NÖ Gemeinderatswahlen am 14.3. - Wichtige Info

Redaktion WUFF

Administrator
Liebe Hundehalter/innen aus Niederösterreich!

Am 14.3.10 finden in NÖ Gemeinderatswahlen statt. Zu diesem Anlass möchten wir euch daran erinnern, wer in NÖ und in Wien für die Hundediskriminierung verantwortlich ist. Das ist in NÖ die ÖVP und in Wien die SPÖ. Politische Macht wird auf dem Rücken der Hunde(halter) zur eigenen Stimmenmaximierung missbraucht. In Wien ist sogar geplant, bei zweimaligem Nichtbestehen des Hundeführscheines den Hund einzuziehen. In NÖ fristen die betroffenen Hunde bereits jetzt ein Dasein mit fast ständigem Maulkorb- und Leinenzwang. Oder sie landen lebenslang im Tierheim, weil sie niemand mehr haben will.

Und wer noch immer meint, diese neuen Gesetze betreffen nur ein paar Rassen, der täuscht sich. JEDER Mischlingshund ist davon betroffen. Es genügt, dass Ihr Nachbar Sie denunziert bzw. anzeigt und schon müssen Sie auf eigene Kosten ein Gutachten anfertigen lassen, welches beweist, dass Ihr Hund nicht zu den „potenziell gefährlichen“ zählt. Das nennt sich dann Beweislastumkehr und befreit Politiker von Kosten und Beweisführung. Eine sehr bedenkliche Entwicklung in einem demokratischen Land.

Wir Hundehalter müssen jetzt Solidarität zeigen und die NÖ Gemeinderatswahlen am 14.3. bieten dazu eine gute Gelegenheit, den hundefeindlichen Parteien eine Abfuhr zu erteilen. Bitte klären Sie auch alle Ihre Bekannten, Freunde und Verwandten in NÖ auf, welche Parteien hundefeindlich und welche hundefreundlich sind, damit sie bei den NÖ Gemeinderatswahlen am 14.3. der richtigen Partei ihre Stimme geben.

Ihre WUFF-Redaktion
 
Liebe Hundehalter/innen aus Niederösterreich!

Am 14.3.10 finden in NÖ Gemeinderatswahlen statt. Zu diesem Anlass möchten wir euch daran erinnern, wer in NÖ und in Wien für die Hundediskriminierung verantwortlich ist. Das ist in NÖ die ÖVP und in Wien die SPÖ. Politische Macht wird auf dem Rücken der Hunde(halter) zur eigenen Stimmenmaximierung missbraucht. In Wien ist sogar geplant, bei zweimaligem Nichtbestehen des Hundeführscheines den Hund einzuziehen. In NÖ fristen die betroffenen Hunde bereits jetzt ein Dasein mit fast ständigem Maulkorb- und Leinenzwang. Oder sie landen lebenslang im Tierheim, weil sie niemand mehr haben will.

Und wer noch immer meint, diese neuen Gesetze betreffen nur ein paar Rassen, der täuscht sich. JEDER Mischlingshund ist davon betroffen. Es genügt, dass Ihr Nachbar Sie denunziert bzw. anzeigt und schon müssen Sie auf eigene Kosten ein Gutachten anfertigen lassen, welches beweist, dass Ihr Hund nicht zu den „potenziell gefährlichen“ zählt. Das nennt sich dann Beweislastumkehr und befreit Politiker von Kosten und Beweisführung. Eine sehr bedenkliche Entwicklung in einem demokratischen Land.

Wir Hundehalter müssen jetzt Solidarität zeigen und die NÖ Gemeinderatswahlen am 14.3. bieten dazu eine gute Gelegenheit, den hundefeindlichen Parteien eine Abfuhr zu erteilen. Bitte klären Sie auch alle Ihre Bekannten, Freunde und Verwandten in NÖ auf, welche Parteien hundefeindlich und welche hundefreundlich sind, damit sie bei den NÖ Gemeinderatswahlen am 14.3. der richtigen Partei ihre Stimme geben.

Ihre WUFF-Redaktion
Meiner Meinung nach sollte der ÖKV eine Anfrage an alle österreichischen Parteien versenden mit der Bitte um Stellungnahme und diese dann in den diversen Vereinszeitschriften veröffentlichen - dann kann sich ein jeder ein Bild machen, wer für oder gegen uns ist.
 
Meiner Meinung nach sollte der ÖKV eine Anfrage an alle österreichischen Parteien versenden mit der Bitte um Stellungnahme und diese dann in den diversen Vereinszeitschriften veröffentlichen - dann kann sich ein jeder ein Bild machen, wer für oder gegen uns ist.
warum der ÖKV - es gibt mehr, die (hunde) leben;)
 
anko und tascha for president!!!:D

nein, spaß beiseite, ich werde bestimmt micht vergessen, wem man das zu verdanken hat und daher werde ich mit sicherheit meine stimme diesen parteien nicht geben.
 
Zum Glück gibt es in vielen Gemeinden parteiunabhängige Bürgerlisten.
Da gibt's Alternativen zu den Parteien, die im Landtag für die Rasselisten waren.
LG Ulli
 
Ich freu mich ja schon richtig mein Kreuzerl machen zu dürfen und viele meiner Bekannten/Freunde etc. geht es ebenso. Und wenn ich einige notorische Nichtwähler an den Haaren zu der Urne zerren muss, dieses Jahr werdens schön schauen....

Schwarz hab ich ohnehin noch nie gewählt und die roten haben sowas von verspielt in den letzten Jahren... :rolleyes:
 
Die FPÖ hat klar gegen das NÖ Hundehaltegesetz Stellung bezogen.

Kein Wunder, die FPÖ ist ja - was sie mangels Regierungsverantwortung leicht kann - gegen alles. Erinnert sich niemand mehr, was in den Jahren 2000 -
2006 alles los war?
Die Idee mit Bürgerlisten bei Gemeindewahlen hat was für sich; auch Grün ist eine intelligente Alternative. Aber letztlich muss jeder für sich entscheiden.
 
Kein Wunder, die FPÖ ist ja - was sie mangels Regierungsverantwortung leicht kann - gegen alles.
auch Grün ist eine intelligente Alternative.

du bemängelst bei den blauen, was du bei den grünen gut heist? das sie gegen alles sind. und zwar prinzipiel.
aber das ist kein blaues oder grünes problem sondern eine unart, das die opositions parteien in österreich nun mal an den tag legen.
wir sind einfach gegen alles. basta.

die grünen sind sicher in vielen dingen sympatischer als die blauen. aber sie als INTELLIGENT zu bezeichnen.... ne also wirklich. naiv und weltfremd würds besser treffen.
tatsache ist, dass wir in österreich keine partei haben, denen ich vertrauen würde.

stellt den lugner als bürgermeister kandidaten auf. tierlieb ist er ja, wie mit den namensgebungen seiner ladys immer wieder zeigt :D
 
du bemängelst bei den blauen, was du bei den grünen gut heist? das sie gegen alles sind. und zwar prinzipiel.
aber das ist kein blaues oder grünes problem sondern eine unart, das die opositions parteien in österreich nun mal an den tag legen.
wir sind einfach gegen alles. basta.

die grünen sind sicher in vielen dingen sympatischer als die blauen. aber sie als INTELLIGENT zu bezeichnen.... ne also wirklich. naiv und weltfremd würds besser treffen.
tatsache ist, dass wir in österreich keine partei haben, denen ich vertrauen würde.

stellt den lugner als bürgermeister kandidaten auf. tierlieb ist er ja, wie mit den namensgebungen seiner ladys immer wieder zeigt :D

Da möchte ich aber schon anmerken, dass ich die Grünen nicht per se als intelligent bezeichnet habe (mit dieser Bezeichnung tu ich mir beim heutigen Standard in der Politik generell etwas schwer), sondern als intelligente Wahlmöglichkeit! Natürlich ist da Einiges realitätsfern; aber mir persönlich ist Realitätsferne immer noch lieber als Verhetzung! Aber noch einmal: das muss jeder für sich entscheiden; er trägt ja auch die Konsequenzen.
 
Wenn ich die Möglichkeit habe, zwischen einer starken und einer schwachen Partei, oder gar Randgruppe zu wählen, welche meine Interessen vertreten, dann wähle ich die starke.
Außerdem ist die FPÖ nicht gegen alles.
Ich finde daß die Aussagen von H.C.Strache, im Gegensatz zu anderen Politikern, sehr konkret sind und Hand und Fuß haben.
Die angebliche Fremdenfeindlichkeit, die von SPÖ und ÖVP immer unterstellt wird, stimmt auch nicht - ich kenne viele eingebürgerte Österreicher und auslandstämmige in Österreich geborene, die FPÖ wählen.
 
Wenn ich die Möglichkeit habe, zwischen einer starken und einer schwachen Partei, oder gar Randgruppe zu wählen, welche meine Interessen vertreten, dann wähle ich die starke.
Außerdem ist die FPÖ nicht gegen alles.
Ich finde daß die Aussagen von H.C.Strache, im Gegensatz zu anderen Politikern, sehr konkret sind und Hand und Fuß haben.
Die angebliche Fremdenfeindlichkeit, die von SPÖ und ÖVP immer unterstellt wird, stimmt auch nicht - ich kenne viele eingebürgerte Österreicher und auslandstämmige in Österreich geborene, die FPÖ wählen.

Geh zähl doch bitte auf, WOFÜR die FPÖ ist; das wäre wirklich sehr interessant. Und die - vorsichtig ausgedrückt - Anknüpfungspunkte zu Neonazi-Gruppen und zu anderen rechtsextremen Scharen, die unsägliche Deutschtümelei, die Bestellung von 3 Bier durch Strache etc. sind ja alles nur harmlose Nebenerscheinungen. Und Fremdenfeindlichkeit kann man der FPÖ natürlich überhaupt nicht unterstellen, nein, weit gefehlt.
 
JEDER Mischlingshund ist davon betroffen. Es genügt, dass Ihr Nachbar Sie denunziert bzw. anzeigt und schon müssen Sie auf eigene Kosten ein Gutachten anfertigen lassen, welches beweist, dass Ihr Hund nicht zu den „potenziell gefährlichen“ zählt.

Kann mir jemand dazu einen Link reinstellen?
Wer macht das Gutachten, kann man das im Vorfeld selbst anfertigen lassen, bevor ich dazu veranlasst werde?
Reicht ein selbst eingereichter DNA-Test?
 
Kann mir jemand dazu einen Link reinstellen?
Wer macht das Gutachten, kann man das im Vorfeld selbst anfertigen lassen, bevor ich dazu veranlasst werde?
Reicht ein selbst eingereichter DNA-Test?


ohne die elterntiere zu kennen, wird dir auch ein selbsteingereichter dna test nix nützen. du kannst, ohne die herkunft deines hundes zu kennen, nicht mit sicherheit wissenschaftlich belegen, welche rassen in einem mischling enthalten sind.

ich freu mich schon darauf, da mein kampfi aus dem tierheim ist und dieser angeleint an eine laterne gefunden wurde. da ein tierschutzhund immer im besitz des vereins bleibt und ich nur der halter bin, werde ich sofort, sollte ich darauf angesprochen werden, einen test zu machen, die tierschutzkarte ausspielen ( das heißt nicht, dass ich ihn abgeben würde, aber das soll dann doch bitte das tierheim den test organisieren). ich kann unmöglich belegen was in meinem hund drin ist. das ist ja das absurde an dem punkt im gesetz.
 
Oben