Notfall!!!Noch mehr Pflegeplätze gesucht

es gibt aber meines wissens nach keine sicherheit - trotz impfung, diese schützt ja nicht vor infektionen, sondern mildert nur den verlauf der krankheit, sollte sie ausbrechen...

tut mir leid, aber ich finde es unverantwortlich zu gesunden katzen wissentlich eine kranke dazu zu setzen...

meine freundin hat sich ein paar zieml böse krankheiten so mit eingeschleppt u obwohl sie gerne helfen würde, kann sie das jetzt nicht mehr, wenn sie nicht riskieren will, dass eine pflegekatze sich bei ihren ansteckt...

naja aber genau deshalb (um zu verhindern dass ev. vorhandene Tiere angesteckt werden) sollte ja wenigstens ein Raum vorhanden sein, wo man die Wildkatzen unterbringen kann.
Und dann muss man natürlich auch zusehen, dass man sich ordentlich die Hände wäscht, Kleidung wechselt usw.. (um die Ansteckungsgefahr für andere vorhandene Tiere so gering wie möglich zu halten)

AS schrieb:
naja aber genau deshalb (um zu verhindern dass ev. vorhandene Tiere angesteckt werden) sollte ja wenigstens ein Raum vorhanden sein, wo man die Wildkatzen unterbringen kann.
Und dann muss man natürlich auch zusehen, dass man sich ordentlich die Hände wäscht, Kleidung wechselt usw.. (um die Ansteckungsgefahr für andere vorhandene Tiere so gering wie möglich zu halten)

:eek: :eek:
das verträgt man doch schon mit den schuhen....

also wenn ich schon katzen hätte, würde ich mir nicht wissentlich eine kranke pflegekatze nehmen...

das ist ja kontraproduktiv ...

@bärbarotti
na das kann ja dann jeder für sich selber ausmachen oder?

es steht ja eh dabei, dass die Babykatzen in diesem Falle nicht gesund sind und wenn ich selber Katzen hab und keine Möglichkeit hab die Katzen in einem seperaten Raum unterzubringen und bereit bin eben Kleidung zu wechseln, Hände zu waschen und eben wirklich höllisch aufzupassen, usw.. dann meld ich mich halt nicht als Pflegestelle.. ganz einfach..

Aber gerade weil ja auch anscheinend gesunde gefangene Katzen durch den Streß nen Schnupfen oder so entwickeln können, muss wenigstens ein seperater Raum vorhanden sein (hat Iris eigentlich auch oft genug geschrieben)
Davon abgesehen brauchen wilde Katzen ja auch eine gewisse Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und wenn man sie in ne normale Wohnung schmeisst, wo der alltägliche Wahnsinn herrscht ( *g* war jetzt übertrieben ;) ) dann wär das sicherlich nicht so förderlich.. von daher sollten die kleinen erstmal in einem seperatem Raum untergebracht werden um ihnen dort erstmal ne Rückzugsmöglichkeit zu geben.

noch was vergessen:
genau deshalb, weil man das auch mit den Schuhen übertragen kann meinte ich Kleidungswechsel (da sind bei mir die Schuhe inbegriffen, kam vielleicht nicht ganz so rüber)

Mach ich ja auch, wenn ich ins Tierheim fahre (mein Katerchen hat momentan nämlich keinen Impfschutz, weil die Homöopathin meinte, dass wir mit dem Impfen warten sollen, weil er sonst wieder nen epileptischen Anfall kriegen könnte)
deshalb hab ich mein eigenes Tierheimgewand und Tierheimschuhe, die ich anziehe und wenn ich heimkomme, wird das gleich in die Wäsche geschmissen und die Schuhe geputzt und im Vorzimmer abgestellt (da kommen die Mietzen normalerweise nicht hin, weil das Vorzimmer mit einer Glastür vom Wohnbereich abgetrennt ist) und natürlich feste Händewaschen.. vorher greif ich meine Mietzen gar nicht an.

@AS:

das ist ja eh alles klar

aber es herrscht halt immer noch d irrglaube, dass impfung = schutz vor ansteckung - und DAS ist es halt nicht u ich finde, damit die leute das wirklich gut überlegen u entscheiden können, ob pflegeplatz ja od nein, gehört eben auch eine gut aufklärung dazu - alles andere ist nicht ok....

ah ok , so hast das gemeint..

gut, dann hab ich das ein bisserl falsch bzw. anders verstanden ;)

Liebe Tierfreunde,

wie auch immer eure meinungen sind....ich brauche einen pflegeplatz für dieses arme katzenbaby.....ich werde mich noch einmal darüber informieren was es jetzt genau für ein schnupfen ist.....da ich immer wieder dazu sage das es sein kann wenn wir katzen einfangen das diese einen schnupfen bekommen....das ist aber meistens ein schnupfen der durch streß ausgelöst wird.....sobald ich infos habe stelle ich sie hier rein.

eines möchte ich aber noch dazu sagen, ich habe auch 7 katzen bei mir aufgenommen, wovon 3 einen schnupfen bekommen haben, es haben sich meine katzen aber nie angesteckt noch sind diese erkrankt und ich habe mir nie die kleidung gewechselt, daher ist noch zu hinterfragen was es denn jetzt für ein schnupfen ist, wenn es nur ein streß schnupfen ist bekommt man diesen sehr schnell mit antipiotika in den grigff.

wie bereits erwähnt gibt es nähere infos morgen, aber auch die infos über die tierarztkosten übername.

lg iris

*hochschubs* wir brauchen einen pflegeplatz für das baby!!!! dringend!!!!
oder mal sehen vielleicht ?!
mfg,gisi wildcats

BärBarotti schrieb:
@AS:

das ist ja eh alles klar

aber es herrscht halt immer noch d irrglaube, dass impfung = schutz vor ansteckung - und DAS ist es halt nicht u ich finde, damit die leute das wirklich gut überlegen u entscheiden können, ob pflegeplatz ja od nein, gehört eben auch eine gut aufklärung dazu - alles andere ist nicht ok....

der verein wild cats betreibt meiner meinung nach eine sehr gute aufklärungsarbeit, auch wenn wir vieles nicht ins forum stellen werden interessenten bzw. die jänigen die einen pflegeplatz anbieten von uns nicht alleine gelassen.
all das was so wichtig ist bevor die kleinen auf ihren pflegeplatz kommen wurde und wird von mir per telefon besprochen, es wird immer dazu gesagt was sein kann und in welchen zustand sie sich befinden.
ich bin auf jedenfall immer für unsere pflegeplätze erreichbar ;)

lg iris

@iris: wenn du das sagst, dann wirds so sein ;)

aber nachdem doch viele hier reinlesen u ernsthaft überlegen, zu helfen u pflegplätze zur verfügung zu stellen - wärs sicher nicht schlecht, mal so allgemeine infos u richtlinien auch hier rein zu stellen...

zumal ja noch nicht alle erfahrung damit haben...

Oben