Notfallhunde aus Ungarn suchen ein zu Hause!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chesterlie

Entschuldige bitte, wenn ich mich einmische. Aber habe ich etwas falsch verstanden?? Sanni schreibt, daß bei der ungarnhilfe.de die Welpen gestorben sind und nicht bei ihnen.
Und Du schreibst, daß ungarnhilfe.org die richtige Vorgangsweise vertritt.
NUN meine Frage: Soviel ich mitbekommen habe, ist die ungarnhilfe.de früher die HP der ungarnhilfe.org gewesen, oder nicht??:confused:

Das heißt also im Klartext, die Welpen wurden krank von der ungarnhilfe.org geholt und sind dort gestorben, oder liege ich da falsch??

Wieso schreibst Du dann, daß die Vorgangsweise von Sanni nicht okay ist - sie hat doch mit der ungarnhilfe. de oder .org nichts zu tun.
Lg. Nadja
 
am anfang war es ja ein kleines miteinander bei der hilfe im illatos. da gab es die http://www.notfallhunde-aus-ungarn.de .wo auch der jetzige vorstand der http://www.hundehilfe-ungarn.org/ mit bei der sache war.aber diese gruppe hatte sich ziemlich schnell wieder getrennt.nachdem klar war wie da gearbeitet wird.

http://www.notfallhunde-aus-ungarn.de/ verzichtet auf einer quarantäneunterbringung der tiere,und beruft sich auf die eu-vorschriften.

die http://www.hundehilfe-ungarn.org/ sieht dagegen die einhaltung der quarantäne für dringend notwendig.

und das hunde während der quarantäneunterbringung sterben,bleibt nunmal leider nicht aus.das ist mir selber auch schon passiert.im illatos geht so ziemlich jede krankheit rum.es wird dort auch nicht jeden tag geimpft.und ein großteil der tiere,die dort eingeliefert werden haben noch nie ne impfung bekommen.also kommen sie ohne impfschutz dort an.sitzen 2-4 tage bis sie ihre erste impfung bekommen.manchmal gehts vielleicht auch schneller.also kann sich das tier in den ersten tagen ohne impfschutz anstecken.wenn dem dann so ist,bringt die impfung im illatos also rein gar nix mehr.bei den meisten krankheiten ist es doch der fall,das die ersten symptome erst viel später auftreten.der große stress für die tiere dort spielt dabei auch ne ganz wichtige rolle.(stress kann den ausbruch beschleunigen aber auch ganz erheblich verlangsamen) und das erkennen einer solchen krankheit gelingt nicht nur durch bloses in augenschein nehmens eines tierarztes.

und wenn es dann wirklich so ist das ein tier sich infiziert hat,ist es doch besser es isoliert von anderen zu behandeln.(wenn das dann überhaupt noch möglich ist)
ich würde doch nicht die gefahr eingehen,das sich meine tiere anstecken.die sind zwar geimpft,aber ne 100 % garantie ist das auch nicht.
und es ist nunmal so,das die meisten leute schon mindestens ein eigenes tier zuhause haben.

und nur weil bis jetzt ein solcher fall bei sunny und co noch nicht aufgetreten ist,bedeutet das ja nicht das es nicht noch kommt.die staupe-welle im bielefelder-raum hatte ihren ursprung ja genau in solch einer vorgehensweise.

mit der gesundheit unserer tiere sollte kein "russisch roulett"gespielt werden.sicher,die quarantäneunterbringung kostet geld und zögert den vermittlungsverlauf ne ganze runde raus.aber es macht die hilfe auch zu 100% sicherer.
mir persönlich würde es nix bringen,den einen zu helfen aber dafür andere in gefahr zu bringen.

und diese meinung hat sunny im übrigen am anfang ihre tätigkeit im illatos auch vertreten.stand ganz groß auf ihrer hp.bis zu dem zeitpunkt,wo sie über die kosten einer solchen Qu.informiert wurde.;)
 
Unsere Hunde, die wir bisher rausgeholt haben waren, und sind gesund.
Die letzte rausgebrachte Tiere sind bei meiner Oma in Ungarn, quasi in der quarantene, und werden nach Österreich gebracht. Was halten wir da nicht ein?????
Ich kenne die Ilaatos, da ich selbe Ungarin bin. Da werden alle Tiere geimpft und entwurmt.
Wir haben ein "eigener" Tierarzt, wir gehen immer zu den selben, die unsere Tiere checkt. Wenn die kleinste verdacht besteht, kriegen die Tiere medikamente, und bleiben bis zum Ende der behandlung in Ungarn.
Und bitte nochmals: Animalhelp ist nicht Animalhope! Nicht verwechseln!
 
Meelie schrieb:
.
Und bitte nochmals: Animalhelp ist nicht Animalhope! Nicht verwechseln!

Hallo Meelie!

Ich nehme an, Du meinst Animallife!
Animalhope ist eine private HP von Ingrid und Bettina und da wird hauptsächlich Hunden aus Nitra geholfen. Bitte nicht mehr verwechseln!!!:)

Lg. Nadja
 
Sorry, hab falsch geschrieben, da ich mir danach diese Seite reinschauen wollte!!!!!!
Meine Gedanken sind schneller als meine Finger, und komm durcheinander!!!!
SORRY :o nochmals.
 
Meelie schrieb:
Unsere Hunde, die wir bisher rausgeholt haben waren, und sind gesund.
Die letzte rausgebrachte Tiere sind bei meiner Oma in Ungarn, quasi in der quarantene, und werden nach Österreich gebracht. Was halten wir da nicht ein?????
Ich kenne die Ilaatos, da ich selbe Ungarin bin. Da werden alle Tiere geimpft und entwurmt.
Wir haben ein "eigener" Tierarzt, wir gehen immer zu den selben, die unsere Tiere checkt. Wenn die kleinste verdacht besteht, kriegen die Tiere medikamente, und bleiben bis zum Ende der behandlung in Ungarn.
Und bitte nochmals: Animalhelp ist nicht Animalhope! Nicht verwechseln!

eure aussagen dazu sind komplett wiedersprüchlich.
erst heißt es,eine quarantäneunterbringung sei nicht nötig.nun heißt´s aufeinmal,unsere tiere sind doch in der quarantäne :rolleyes:
weißt du eigentlich was quarantäne überhaupt bedeutet..?

vielleicht geht ihr ja alle eure threads hier und im gelben forum nochmal durch,und einigt euch dann auf ne einheitliche aussage diesbezüglich.
ps: ich kenne die zustände im illatos auch ziemlich genau :p
es hat sich jede menge zum positiven hin geändert.aber es ist und bleibt nunmal ne tötungsstation mit tausenden von hunden jedes jahr.da gibts keine rundum gesundheitsvorsorge.selbst wenn die verantwortlichen dort dies gern so hätten,fehlt ihnen dazu schlicht und einfach das nötige geld und das nötige personal.
warum wohl weigern sich die meisten ungarischen tierheime,hunde aus diesen stationen zu nehmen..?
 
hallo leute.ich hätte da mal ne frage, die eigentlich net wirklich zum thema passt. da ich aber neu bin kenn i mi do no net so aus.
also ich war vor einigen wochen in italien, beim heimfahren machten wir rast auf nem autobahnparkplatz der A2. muss so 20,25 kilometer nach der grenze gewesen sein. da fanden wir an ne stange gebunden eine dackelhündin. wir blieben etwa 2 st. da. keiner kam um sie zu holen, also nahmen wir sie mit. nun,nach untersuchungen und impfungen würde ich einen platz suchen für die kleine. kann man das ghier in dem forum posten=? ich habe nämlich selber schon 2 liebe wauzerln. und 3 sind mir bissl zuviel.
wo hier im forum kann ich das posten, das ich für die kleine einen lieben platz suche? die is etwa 2 jahre alt
lg, pulpi:o
 
"hier" bei den auslandshunden, aber mach für die puppe einen eigenen thread auf (blauer button "neues thema")
 
vielen dank. ist zwar kein auslandshund, weil ich ja auch in wien wohn.. und würde für die kleine auch so im umkreis um wien (250,300km) einen lieben platz suchen. bringe sie ja auch selber hin..aber dankeschön für den tipp..:)
vlg, pulpi
 
danke.. hoffe ich finde einen guten platz. hab ja mit sowas noch keine erfahrung gemacht. und irgendwem mag ich die kleine jeanny auch nicht geben. genauso wie ins tierheim.. des mag ich auch net.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben