Norwegergeschirr

B

barbara2

Guest
Hallo!
Habe ein Norwegergeschirr (www.halsband.at) gesehen?
Was haltet ihr davon? Irgendwie gefällt mir das Ding, weil es nicht am Hals so würgt.
LG Barbara

naja - das norweger kann leicht abgestreift werden - und zwar wenn der hund dazu neigt, nach hinten zu ziehen - u schon ist es über dem kopf!

dh f einen zappeligen hund, der viell noch ängstlich reagiert oder für einen der ständig hinter einem herzottelt ist es eher weniger geeignet

und ich finde, es rutscht auch leicht nach links u nach rechts - das normale camiro sitzt einfach besser - bei meinem hund

hab aber von anderen gehört, dass es perfekt sitzt - also einfach ausprobieren
;)

Norweger ist gut, musst nur schauen, dass es genau passt, sonst baumelts irgendwie herum und geht dem Hund auf die Nerven...Also genau messen, oder am besten anprobieren!
LG
Ulli

Hi
Ich habe für meine Hunde Norwegergeschirre. Ich hab so ziemlich alles an Geschirren durchprobiert und das Norweger find ich, und auch mein Hund, am besten.
Das Camiro hat er gehaßt, sobald ich es in die Hand genommen hab ist er um 10cm kleiner geworden... Und das heißt was bei meinem Hund, dem kann man auch hosen und t-shirts anziehen und er findets lustig und hüpft damit herum.
In das Norweger schlüpft er völlig vorbehaltlos, ich mag es weil ich es hübscher finde von der Form her und weil sein Behang an der Brust nicht in mitleidenschaft gezogen wird.
Der Nachteil am Norweger ist wie schon gesagt wurde, daß es sehr leicht auf die Seite verrutscht.

zwergi schrieb:
Hi
Ich habe für meine Hunde Norwegergeschirre. Ich hab so ziemlich alles an Geschirren durchprobiert und das Norweger find ich, und auch mein Hund, am besten.
Das Camiro hat er gehaßt, sobald ich es in die Hand genommen hab ist er um 10cm kleiner geworden... Und das heißt was bei meinem Hund, dem kann man auch hosen und t-shirts anziehen und er findets lustig und hüpft damit herum.
In das Norweger schlüpft er völlig vorbehaltlos, ich mag es weil ich es hübscher finde von der Form her und weil sein Behang an der Brust nicht in mitleidenschaft gezogen wird.
Der Nachteil am Norweger ist wie schon gesagt wurde, daß es sehr leicht auf die Seite verrutscht.

So und jetzt ist es wieder so weit, dass ich gar nicht weiß was ich machen soll.
Ich wohne in OÖ und kann daher leider nicht mit Hundi angerückt kommen um in Wien Norweger- und Camiro auzusprobieren und sonst gibts die Dinger nur zum Versand. So ein Sch............!

Nach hinten zieht meine Dame ja nicht, im Gegenteil, vorwärts ist ihr Lebensziel. :D
Und was passiert wenn das Norweger auf die Seite rutscht, es wird ja - wenn ich es richtig aus den Bildern sehe - rechts und links mit der Leine festgemacht. Und verrutscht es so weit, dass es sich rund um den Hund wuzelt?
Versteht ihr was ich meine, ich kann das einfach nicht gscheit beschreiben :o

LG Barbara

Ich hab meiner kleinen Kröte eins in Tulln gekauft. Anprobiert, sofort genau angepaßt und - sitzt;)
Bin sehr zufrieden damit, scheuert nirgendwo am Fell, ist weich und super an- und auszuziehen.

lg
Karin

barbara2 schrieb:
Hallo!
Habe ein Norwegergeschirr (www.halsband.at) gesehen?
Was haltet ihr davon? Irgendwie gefällt mir das Ding, weil es nicht am Hals so würgt.
LG Barbara

würgen tut das geschirr nicht -- der gurt geht ja nicht um den hals, sondern über die brust.

meine beiden haben eins beim flyball und da ZIEHEN sie nach vor und nix würgt.
fly5.jpg

sonst hab ich dennormalen krawattenschnitt (falls sie geschirr tragen, was selten vorkommt), einfach weils mir vom schnitt besser gefällt und weil es nicht so verrutscht.

barbara2 schrieb:
forintos schrieb:
Bei der Hundeausstellung? Im Dezember ist eine Ausstellung in Wels. Glaubst gibts da auch Camero usw. zu kaufen? Lang ists halt noch bis dahin - seufz -

LG Barbara

Ja, aber wenn Du dort bist, kannst das gleich richtig probieren und schauen, ob es ordentlich paßt;) Da ersparst Dir womöglich Ärger oder das Zurückschicken. Außerdem ist die Auswahl dort sicher größer!

lg
Karin

forintos schrieb:
barbara2 schrieb:
Ja, aber wenn Du dort bist, kannst das gleich richtig probieren und schauen, ob es ordentlich paßt;) Da ersparst Dir womöglich Ärger oder das Zurückschicken. Außerdem ist die Auswahl dort sicher größer!

lg
Karin

Hast Recht, denn wenn man Hin- und Herschicken mit rechnet, dann wirds auch Dezember.
Solche Dinge möchte ich immer gleich erledigen können, bin da ziemlich ungeduldig. :o
LG Barbara

barbara2 schrieb:
forintos schrieb:
Solche Dinge möchte ich immer gleich erledigen können, bin da ziemlich ungeduldig. :o
LG Barbara

Ich kenn das, bin auch so:D
Aber ich wär ordentlich auf die Nase gefallen, hab gedacht ich brauch ein "M"-Geschirr (medium) und dann war ein "Small" bei weitem groß genug.
Und es gibt sicher mehrere Anbieter und Du kannst unter einigen Varianten wählen.
Ja, und damit hast Du recht, wennst das Hin- und Herschicken einrechnest, ist es auch schon Dezember:D - Wels ist ja schon Anfang Dez.

Liebe Grüße
Karin

Oben