Nordic Walking mit Hund

Luna&Gini

Super Knochen
Wollt euch erzählen das ich heute das erste mal mit der Luna Nordic walking war :D

Ich geh ja schon einige Zeit walking und mir daugt es total nur jedes mal wenn ich alleine loszieh schauen mich die beiden soooooo traurig an :(

DArum dachte ichmir heute nimmst die große mit da die kleine noch so ein kleiner wirbelwind ist da würde das nicht gehen, aber die große die geht soooo brav bei fuß :) da musste sie heute einfach mit!!!!!

Und es ging super 3 mal dazwischen fürs lackerl und fürs große Geschäft hielten wir an aber dann gings flott weiter !!!!

hab die Lederleine genommen umden Bauch damit und losmaschiert super wars mir hats gedaugt und der Luna auch die kleine wurde derweil vom herrli niedergeschmusst!!!!!:D

kann ich nur jeden weiterempfehlen und ich brauch nicht mehr alleine gehen:D

lg Sandy

ma, ich beneide dich :)
ich war zwar erst ein paar mal nordic walking und es macht mir spaß, aber mit jessie stell ich mir das ein bisserl schwierig vor :o

aber jetzt bekommen wir bald trainerstunden :) also vielleicht in naher zukunft :confused: ist das auch bei uns möglich.

nur eine frage: wenn man sich die leine um den bauch wickelt, wie ist das mit den stöcken, sind die oder bzw. die leine da nicht etwas im weg :confused:

die Leine hängt sietlich ab und die Luna geht immer a bissl voran also nicht ganz neben mir das geht sich aus das ich die stöcke schön abschwingen kann und die sollen ja nach hinten gehen . ich freu mich auf morgen wieder heute gehen wir mit freunden am bach entlang aber morgen is wieder walking zeit. :D

lg Sandy

Wenn ich mich mal aufraffe zum Nordic Walken, nehm ich Nando immer mit, er läuft die meiste Zeit ohne Leine, an der Strasse nehm ich ihn an die Leine - Leine um den Bauch, geht super. Ich wünschte, ich würde öfter meinen inneren Schweinehund überwinden :o

Wennst ihn drei mal die Woche überwinden kannst dann is es schon total super auch mich freuts nicht jeden tag raus muss ich mit den hunden ja sowieso also mal ne abwechslung und wenigstens eine hat dann mehr davon aber ich geh dann mit der anderen auch ne große runde das is klar!!!

Ich kann nur sagen das es super toll ist du gehst ganz anders als normal und es hilft auf jeden fall!!!!!! bei mir jetzt erst der anfang aber wenns dann mehr ist erzähl ich euch davon!!!!!:D

lg Sandy

ich werde es heute bei der letzten runde auch versuchen :) mehr als das es nicht klappt kann ja nicht passieren :)

Niki ist beim walken auch immer mit dabei.
Ich hab sie an der Flexi, die ich in der linken Hand halte. Klappt super.

Ich gehe auch Nordic Walking, mit beiden Hunden! Hab die Leine um den Bauch und sie laufen vor mir. Geht super und uns taugts allen dreien!

Das würde ich mit Terry auch gern machen. Aber der rennt viel zu sehr hin und her und dort mal riechen und da mal. Unkastrierter Rüde halt... :rolleyes:

Das würde ich mit Terry auch gern machen. Aber der rennt viel zu sehr hin und her und dort mal riechen und da mal. Unkastrierter Rüde halt... :rolleyes:
Mache mit meinen beiden auch NW, aber (abseits aller Vorschriften und Verordnungen) finde ich es für die Hunde nicht gut, wenn sie dabei an einer Leine sein müssen. :o

Meine dürfen frei laufen, schnuppern, herumtollen oder auch ins Wasser gehen. Macht allen Beteiligten viel mehr Spaß und bringt den Hunden weit mehr für ihre Fitneß, als das stupide (halbgezwungene) Mitlaufen an einer Leine in einem Radius und in einem Tempo, welches nicht das des Hundes ist.

Dasselbe gilt natürlich fürs Joggen und Radfahren.

LG, Andy

Ja logisch, geht ja nur dort, wo er frei laufen kann. (meiner darf das auch alles, ins Wasser, rumlaufen, rumschnuppern etc. soweit eben ERLAUBT, das darf man halt ned vergessen, dass sich Österreich immer mehr zu einem Verbotsland entwickelt hat in den letzten 20 Jahren, in dem man schon *freu* von den Polizisten bedauert wird, dass "die armen Hundsis nirgends mehr frei laufen dürfen" - Orginialzitat letztens an der Traun beim Gassigehen)

Da ich aber dazu immer ne Weile fahren muss, wo es geht, würde ich es halt super finden, wenn das so von der Wohnungstüre weg ab und zu auch gehen würde.
Er geht ja brav an der Leine, und wenns flotter gehen würde, hätte er nix dagegen, aber durch das hin und her (was ja ohne Stöcke egal ist) gehts nicht mit.

Mache mit meinen beiden auch NW, aber (abseits aller Vorschriften und Verordnungen) finde ich es für die Hunde nicht gut, wenn sie dabei an einer Leine sein müssen. :o

Meine dürfen frei laufen, schnuppern, herumtollen oder auch ins Wasser gehen. Macht allen Beteiligten viel mehr Spaß und bringt den Hunden weit mehr für ihre Fitneß, als das stupide (halbgezwungene) Mitlaufen an einer Leine in einem Radius und in einem Tempo, welches nicht das des Hundes ist.

Dasselbe gilt natürlich fürs Joggen und Radfahren.

LG, Andy

Wenns hoch kommt nehm ich sie einmal die Woche mit ansonsten gehen wir immer unseren Lieblingsweg abeists der menschen bei einem Bach nur wir sind da unterwegs da triffste echt selten jemanden da es echt verwildert und zugewachsen ist. Der Luna daugts aber eben nur einmal die woche mit ihr und 2 mal die Woche geh ich dann alleine.
kenne einige die ihre Hunde zum laufen mitnehmen gerade von unserer Gini der Bruder der ist soooo quirlig dem daugt das radfahren total .

lg Sandy

Mach schnell die Bilder kleiner, sonst bekommst vom Admin eine auf den Deckel!

Wie sieht denn das "angezogen" aus??

Hallo Jutta 76!

Das sind keine Upload Bilder, sonder URL Link Adressen von HP`s! Das belastet den Wuffserver nicht.

Oder gibt es eine Größenvorschrift für Url Bilder, die ich beim Reglement übersehen habe?? :eek:

Danke für Deine Nachricht!

set2.jpg

Liebe Grüße
Gitte

Jessas!!! na, da kenn ich mich net aus, keine Ahnung!!! :D

Aber es dauert ewig, bis die geladen sind.

Ich gehe mit meiner Hündin auch Joggen - ab und zu.
Habe die Leine (2 Karabinerhaken) immer um den Bauch bzw. die Schulter
geschnallt. Ich muß sagen, das "Fuß!"-trainig hat sich voll ausgezahlt - sie läuft neben mir, anstandslos. War vor 2 Wochen zum ersten Mal joggen mit ihr - ich war baff - wie gut das funktioniert.
Ihr taugt ´s nicht so - weil sie ja weder schnüffeln noch andere Hunde begrüßen noch spielen kann.
Deshalb werden wir das auch nicht so häufig machen.

Oben