Notfallhunde aus der Slowakei

• Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
BODRY, ein 1-2 jähriger Jagdhund, 45 cm hoch, lieb, freigekauft von der Tötungsstation. Bei richtigem Zuhause wird er noch auftauen.

MONA, eine wunderschöne Weiße Schäferhündin, 1 Jahr, 50 cm hoch, eine wachsame, schöne Hündin, die am Anfang noch etwas misstrauisch und scheu ist. Wer weiß, was sie schon alles erlebt hat?

MORZSCHI, ein Dackelmix, 2-3 Jahre alt und 35 cm Schulterhöhe. Er markierte die Weinstöcke, deshalb musste ins Tierheim. Er hat vor anderen Hunden Angst, traut sich deshalb nie aus dem Zwinger, er leidet sehr.

USCHI, eine 2jährige Hündin, 50 cm hoch, sie hat ein Kippohr, deswegen hat sie nicht so gute Vermittlungschancen. Sie ist lustig und unerschütterlich, ein ausgeglichener und kumpelhafter Hund.

PAPPY, ein Schäfermixrüde, 45 cm Schulterhöhe, sehr lange im Tierheim, ein verträglicher und lieber Hund.

JAQUELINE, eine 8 Monate alte süße Pinschermixhündin, 35 cm hoch, stammt aus einem unerwünschten Wurf, die Rüden wurden behalten, das Mädchen kam leider ins TH, lustig und sehr verschmust.

KUBKO, ein 2jähriger Rüde, 45 cm Schulterhöhe, sehr ruhig und freundlich im Wesen.

und zu guter Letzt KIKI, eine Pitpullmix-Hündin, 1 Jahr alt, 45 cm Schulterhöhe, sehr lieb und freundlich, verträglich mit allen.

Falls sich jemand für einen der Hunde interessiert, sei es als Pflege oder Fixplatz, bitte an yvonne.neumann@utulok.sk wenden oder an www.tierhilfe.at.gg

DANKE

Liebe Sabine!
Wir bekommen am Wochenende von Animalhope ein Pflegewauzi ! Wir freuen uns darauf wieder einem Wauzi helfen zu dürfen !
Liebe Grüsse die Dackelfamilie

Sabine Rieser schrieb:
Schade, dass ihr nicht einen Hund von der Tierhilfe genommen habt!!!
Wir wollten sehr gerne Dascha und dann Sanny ein Pflegeplatzerl bieten ! Wir haben 7 Emails bekommen es wurde uns gesagt das aus Slowakei eine Dame kommt die unser zu Hause ansieht.Weiters auch zwei nette Damen aus Österreich die sich mit uns Unterhalten und uns besuchen kommen wollten.
Einzelpersonen die nach Skalica in das Tierheim fahren sind nicht erwünscht!Allso selbst abholen darf mann das Tier auch nicht.
Heute vor einer Woche haben wir uns angeboten wegen dem Pflegeplatz.Am Sonntag war die Orga im Tierheim Skalica hat fotografiert und unser sunny und andere Hunde mussten wieder dort bleiben.
Versteh schon das die Pflegeplätze kontrolliert gehören aber das sollte viel schneller gehen im Interresse der Wauzis.
Es macht mich sehr traurig das ich dem kleinen Sunny nicht helfen konnte und durfte weil wieder einmal alles schiefgelaufen ist.
Grüsse die Dackelfamilie

Anhang anzeigen 14079

Hallo !!! Leider hat das Zusammentreffen mit der Dackelfamilie nicht geklappt, hatten keine Mail zur Bestätigung für ein Treffen mehr erhalten. Aber egal, wichtig ist, dass ein Pflegehund zur Familie darf, der in Sicherheit und Geborgenheit da leben darf, bis sich ein Fixplatz für ihn findet.

Dennoch eine kleine Richtigstellung: JEDER DARF NACH SKALICA MITFAHREN !!!
Selbstverständlich kann jeder mitfahren, egal ob auf Besuch, um Spenden zu bringen, einen Pflegehund abzuholen oder einen neuen Gefährten für gemeinsame Jahre zu suchen. Unsere Bitte war nur, dass man gemeinsam hinunterfahren soll, da nicht immer wer am Tierheimareal ist (nur zum Füttern und Pflegen), außerdem dort niemand deutsch spricht und - sollte man einen Hund mitnehmen wollen, erst der Veterinär kontaktiert werden muss (Chip für EU-Pass). Die Hunde in Skalica sind alle geimpft, können nach dem Chippen und dem Gesundheits-Check sofort ausreisen.

Liebe Dackelfamilie, sicher werden wir weiterhin punkto Tierhilfe aufeinander treffen, wir hoffen, dass wir im Sinne der Tiere gut zusammenarbeiten können.

Gruß von Elisabeth u. Margit :)

Habe die Dackelfamilie schon vor langem empfohlen (bei Anna L.) für die Nitrahunde, weil sie von mir schon einen Pflegehund hatten und ich weiss, dass sie einem Pflegehund sehr viel bieten können und zum Wohle des Hundes sehr viel tun. Sie hatten sich halt in Sunny verliebt, aber ich denke es ist egal welches der beiden Tierheime, denn beide brauchen Hilfe und

JEDEM HUND DEM GEHOLFEN WIRD, soll es gut gehen. HAUPTSACHE ES WIRD GEHOLFEN! ALLE HUNDE SOLLEN DIE CHANCE HABEN!

In diesem Sinne LG Sylvia

Das finde ich auch.

Bitte helft alle mit, vielleicht finden sich doch ein paar Leute, die einen Hund aus der Slowakei bei sich aufnehmen wollen?!

Sylvia & Bande schrieb:
JEDEM HUND DEM GEHOLFEN WIRD, soll es gut gehen. HAUPTSACHE ES WIRD GEHOLFEN! ALLE HUNDE SOLLEN DIE CHANCE HABEN!

~~~ GENAU DIES IST IN UNSEREM SINNE ~~~
"NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR FÜR DIE ARMEN HUNDE ETWAS ERREICHEN"

LG Elisabeth u. Margit

USCHI, eine 2jährige Hündin, 50 cm hoch, sie hat ein Kippohr, deswegen hat sie nicht so gute Vermittlungschancen. Sie ist lustig und unerschütterlich, ein ausgeglichener und kumpelhafter Hund.

ist die hübsch!

Hallo Tierfreunde !!!

Wir danken euch herzlichst für die netten und motivierenden e-mails der letzten Wochen und für die vielen Sachspenden, die wir bereits erhalten haben.

Bitte unterstützt uns auch in Zukunft, damit wir vor dem Winter noch vielen Tieren helfen können um ihnen ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln.

DANKE, Elisabeth & Margit

Bitte vergesst die Hunde nicht!

Übrigens: Chocolate ist auf einem Pflegeplatz!

:) Aktuelle Zusammenfassung::)

Lord und Sunny werden in Kürze von AnimalHOPE übernommen.
Dascha ist auf einem wunderbaren Fixplatz im Burgenland übersiedelt.
Chocolate ist bei ARCHIVMASTER auf Pflegeplatz (mit Fixplatzaussicht).
Anyka ist für eine österreichische Familie mit Zweithund reserviert.

Wir freuen uns für unsere Schützlinge und hoffen,
dass auch die anderen noch geeignete Plätze vor dem Winter bekommen.

tierhilfe.at.gg schrieb:
:) Aktuelle Zusammenfassung::)

Lord und Sunny werden in Kürze von AnimalHOPE übernommen.
Dascha ist auf einem wunderbaren Fixplatz im Burgenland übersiedelt.
Chocolate ist bei ARCHIVMASTER auf Pflegeplatz (mit Fixplatzaussicht).
Anyka ist für eine österreichische Familie mit Zweithund reserviert.

Wir freuen uns für unsere Schützlinge und hoffen,
dass auch die anderen noch geeignete Plätze vor dem Winter bekommen.

Allso ich kenn mich jetzt nicht mehr aus ! Mir wurde gesagt Sunny ist am letzten Sonntag nach Deutschland übersiedelt?
Was stimmt jetzt ,wollte doch den kleinen in Pflege nehmen.
LG die Dackelfamilie

Hallo Dackelfamilie !!!
Habe jetzt eine e-mail mit der Erklärung wegen Sunny´s Vorab-Reservierung an euch geschickt. Hoffe damit alles aufgeklärt zu haben.

Alles Liebe nach Wien !!! Elisabeth:)

Oben