Notfall!!!Noch mehr Pflegeplätze gesucht

Iris

Super Knochen
Ich stelle das mal so ein :-(

Hallo Iris,
ich bin heute ziemlich verzweifelt und wende mich an alle Leute, die ich
kenne.
In der Erlaaerstrasse (23.Bezirk) gibt es eine Gärtnerei, die am 24.
Dezember zusperrt. Es gibt dort eine Katzenmama mir 6 Jungen, 3 Katzen mit 7
Monaten und eine Katze (wahrscheinlich der Kater) mit 1 Jahr. Alle sind
grau-weiss oder getigert, recht hübsch eigentlich.Alle nicht kastriert, das
würde der Mödlinger Tierschutzverein aber übernehmen.
Sie sind bei Fremden vorsichtig, nur die Mama ist schmusig. Sie werden von
den Arbeitern mit Brot gefüttert. Die Firmenbesitzerin will die Katzen
nicht, nimmt sie nicht mit und lässt die Tiere einfach dort. Die Glashäuser
werden abgerissen und es werden Wohnungen hingebaut.
Wir suchen dringend Pflege-oder Dauerplätze für diese armen Tiere, wir
selber sind total voll,suchen auch noch Plätze für Tiere jeden Alters von
einer Frau die mit 28 Katzen und 4 Hunden delogiert wurde.
Bitte wenn Ihnen etwas einfällt, helfen Sie uns, wir werden mit der
Situation alleine nicht fertig.
Danke, liebe Grüße
Traude Gschwendtner

könntest bitte mehr infos geben?? alter, farbe,m/w usw??
und wenns geht fotos von den süssen.
kann sein das ich einige fixplätze habe aber da müsste ich genaueres wissen.

mfg manu

Liebe Tierfreunde,

ich möchte jetzt ganz gerne dazu etwas sagen.....wenn ich hier post handelt es sich meistens um verwilderte katzen...scheue, ängstliche, tiere, die noch im freien leben und zuerst einmal aufgenommen werden müssen bevor man weitere infos geben kann....wir haben weder fotos noch sonst eine genauere beschreibung der katzen....sorry aber ich denke mal das es jetzt wichtiger ist das die mama katze mit ihren babys so schnell als möglich mal von dort weg kommt, aber auch die anderen machen mir sorgen....daher bitte ich alle zu helfen, wer kann noch einen pflegeplatz zur verfügung stellen, danach kann man abklären wie scheu sie sind...ob sie krank sind. usw. dann kann man vermitteln

lg Iris

Wild Cats Verein zur Hilfe und Rettung verwilderter Katzen

rusty-banner.gif

naja dann muß ich mal nachfragen. wir haben hier bei uns in der umgebung so eine "katzenmama" die immer wieder katzen rettet.
müßt ich morgen nach der nummer der dame fragen. sie ist total nett kennt sich sehr gut mit katzen aus und hat schon öfteres von mir ausgesetze kätzchen aufgenommen die mit der flasche aufgezogen werden mußten.
aber sie hat auch immer wieder "wilde" katzen aufgenommen.

frag dann gleich morgen.

mfg manu

@vanessababy...weißt du schon etwas? wegen der katzenmama mit jungen?

kann noch jemand von euch einen pflegeplatz anbieten?

lg iris

ich hör mich auch mal um.
wie läuft das eigentlich ab mit so einem pflegeplatz? kümmert man sich dann selbst um die weitervermittlung?

Iris schrieb:
@vanessababy...weißt du schon etwas? wegen der katzenmama mit jungen?

kann noch jemand von euch einen pflegeplatz anbieten?

lg iris

sorry hab meine exschwiegermam noch nicht erreicht oder gesehen. naja jetzt wart ich mal bis sie online geht und dann kann ich sie gleich fragen

die katzenmama mit babys hat bereits einen pflegeplatz :-)
jetzt brauchen wir noch plätze für 4 katzen, 3 mit 7 monate und einen mit 1 jahr....wer kann helfen?

lg iris

Hallo!
Es ist auch von 4 delogierten Hunde die Rede-ich suche eine kleine bis mittelgroße Hündin...ich könnte diese ab sofort bei mir aufnehmen.

liebe tierfreunde, wir suchen noch dringend einen einzelnen fixplatz oder pflegeplatz, es handelt sich um ein grau-weißes ca.8-9 wochen altes katzenbaby das einen katzneschupfen hat und weiter behandelt gehört. zur zeit befindet sich das baby noch in der tierklinik. wer möchte diesen baby helfen und es liebevoll betreuen?
mfg gisi, wildcats

rauf damit.....das kranke baby sucht noch immer dringend einen pflegeplatz.
kann jemand helfen????

lg Iris

Ist der Katzenschnupfen gefährlich für andere Tiere und wie sieht es mit den Behandlungskosten aus? Muss man die selber übernehmen?

LG Beate

Naja, ich könnte für eine Zeit als Pflegeplatz einspringen! Ich hab nur selber noch 2 Katzen und 1 Hund und die sollen dann nicht auch krank werden!
Und die Behandlungskosten könnte ich mir nicht leisten, weil ich arbeitslos bin!

LG Beate

wo bist du zuhause? und wie lange könntest du ein kätzchen in pflege nehmen?
mfg gisi, wildcats

Sorry, aber wenn da meine Tiere in Gefahr sind, kann ich das nicht machen! Ich will die Gesundheit meiner Süßen nicht aufs Spiel setzten!

Ansonst hätte ich euch sehr gerne einen Pflegling abgenommen!

LG Beate

@ Tantebate:
Wenn deine beiden Katzen gegen Katzenschnupfen geimpft sind, den Virus nicht in sich tragen und auch sonst gesund sind, dann sollten sie sich nicht anstecken. Mucki ist geimpft und hat den Katzenschnupfen im Tierheim trotzdem bekommen, aber da weiß man natürlich nicht, ob sie ihn nicht schon vorher hatte.

@ gismoline/Iris:
Wie schaut das wirklich mit den Tierarztkosten aus? Habt ihr da einen eigenen Tierarzt, der billiger behandelt? Übernimmt die Kosten der Pflegeplatz?
Ich schätze mal, dass das Baby noch intensiver behandelt gehört... wie schlimm ist denn der Katzenschnupfen?
(Leider kann ich meinen Freund nie im Leben zu einer zweiten Katze überreden... :()

Oben