!!!notfall!!!

kannst du mir sagen von welchen tierschutz sie stammen hab zu vielen verbindungen und wie alt die beiden wauzis wirklich sind bitte?

blackysfrauli schrieb:
aber man könnte noch mietzinshilfe beantragen

naja, auf was hinauf? wenn sie eine wohnung haben und (jetzt rein theorätisch) über den einkommensgrenzen liegen) wird ihnen das nicht genehmigt! und ich persönlich würds auch nicht richtig finden aufgrund meiner persönlichen interessen (hund) sozialgeld zu nehmen.

du hast übrigens noch eine möglichkeit: eine tauschwohnung (also wen finden der mit dir wohnung tauscht) das geht allerdings nur wenn du schon länger in deiner jetzigen wohnung lebst. tauschwohnungen findest du im wohnungsanzeiger von wiener wohnen.

lg

hellokitty108 schrieb:
naja, auf was hinauf? wenn sie eine wohnung haben und (jetzt rein theorätisch) über den einkommensgrenzen liegen) wird ihnen das nicht genehmigt! und ich persönlich würds auch nicht richtig finden aufgrund meiner persönlichen interessen (hund) sozialgeld zu nehmen.

lg

naja mir wurde auch von einigen geraten mietzinshilfe zu beantragen und auch gesagt das ich sie bekommen müsste (habs aber nicht gemacht), von dem her hab ich mir gedacht wird es ihr doch auch zustehen

blackysfrauli schrieb:
naja mir wurde auch von einigen geraten mietzinshilfe zu beantragen und auch gesagt das ich sie bekommen müsste (habs aber nicht gemacht), von dem her hab ich mir gedacht wird es ihr doch auch zustehen

naja das ist ziemlich streng geregelt mit einkommensgrenzen, wenn sie da drunter fällt wirds sicher gehen.
---- wenns einem zusteht sollte man es auch nehmen!

aber es kann doch jede menge gegen den hausmeister unternommen werden, ich verstehe nicht warum das nicht passiert?

_DANI_ schrieb:
seit wann kostet eine anzeige nichts????????

Wir sind dreimal angezeigt worden das kostet uns über 300 euro hmm wie geht denn das??

Gegenfrage: Seit wann kostet eine Anzeige was :confused:

Ja, wenn Du angezeigt wirst, dann kostet es was aber nicht wenn Du eine Anzeige machst :rolleyes:

Klar kosten Gerichtsverfahren Geld. Aber kannst ein Rechtshilfeersuchen einreichen, da musst dann die ganzen Vermögensverhältnisse offen legen und wennst nix hast kriegst Unterstützung.

Schon mal probiert so zu tun als wennst mit dem Handy telefonierst wenn er was auslegt und in Wirklichkeit Foto machst?
Vor Gericht werden immer wieder Fotos als Beweise vorgelegt (sieht man allein schon in den Gerichtssendungen), warum sollten die nicht zugelassen werden, hab ich noch nie von gehört!

Ansonsten stimme ich den anderen zu, dass ihr im Recht seid die Hunde zu halten.
Würd mich von dem Typen doch nicht kleinkriegen lassen!

hallo
also wenn du wirklich umziehen willst es stehen soviele wohnungen leer ich hatte unter 1 woche eine wohnung und hab keinen kleinen hund (berner sennen ) und soviel ich weiss verlierst du nicht den anspruch auf eine gemeinde wohnung denn verliert man nur wenn man 2 jahre nicht in wien gewohnt hat ich würde mir das net gefallen lassen lg

kleine72 schrieb:
hallo
also wenn du wirklich umziehen willst es stehen soviele wohnungen leer ich hatte unter 1 woche eine wohnung und hab keinen kleinen hund (berner sennen ) und soviel ich weiss verlierst du nicht den anspruch auf eine gemeinde wohnung denn verliert man nur wenn man 2 jahre nicht in wien gewohnt hat ich würde mir das net gefallen lassen lg

ich meinte auch nur wenn sie aus der gemeindewohnung auszieht und den den mietvertrag somit aufgibt und in eine mietwohnung ziehen würde, dann würde sie wieder einen neuen vormerkschein brauchen und lange drauf warten.

eine freundin von mir (immer in wien gewohnt) hat mit 26 ein kind bekommen, wohnte zusammen mit freund und kind in genossenschaftswohnung- die haben sich dann getrennt und sie war auf der gemeinde um nach einer wohnung zu fragen- weißt was die ihr gesagt haben?
sie haben ja eh genug platz bei ihrem freund, sie müssen dort wohnen bleiben.

soviel zur gemeinde....

ich kopier das mal hier rein, ist aus dem tf forum von dani geschrieben:

_DANI_ : ( 2005-07-29 09:12:55 / 315898 )

Jetzt ist es offiziell!!!

Brief vom Gericht ist heute gekommen!
Am 4.10.05 wird die Wohnung Zwangsgeräumt!!

Und was jetzt mit unseren Wuffs??

Bitte wer möchte zwei ganz liebe Hunde bei sich für immer aufnehmen??

Bitte schnell melden!!!

Liebe Grüße

Dani

_DANI_ : ( 2005-07-29 12:30:05 / 316003 )

unser Rechtschutz haben wir eingeschalten aber der hat uns heute leider mittgeteilt das der beschluss vom gericht schon geregelt worden ist und man da leider nicht mehr viel machen kann :-( weil die gerichtsverhandlung schon war!!
Aber wir wussten nichts davon ist das normal?

Lg

dani

Dani, WESHALB war die verhandlung? was war die ANKLAGE! doch wohl kaum dass deine hunde das stiegenhaus verschmutzen!!! Wenn die haltung von hunden erlaubt ist und es probleme gibt kann dir der vermieter nur ein haltungsverbot aussprechen aber nicht die wohnung zwangsräumen!

sorry, aber an der geschichte stimmt was nicht.

nichts für ungut aber hast du dich an HIKARU gewendet, sie hat dir einen PFLEGEPLATZ für deine Hunde angeboten (glaub ich zumindest!)

Bei der ganzen Sache stimmt doch irgendetwas nicht ! 1.) Jeder Angeklagte kann bei Zustellung des Gerichtstermines Einspruch erheben. 2.) Es bekommen sowohl Kläger und Beklagter einen eingeschriebenen Brief wo das Datum die Uhrzeit und der Grund der Vorladung enthalten ist . Ein Nichterscheinen bedeutet meistens das Annehmen des Urteils. Angeblich hat die Familie auch noch eine Zweitwohnung im leeren renovierungs bedürftigem Zustand aber dort ist nur eine Katze erlaubt ! Was machst du jetzt mit deiner zweiten Katze muss die auch weg?
:( Finde es echt mies das immer die Tiere den kürzeren ziehen :(

Oben