@bärbarotti
na das kann ja dann jeder für sich selber ausmachen oder?
es steht ja eh dabei, dass die Babykatzen in diesem Falle nicht gesund sind und wenn ich selber Katzen hab und keine Möglichkeit hab die Katzen in einem seperaten Raum unterzubringen und bereit bin eben Kleidung zu wechseln, Hände zu waschen und eben wirklich höllisch aufzupassen, usw.. dann meld ich mich halt nicht als Pflegestelle.. ganz einfach..
Aber gerade weil ja auch anscheinend gesunde gefangene Katzen durch den Streß nen Schnupfen oder so entwickeln können, muss wenigstens ein seperater Raum vorhanden sein (hat Iris eigentlich auch oft genug geschrieben)
Davon abgesehen brauchen wilde Katzen ja auch eine gewisse Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und wenn man sie in ne normale Wohnung schmeisst, wo der alltägliche Wahnsinn herrscht ( *g* war jetzt übertrieben

) dann wär das sicherlich nicht so förderlich.. von daher sollten die kleinen erstmal in einem seperatem Raum untergebracht werden um ihnen dort erstmal ne Rückzugsmöglichkeit zu geben.
noch was vergessen:
genau deshalb, weil man das auch mit den Schuhen übertragen kann meinte ich Kleidungswechsel (da sind bei mir die Schuhe inbegriffen, kam vielleicht nicht ganz so rüber)
Mach ich ja auch, wenn ich ins Tierheim fahre (mein Katerchen hat momentan nämlich keinen Impfschutz, weil die Homöopathin meinte, dass wir mit dem Impfen warten sollen, weil er sonst wieder nen epileptischen Anfall kriegen könnte)
deshalb hab ich mein eigenes Tierheimgewand und Tierheimschuhe, die ich anziehe und wenn ich heimkomme, wird das gleich in die Wäsche geschmissen und die Schuhe geputzt und im Vorzimmer abgestellt (da kommen die Mietzen normalerweise nicht hin, weil das Vorzimmer mit einer Glastür vom Wohnbereich abgetrennt ist) und natürlich feste Händewaschen.. vorher greif ich meine Mietzen gar nicht an.