungsstationen sogar viel nötiger.da ich weiß,auf welche art und weise sie getötet werden.für was ich allerdings null verständniss habe,ist die tatsache das immer wieder kranke tiere geholt werden.die kommen dann zu hilfsbereiten menschen,die aber meist schon eigene tiere haben.auf das gesundheitsrisiko für die schon vorhandenen tiere wird nicht die bohne eingangen.das ist in meinen augen ziemlich unehrlich.und jeder der die tiere in den tötungen dort schon mal life und in farbe gesehen hat,weiß wie gesundheitlich angeschlagen sie sind.aber warum sollte man auch geld für ne quarantäneunterbringung aufbringen,wenns doch der gesetzgeber nicht zwingend vorsieht.
 
Hallo!

Aber das die www.hundehilfe.ungarn.de inoffiziell kranke Welpen aus dem illatos geholt haben,wo alle verstorben sind,weil sie tod krank waren,darüber spricht keiner!!! Ich habe das erfahren,von wem möchte ich nicht nennen,jedoch glaube ich das zu 100%. Deswegen lasst uns bitte in Ruhe! Gerade die,die was am wenigsten dafür können.
Wir haben schon öfters beweisen können,das wir keine kranken Hunde holen! Wo liegt das Problem?
Übrigens ist auf der hundehilfe vieles geschrieben was nicht der Wahrheit entspricht.Z.B. das die Hunde alle keine Impfungen haben!! Sie impfen nämlich drüber,sehr schön!

Das musste jetzt los werden! Ende der Diskussion.:)
 
siehst du,das macht wieder deutlich wie wichtig die quarantäne ist.denn diese tiere sind dort gestorben.und probleme gibt es keine.evtl. helfer sollten sich nur über eure risikoreiche vorgehensweise im klaren sein.:rolleyes: und das es weitaus sicherere wege gibt,den tieren dort zu helfen. wie die http://www.hundehilfe-ungarn.org/ mit bestem beispiel beweißt :D....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben