Nokia Handy - Gerätespeicher gelöscht

Animal-Help-AHA

Super Knochen
Mein Handy ist vor 2 Wochen abgestürzt. Langes hin und her. Es scheint doch nur der Akku kapputt zu sein. Bis das herausgekommen ist, ist das Handy ohne Akku gelegen. Sim war in anderem Handy.

Jetzt die Wiedervereinigung von Handy + Sim + Akku. Aber: alle Kontakte die im Gerätespeicher waren, sind weg. 100 % leer. Auch alle SMS sind weg...

Ist das, weil der Akku solange draussen war? Oder gibts eine andere Erklärung?

Geht mir nur um die Zukunft. Weil die verlorenen Kontakte krieg ich eh nicht mehr zurück. Oder? :(

Internetzugang hab ich mir sperren lassen - nur falls Vorschlag für Synchronisation kommt. Es geht nur Sim und/oder Gerätespeicher.
 
Ich hab immer alle Kontakte auf die Sim-Karte gespeichert und nie auf den Gerätespeicher , würde ich dir künftig auch empfehlen
 
Ich hab immer alle Kontakte auf die Sim-Karte gespeichert und nie auf den Gerätespeicher , würde ich dir künftig auch empfehlen

Das geht aber nur bis zu einer gewissen Anzahl an Kontakten....d.h. wenn man sehr viele Kontakt hat, haben die auf der Simkarte keinen Platz...:(
 
Von Zeit zu Zeit mit dem PC synchronisieren, alles gleichzeitig stürzt selten ab, und dann kann man wieder raufspielen, was fehlt.

Ich verwende dafür den MyPhone Explorer Client. Dafür braucht man, wenn man das Programm mal installiert hat, soviel ich weiß kein Internet.

Ersteinrichtung, wenn man sich mit sowas nicht auskennt wie ich zB, vielleicht etwas mühsam, aber wenn man es dann einmal gemacht hat, dann geht das schon.

Googlekonten und sowas verweigere ich aus Prinzip!;)
 
Danke für die AWs.

Eigentlich wollte ich nur wissen WARUM der Gerätespeicher auf einmal leer ist.... Ob da jemand eine AW hat..... ob das mit der Batterieentnahme und 2 Wochen ohne Batterie was zu tun hat....

Ich hab ein Handy zum Telefonieren. Ein Nokia C2-05. Ich weiß nicht wie und ob es zum synchronisieren geht. :eek: Normal brauch ich das nicht. Aber der leere Speicher macht mir Kopfweh.....
 
Ich hatte das unlängst mit verloren geglaubten Fotos .. nach Verbindung von PC und Handy sind die nirgends zu sehen gewesen, obwohl ich schon zigmal welche heruntergeladen habe. Nachdem ich bei den Einstellungen bei PC-Verbindung auf Massenspeicher umgestellt habe, war alles da. Keine Ahnung, ob das bei deinen Daten ähnlich sein könnte .. dass die sich meiner laienhaften Vorstellung nach nur wo „verstecken“ und du sie dann wenigstens auf den PC ziehen kannst.
 
tte: ich Frau - ich blond - ich nicht ganz untechnisch!!!! :D:p

Ja, alles gescheckt. Nix im Gerätespeicher. Keine SMSs, keine Daten. nur die Fotos und mein Spezialklingelton sind auf der winzigkleinen extra Karte. Aber eben keine anderen Daten.

Wozu braucht ein Handy drei Speicher??? Sch....

Sim + Minikarte + Gerätespeicher :confused:

Ich hab ja den Herrn von Hartlauer in Verdacht, dass er auf Grundeinstellung gedrückt hat, während er mit den ganzen Handys hantiert hat. Bei einem ist die kleine Karte nicht gegangen, beim anderen das andere nicht..... Mein Klingelton ist eine WMA Datei. Obwohl das auf den Verpackungen draufsteht, gehts trotzdem nicht. Nur auf meinem, wo es nicht draufsteht, gehts.
Aber ich brauch ja unbedingt ein neues Handy, weil das alte hin ist. Schmarrn!!! Der Akku war hin. Soviel zu Mann und Technik!
 
tte: ich Frau - ich blond - ich nicht ganz untechnisch!!!! :D:p

Ja, alles gescheckt. Nix im Gerätespeicher. Keine SMSs, keine Daten. nur die Fotos und mein Spezialklingelton sind auf der winzigkleinen extra Karte. Aber eben keine anderen Daten.

Wozu braucht ein Handy drei Speicher??? Sch....

Sim + Minikarte + Gerätespeicher :confused:

Ich hab ja den Herrn von Hartlauer in Verdacht, dass er auf Grundeinstellung gedrückt hat, während er mit den ganzen Handys hantiert hat. Bei einem ist die kleine Karte nicht gegangen, beim anderen das andere nicht..... Mein Klingelton ist eine WMA Datei. Obwohl das auf den Verpackungen draufsteht, gehts trotzdem nicht. Nur auf meinem, wo es nicht draufsteht, gehts.
Aber ich brauch ja unbedingt ein neues Handy, weil das alte hin ist. Schmarrn!!! Der Akku war hin. Soviel zu Mann und Technik!

Das hast aber nicht gesagt. Natürlich kann man damit jedes Telefon "resetten". Dann wars das. Aber wenn man ein Handy "aus der Hand gibt" wird man darauf hingewiesen dass alle Daten gelöscht werden können. Darum sichert man die vorher.
 
Ich hatte das unlängst mit verloren geglaubten Fotos .. nach Verbindung von PC und Handy sind die nirgends zu sehen gewesen, obwohl ich schon zigmal welche heruntergeladen habe. Nachdem ich bei den Einstellungen bei PC-Verbindung auf Massenspeicher umgestellt habe, war alles da. Keine Ahnung, ob das bei deinen Daten ähnlich sein könnte .. dass die sich meiner laienhaften Vorstellung nach nur wo „verstecken“ und du sie dann wenigstens auf den PC ziehen kannst.

Glaub mir, das ist noch meine Hoffnung. Da bin ich ganz bei Dir. Und morgen gibts langgezogene Löffel beim Herrn von Hartlauer! :mad::mad::mad:

Aber vorher wollte ich noch Inputs, ob das mit der langen Leerzeit zusammenhängen kann. Aber das weiß hier auch niemand, wie es aussieht......

Ich als untechnische blonde Frau weiß nämlich, dass jedes Gerät eine interne Stromversorgung für das interne Hirn hat, und auch bei Stromausfall gewisse Dinge gespeichert bleiben. Aber wie das bei Handys ist, .... ? Da muß jedes Mal die Zeit neu eingestellt werden, wenn der Akku raus war. Aber bisher nie die Daten....
 
Glaub mir, das ist noch meine Hoffnung. Da bin ich ganz bei Dir. Und morgen gibts langgezogene Löffel beim Herrn von Hartlauer! :mad::mad::mad:

Aber vorher wollte ich noch Inputs, ob das mit der langen Leerzeit zusammenhängen kann. Aber das weiß hier auch niemand, wie es aussieht......

Das hängt von der verwendeten Technology des Telefons ab. Externe Speicherkarten haben z.B. eine Lebensdauer abhängig von der Anzahl der Schreibzyklen.
 
Das hast aber nicht gesagt. Natürlich kann man damit jedes Telefon "resetten". Dann wars das. Aber wenn man ein Handy "aus der Hand gibt" wird man darauf hingewiesen dass alle Daten gelöscht werden können. Darum sichert man die vorher.

Schätzelchen, das Handy war tot und konnte auf keine Art und Weise gestartet werden. Mein Handy war unter meiner ständigen Aufsicht.

Er wollte das Handy irgendwie starten um die Daten zu sichern. Er meinte mind. 10 Sekunden und ein paar Tasten muß der Akku gehen. Ging aber nicht.
Die haben den Akku dann versucht in einem externen Ladegerät aufzuladen. Angeblich ging es. Am nächsten Tag (!) die Erkenntnis: ne doch nicht.

Er hat nur die Minikarte in ein extra Gerät gesteckt um am Computer den Klingelton zu lokalisieren. Wie gesagt ist eine Spezialdatei. Das hat ja auch funktioniert.

Andere Frage: Wo ist der Gerätespeicher? ist das der selbe Speicher (Minikarte) auf der auch die Fotos sind? Oder gibts wirklich noch 3. Speicher?
 
Zum Thema: Es gibt Leute, die sichern ihre Daten auf einen USB Stick. Das würde mir nicht im Traum einfallen, wenn man wirklich wichtige Daten speichern möchte. Ich hatte schon einige Sticks, die lange vor Erreichen der Lebensdauer defekt waren.
 
Schätzelchen, das Handy war tot und konnte auf keine Art und Weise gestartet werden. Mein Handy war unter meiner ständigen Aufsicht.

Er wollte das Handy irgendwie starten um die Daten zu sichern. Er meinte mind. 10 Sekunden und ein paar Tasten muß der Akku gehen. Ging aber nicht.
Die haben den Akku dann versucht in einem externen Ladegerät aufzuladen. Angeblich ging es. Am nächsten Tag (!) die Erkenntnis: ne doch nicht.

Er hat nur die Minikarte in ein extra Gerät gesteckt um am Computer den Klingelton zu lokalisieren. Wie gesagt ist eine Spezialdatei. Das hat ja auch funktioniert.

Andere Frage: Wo ist der Gerätespeicher? ist das der selbe Speicher (Minikarte) auf der auch die Fotos sind? Oder gibts wirklich noch 3. Speicher?

Du hast aber offensichtlich trotzdem nicht mit der kostenlosen Nokia PC Suite deine persönlichen Daten regelmässig gesichert.
 
Das hängt von der verwendeten Technology des Telefons ab. Externe Speicherkarten haben z.B. eine Lebensdauer abhängig von der Anzahl der Schreibzyklen.

@ Mann:
4 Teile:
Handy + Akku + Sim + Minispeicherkarte

Akkku aus Gerät entfernt für ca. 14 Tage
Minispeicherkarte: kurz in externem Gerät mit Computer verbunden: Fotos und Klingelton unverändert drauf.
Sim: alles da


Wo sind die Dateien, wo ist der GERÄTESPEICHER? Bitte....
Der wird doch nicht auf der Platine sein, oder? So CPU etc...?

smiley1474.gif
 
Schätzelchen, das Handy war tot und konnte auf keine Art und Weise gestartet werden. Mein Handy war unter meiner ständigen Aufsicht.

Er wollte das Handy irgendwie starten um die Daten zu sichern. Er meinte mind. 10 Sekunden und ein paar Tasten muß der Akku gehen. Ging aber nicht.
Die haben den Akku dann versucht in einem externen Ladegerät aufzuladen. Angeblich ging es. Am nächsten Tag (!) die Erkenntnis: ne doch nicht.

Er hat nur die Minikarte in ein extra Gerät gesteckt um am Computer den Klingelton zu lokalisieren. Wie gesagt ist eine Spezialdatei. Das hat ja auch funktioniert.

Andere Frage: Wo ist der Gerätespeicher? ist das der selbe Speicher (Minikarte) auf der auch die Fotos sind? Oder gibts wirklich noch 3. Speicher?

Ja was jetzt? Ist der Akku oder das Handy defekt?
Es gibt eine SIM wo Daten drauf sein können.
Es gibt ein Telefon, wo Daten drauf sein können.
Es gibt Steckplätze für Speicherkarten wo Daten drauf sein können.
 
@ Mann:
4 Teile:
Handy + Akku + Sim + Minispeicherkarte

Akkku aus Gerät entfernt für ca. 14 Tage
Minispeicherkarte: kurz in externem Gerät mit Computer verbunden: Fotos und Klingelton unverändert drauf.
Sim: alles da


Wo sind die Dateien, wo ist der GERÄTESPEICHER? Bitte....
Der wird doch nicht auf der Platine sein, oder? So CPU etc...?

smiley1474.gif

Im Telefon natürlich. Wo sonst? Steht ja da: "Gerätespeicher". Also im Gerät. Und das Gerät ist ein Nokia.
 
Oben