Nostalgie

Noch ein wenig Nostalgie

cover.jpg

LG Nina

Ja, Wurlitzer, den wollt ich auch erwähnen, hab's aber vergessen, weil's so viele Seiten waren, die dieses Thema hat.
Den Wurlitzer hab ich mir fast jeden Tag angeschaut. Ich war in der Volkschule im Halbinternat - also Nachmittagsbetreuung, weil meine Mutter so lang gearbeitet hat. Bis 17:00. Meine Schule war gleich um's Eck, also war ich 17:15 spätestens zu Hause. Da hat's dann immer den Wurlitzer gespielt (ob es wirklich die Uhrzeit war weiß ich nicht, aber ich weiß, dass er angefangen hat, wenn ich nach Hause gekommen bin). Ich hab ihn geliebt! Ich hatte noch nie in meinem Leben Kabelfernsehen - will's auch garnicht haben - und so hab ich nur durch den Wurlitzer die ganzen Musikvideos gekannt.
Täglich hat's den Zillertaler-Hochzeitsmarsch gespielt!

Ach, und dass ROXETTE noch keiner erwähnt hat! Die mocht ich auch recht gern, zu Wurlitzer-Zeiten...

ich hab auch immer wurlitzer geschaut!! ich hätt da so gern mal gedrückt!:(
die wurlitzervideos an die ich mich noch gut erinnern kann sind lambada, ein modern talking lied, das queens lied wo freddi im rosa top und schwarzem rock staub saugt, das video wo das mädl (oder doch der typ???) und den schwarz-weiß comic gezogen wird und dann dort dann eine wilde verfolgungs jagd stattfindet, "wind of change" und das lied von dirty dancing wo die beiden im tanzstudio am boden rum kriechen!:D
tja, ob sich da jetzt wer auskennt....:rolleyes:

Ich kenn mich aus, war das nicht "I want to break free'" von Queen? Aber ich bring das immer durcheinander. Das mit dem Comic kenn ich auch, aber der Tital fällt mir nicht ein. Und das von Dirty Dancing war "Time of my Life", oder??

hihi....

..zum wurlitzer muss ich noch sagen, dass ich doch glatt einmal eine nette konversation mit dem herrn peter rapp (per telefon ;)) hatte und dann noch glatt ein bich aus der wurli-wundertüte gewonnen hab, da ich die DONAU erkannt hatte :D :D...moi...warn das noch zeiten :)

falls wem interessiert: david bowie hab i mir damals gewünscht ;)

Kennt jemand noch die Radio Sendung Freizeichen auf Ö3?
Ich hab damals das erstemal etwas gewonnen. Ein Ö3 Shirt.

Hätten mir meine Eltern nicht eingesagt hätte ich nix kriegt.
Woher sollte ich auch als 12Jährige wissen wer Franz Kafka ist *g*

oder das hier....

.... *hach*.....

mnpolly7.jpg

sooo lieb... zu "meiner zeit" *gg* :D (vor ca 10 jahren....) gabs nur die kleinen... mittlerweile gibts ja da so riesen luxusvillen *neidisch* ;)

delhse1.JPG

der war auch immer suuupi :)

024.jpg

wer hat an der uhr gedreht... ist es wirklich schon so spät.... ;) das spielen sie auch immer beim ikea wenn er zusperrt *gg*

oder diese kleinen süßendinger... ich hab sie geliebt....

Popples.jpg

die hat man dann so umstülpen können so dass sie sich "versteckt" haben ;) ich kann mich erinnern dass mir das titellied so gut gefallen hat und mein dad hat es mir mit so einem uralt kassettenrekorder vom tv aufnehmen müssen. war ne schlimme qualität und man hat mich immer dazwischen singen gehört aber ich hab mich voll gefreut *gg* :P

perroquet.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und dann gabs da noch....

.... gloworm (1982) ... sooo schön zum einschlafen... da drückt man drauf und sein kopf leuchtet (immer noch!) ;)

gloworm-big.gif

... die dinger ware auch eine zeitlang seeehr modern.....

fgm-troll.jpg

Uiiiii...

Na..ihr seid's ja auch so Nostalgie-Schwärmer...:D :D

Hach..is das schön...gleich in der früh so tolle erinnererungsstücke zu sehen!!! :) :)

Noch ein so altes drum...:D :D

walkman.jpg

Oben